Unterschiedliche verbaute Komponenten

Ja das vermute ich auch. Aber da ich mit dem P10 Plus zufriedener als mit dem Galaxy S8 bin, würde ich sogar etwas drauf zahlen um eins mit UFS 2.1 zu ergattern.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit. Ein Tausch wäre nämlich überhaupt kein Problem für mich, da Huawei die allerbeste Backup und Wiederherstellung von allen Android Geräten die ich bisher hatte bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroAndi du kannst doch nicht ernsthaft sogar mehr zahlen für etwas, was dir keinerlei Mehrwert verschafft. Du sagst doch selber dass es nur ne Kopfsache ist.
 
p10 plus, hab ne nette app gefunden. P10 check
fe12f3b4611513ba1162a75774c81ab9.jpg
 
@DroydFreak

Doch eins mit UFS 2.1 und LPDDR4 und alles wäre in Ordnung ;)
Vielleicht bietet bei Kleinanzeigen oder so, irgendjemand mal so eines an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man am P10Check ob man
UFS 2.0 oder UFS 2.1 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort vom Huawei Support:

Screenshot_20170526-122534.png
 
War ja nun auch nicht anders zu erwarten
 
Habe heute mal den Versuch gewagt und mein Toshiba UFS 2.0 Gerät erfolgreich mit viel Glück gegen eins mit dem Samsung UFS 2.0 Speicher umgetauscht.
Hab jetzt deutlich höhere Werte bei Androbench und kann nun nicht mehr klagen :D
 
Obwohl beides 2.0 ist?
 
Ja, aber der Samsung Speicher ist vorallem bei den SQLite Werten um das 3-4 fache schneller und beim lesen habe ich jetzt 772mb, mit dem Toshiba waren es nur 550mb.
 
Und, merkt man diesen Unterschied im Alltag irgendwann? Nicht falsch verstehen, ich verstehe das Prinzip. Würde auch das haben wollen, für was ich zahle. Aber huawei hat sich ja was den Speicher betrifft auch nicht festgelegt
 
Na wow. Das wirst du merken [emoji1]
 
Ich weiß was du meinst, wahrscheinlich nicht, aber jetzt habe ich wenigstens etwas mehr für das Geld wo man zahlt.
Als Technik begeisterter gibt man sich halt nunmal nicht mit schlechterer Hardware zufrieden und musste deswegen diesen Umtausch wagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Wie hast es umgetauscht? Hab auch den Toshiba, bin auch enttäuscht, viel Geld für schlechtere Hardware bezahlt, Emui 5 ist auch nicht so der renner, beim verlassen von Apps hängt das Gerät manchmal paar Sekunden. So bleibt huawei hinter Samsung nur zweiter und oppo klopft schon an, so wird das nix mit dem ersten platz, Samsung hat es einfach wohl doch wieder besser gemacht.
 
Also so würde ich das auch nicht sagen. Ich hatte das Galaxy S8 und bin mit dem P10 Plus viel zufriedener.
Beim Galaxy S8 störte mich einfach total dass der Fingerabdrucksensor hinten so blöd positioniert ist und vor allem auch so klein ist.
Und z.b. die YouTube Videos, entweder sind sie oben und unten abgehackt wenn man sie wegen dem 18.5:9 Format strecken muss oder man hat rechts und links Balken wenn man es im 16:9 Originalformat anschaut.
Bei mir läuft alles butterweich und habe überhaupt keine Ruckler.
Ich war einfach ganz ehrlich beim Media Markt und habe gesagt, dass ich total enttäuscht bin die schlechtere Hardware erwischt zu haben und er sagte sofort kein Problem.
Hätte das auch nicht gedacht, dass es so leicht funktioniert, aber es war ja auch erst zwei Tage alt.
 
Bei Mediamarkt hat man generell ein (freiwilliges) umtaischrecht. Mit dem Club sogar 28 Tage. Ohne Angabe von Gründen. Habe ich ebenfalls schon in Anspruch genommen. Hab auf diese Art und Weise den Wechsel vom p10 plus z g6 vollzogen. Man hat mich zwar nach einem Grund gefragt, das war aber rein interessehalber. Es dürfen natürlich keine Gebrauchsspuren vorhanden sein. Die Geräte werden laut Mitarbeiter trotzdem zum Hersteller zurück geschickt und gehen nicht einfach so wieder in den Verkauf
 
stephang. schrieb:
beim verlassen von Apps hängt das Gerät manchmal paar Sekunden.

Da scheints du ja aber bisher der einzige zu sein, bei dem das so ist. Das hatten wir ja an anderer Stelle schon mal. Müsstest mal testen, ob das bei nem völlig cleanen System auch so ist, also noch ohne eigene Apps. Und dann nach und nach die Apps wieder einspielen...
 
Bei mir läuft es Butterweich. Bin sehr zufrieden
 
Meins habe ich schon nen Monat und über Internet gekauft da wird es wohl nix mit so leicht tauschen. Nach dem letzten Update auch reset gemacht und das Problem ist wohl eher Emui 5, beim P9p war es das selbe und beim Mate 9 auch, erst schnell und mit den letzten Updates manchmal die hänger beim verlassen der Apps. Beim Mate 9 hatte ich nicht wirklich Apps drauf installiert das war nur zum testen. Die hänger passieren unregelmäßig bei verschiedenen Apps, manchmal System Apps wie Uhr, Taschenrechner, Kalender und manchmal drittapps wie WhatsApp, aquamail usw.
Hab so bissl die Hoffnung das mit dem nächsten Update das behoben wird ansonsten muss ich wohl den ewigen Prozess des Umtauschs probieren aber da wird man erst versuchen die Software neu drauf zu installieren was meistens kein Effekt bringt und das Teil mehrfach einschicken davor gruselt es mich
 
Screenshot_20170530-200652.png
Sind die Werte ok?
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
4
Aufrufe
1.476
ilias1969
I
Energiekugel
Antworten
5
Aufrufe
3.567
Compact51
C
Zurück
Oben Unten