Firmware Update 20170510

K

karsten1077

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
es gibt wieder ein neues Update für das ht10. 20170510 ist bei homtom zum runterladen bereit.
Dieses Mal bekam ich es sogar als ota angeboten. Hätte nur eine Größe von 11mb gehabt, also nichts gravierendes dachte ich. Akku geladen und dann Zuhause im WLAN Update gestartet. Download startete ganz normal und Installation begann. Installation komplett durchgeführt, beim Neustart war dann allerdings Ende. Das Android Männchen liegt mit offenem Bauch auf der Seite und drunter steht kein Befehl. Auch nach mehreren Starts immer der gleiche Fehler. Also Firmware mit dem Rechner runtergeladen und mit sp Flash Tool geflasht. Funktioniert wieder problemlos beim ersten Versuch. Neustart funktioniert dann auch wieder. Telefon funktioniert wieder. Jetzt sind auch die letzten Englisch Überreste im Menü auf Deutsch, nicht mehr reboot sondern Neustart z.b. . Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Also vorsichtig sein mit dem ota, wenn ihr keine Möglichkeit habt über den Rechner zu Flashen, wenn das ota bei euch auch daneben geht.
 
Hallo,

habe die 20170510 auch ota geflashed. Kurz darauf funktionierte keine mobile Datenverbindung mehr.Bei einem weieren HT10 das gleiche Problem.

Bei homtom wollte ich die updatedatei herunterladen, wurde auf googledrive umgeleitet und hatte erst mal mehrere downloadabbrüche. Nachdem endlich ein download erfolgreich war, wollte ich die firmware mit dem dem sp flash tool flashen, stellte dann aber fest, dass die scatter-Datei fehlt!

@karsten1077;
Wie hast du geflashed?
Hast du die updatedatei noch?
 
Ich hab ganz normal auf der homtom Seite den Link zum Download geklickt. Da kommt man bei homtom immer auf Google Drive. Download hat ganz normal funktioniert. Download entpackt und mit SP Flash Tool geflashed. Warum sollte da die scatter fehlen? Das ist doch ne rar Datei zum Download. Oder hast du etwas gelöscht oder umbenannt? Die datei hab ich noch, ist aber ca. 1gb groß. Oder willst du nur die scatter. Hab nur ne 10mb Leitung, da ist nicht mit GB hin und her schicken.
 
@karsten1077;
Hallo,

erst mal Danke für die Antwort. Die FW ist bei mir eine zip- Dautei. Diese habe ich entpackt und nichts davon gelöscht.
Ist >>MT6797_Android_scatter.txt<< die besagte Datei?
 
Ja genau diese ist es. Du brauchst auch keine Windows Treiber laden und nix. Entpacke deine zip datei, starte sp Flash Tool, wähle die scatter aus. Download und abgehts. Telefon Muß an sein sonst passiert da , garnix. mit
 
gibt es denn für das Telefon keine alternativ rom?
 
So, heute geflashed. Leider hat es nix gebracht - auch das Menü hat immer noch reste in Englisch.
Werde berichten, wenn sich was tut.

@Didiboy2010:
Mir ist keine Alternative bekannt.
 
Digiboy2010 schrieb:
gibt es denn für das Telefon keine alternativ rom?
Schaut Euch mal bei 4PDA um. Zumindest für mein HT7 hab ich damals ein paar Ports dort gefunden.
 
@mad666
Was ist denn bei dir noch in Englisch?
 
okay, danke euch
 
@Karsten:
Nur noch der Eintrag >>Reboot<< ist in Englisch.

@Wattsolls:
Finde für 4PDA nur russische Seiten, deren Schrift(zeichen) ich nicht lesen kann.


Ich denke mal, dass meine Probleme mit den mobilen Daten vom Modem kommen, denn meine Tochter hat am Standort ihrer Schule keine Probleme mit den mobilen Daten. Kaum ist sie bei uns im Ort, geht wieder nichts mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
mad666 schrieb:
Finde für 4PDA nur russische Seiten, deren Schrift(zeichen) ich nicht lesen kann.

Stimmt, da muß man leider mit Translator arbeiten und das ist natürlich extrem umständlich das gebe ich zu. :(
 
mad666 schrieb:


[USER=236062]@Wattsolls:

Ich denke mal, dass meine Probleme mit den mobilen Daten vom Modem kommen, denn meine Tochter hat am Standort ihrer Schule keine Probleme mit den mobilen Daten. Kaum ist sie bei uns im Ort, geht wieder nichts mehr...[/USER]

Von welchem Modem sprichst du jetzt? Telefon oder zu Hause? Welches Netz nutzt du?
 
Vom (Software)Modem des Smartphones sprach ich. Nutze E-Netz von o2 und D-Netz.
 
Ich habe d1 direkt von der Telekom. Beimir verliert es manchmal immer noch komplett die Verbindung, flugmodus an und aus und es geht wieder.
 
Das mit dem Flugmodus hilft bei mir momentan auch nichts. Es ändert sich zwar der Empfangsmodus von E/3G/4G, aber die Datenverbindung funktioniert nicht.
Werde dann wohl auf das nächste update warten müssen und so lange mein S4 "qüälen".
 
Also wenn ich beim Aufrufen der Seite das Bild im Anhang zu sehen bekomme, bin ich erstmal vorsichtig. ;) Ich würde von der HP die Finger lassen. Das riecht nach einer der Fake HP´s mit angeblichen Updates für alle möglichen Androiden. Wenn man mal den Text der einzelnen Angebote vergleicht, merkt man meist "seltsame" Übereinstimmungen. ;)
Im übrigen ist HomTom nicht gerade dafür bekannt weitgehende Updates zu liefern.
 

Anhänge

  • Update.png
    Update.png
    32,9 KB · Aufrufe: 472
Dachte ich mir auch! Bin auch sonst noch nie auf diese Site gestoßen. Also lieber die Finger weg.

Wär ja zu schön gewesen. Vielleicht hätte mein HT10 dann nicht mehr diese nervigen Aussetzer, was die Verbindung anlangt, die nur behoben werden können, indem man in den Flugmodus und wieder zurück wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Icetrain
  • Icetrain
Antworten
13
Aufrufe
4.111
Fenstergucker
Fenstergucker
K
  • karsten1077
Antworten
0
Aufrufe
1.067
karsten1077
K
L
Antworten
16
Aufrufe
2.742
Julsen
J
Zurück
Oben Unten