Benachrichtigungs-LED , Verhalten unter Nougat (7.1.1)

Bei mir funktioniert seit zwei Wochen die Benachrichtigungs LED bei einem verpassten Annruf nicht mehr. Während des Anrufes leuchtet sie kurz auf, dann erscheint die Kontaktkarte des Anrufers und sie erlischt. Nach dem verpassten Anruf bleibt nur auf dem Sperrbildschirm der Benachrichtigunghinweis eines verpassten Anrufes, nicht aber das Blinken der LED. Für Hinweise die wieder zum ersehnten LED Blinken führen bin ich dankbar.
Bei einer SMS in Abwesenheit oder beim Laden funktioniert die LED.
 
Ich frage nochmal in die Runde der Experten bezüglich meiner oben gestellten Frage. Gerade jetzt benötige ich dringend die LED Anzeige entgangener Anrufe. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.
achtsamer
 
Hallo hast du eventuell eine App Installiert, die dazwischen Funkt ?
Teste mal die Benachrichtigungs-LED zu Deaktivieren > Neustart machen & Benachrichtigungs-LED wieder Aktivieren.
 
@moidept
Das habe ich bereits ausprobiert, jetzt auch nochmal aber es bringt keinen Erfolg.
Ich benutze die True Phone App, damit funtionierte es bereits. Jetzt geht das LED Benachrichtigungslicht eben nur einmal beim Anruf an, bleibt danach aber aus.
Die Suche im Heuhaufen. Ich habe bereits auch die True Phone App deinstalliert, Wipe cache gemacht aber immer noch das gleiche Verhalten.
 
Hast du unter Benachrichtigungs-LED (Benachrichtigungslicht) bei Anwendungen + Benutzerdefiniert die App "True Phone" da auch hinzugefügt ? teste das mal...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170528-002534.png
    Screenshot_20170528-002534.png
    37,8 KB · Aufrufe: 296
@moidept
Das hatte ich nicht. Jetzt nach benutzerdefiniertem Zufügen der App und Neustart, immer noch das gleiche Verhalten.
Ich benutze für SMS die Silence App, bei dieser funktioniert die Benachrichtigungs LED auch ohne benutzerdefiniertes Zufügen.
 
@achtsamer , wie sieht es mit dem Berechtigungen der True Phone App aus ? siehe Apps > True Phone > Berechtigungen..
Welches Blink-Intervall hast du eingestellt ? andere Farbe getestet ? hast du mal von der Stock Telefon-App Daten & Cache Gelöscht ?
 
@moidept
Die Daten und den Cache der Stock Telefon App habe ichgelöscht.Danach Neustart.Ich habe jetzt alle Blinkintervalle durchprobiert mit Rot und Grün als Benachrichtigungsfarben. Weiterhin nur einmaliges LED aufleuchten beim Anrufbeginn.
 
Hast du die Pin abfrage und Fingersensor zum entsperren Aktiv und welchen Launcher nutzt du, was siehst du wenn du bei gesperrten gerät die Powertaste drückst ?
 
@moidept
Erst einmal lieben Dank für deine intensiven Bemühungen.
Zu deinen Fragen. Ich habe nur die Pin Abfrage für die SIM Karten,sonst keine Pin.Dann das Muster zum Entsperren aktiv, den Fingerprint habe ich probehalber deaktiviert.(Funktioniert bisher dann auch nicht)
Benutzen tue ich den freien Nova Launcher. Das Gerät ist nicht entsperrt.
Auf dem Bildschirm ist nach drücken der Powertaste zu sehen, oben die Empfangsbalken mit Akku- und Restlaufanzeige, in der Mitte die Uhrzeit mit Datum(kann man ja nicht ändern?) und unten linksTelefonhörersymbol in der Mitte unten Das Schlossmit Notfall Überschrift und rechts unten das Kamerasymbol.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Danke dir für die Infos, leider kommen wir so nicht weiter, deine einzigste Möglichkeit wäre, alle Apps die du Installierst hast, nach und nach zu Deinstallieren, oder die Stock Rom neu zu fläshen, ich bin mir sicher, das Irgendeine von dir genutzte App dazwischen Funkt.
[doublepost=1496007558,1496007447][/doublepost]
achtsamer schrieb:
Bitte Berechtigungen Überprüfen !
 
@moidept
Nun gut, das muss ich dann wohl verschieben.Ich telefoniere und plane gerade mit vielen Kontakten und möchte nicht die Anruflisten verlieren beim deinstallieren.
Aber nochmals ganz lieben Dank,waren die Versuche wert.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
achtsamer schrieb:
möchte nicht die Anruflisten verlieren beim deinstallieren.
Dafür kann ich dir SMS Backup + – Android-Apps auf Google Play empfehlen, da ich eine Andere Backup Strategie habe (Root, TWRP, Titanium Backup) kann ich dir bei deinem Backup Problem nicht so gut helfen.
Auch Übersteigt dein LED Problem meine Möglichkeiten, (Ferndiagnose) weiter kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Viel Erfolg....
 
Heffertonne schrieb:
Also Threema blinkt bei mir nicht mehr, Rest noch nicht probiert... :-/
[doublepost=1489613112,1489609237][/doublepost]Toll, LED funktioniert nur noch wenn ich der Benachrichtigung in Threema einen Ton zuweise. Auf "Stumm" leuchtet nichts mehr.
[doublepost=1489614413][/doublepost]So, Threema blinkt wieder. Habe den Benachrichtigungston in Threema auf "Standard" gestellt und in den Systemeinstellungen den "Standardton für Benachrichtigungen" auf "Kein". Allerdings hat's zunächst noch vibriert (Telefon steht auf stumm/Vibration). Vibrationsstärke für Benachrichtigungen ausgeschaltet und nun ist endlich wieder Ruhe im Karton.

Das gleiche Problem hab ich mit hangouts. Wenn ich keinen Ton auswähle, gibt es auch keine Benachrichtigung.
 
Ja das ist "leider" einfach ein Nougat Verhalten wie schon öfter hier im Thread angemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Leider scheint bei mir der Trick von Heffertonne nicht zu funktionieren. Wenn ich den Standardbenachrichtigungston auf kein Ton stelle und die Vibration für Benachrichtigungen deaktiviere, bleibt die LED aus.

Hat da jemand noch einen Ansatz?
 
Evtl. mal einen "lautlosen" Ton als Ton einstellen zum Test?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
ok, funktioniert jetzt doch genauso wie oben beschrieben.
Man muss wohl einfach etwas Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hier der Stumme Klingelton als MP3, entpacken und sich Wundern..:confused2:..
Produziert mit Audacity..
 

Anhänge

  • Stummer Klingelton.rar
    12,2 KB · Aufrufe: 96
@moidept hatte ich ausprobiert, aber nicht wirklich funktioniert. Kann allerdings sein, dass das wohl einfach ein bisschen gedauert hat, wie oben beschrieben.
Leider umgeht das dann auch nicht die Problematik mit der Vibration.

Versteh halt nicht, wieso man das ändern musste. Das neue Verhalten ist für mich nicht schlüssig.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.663
P10lite
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.431
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
15
Aufrufe
4.945
seraph815
S
Zurück
Oben Unten