Oma Rom für pipo p9?

Hallo sandmen

Du musst die ESC und die Power Taste drücken um in den Update Mode des P9 zu kommen. Ich habe nur das P9 ohne 3G. Vom Aufbau ist es aber gleich also was die Tasten betrifft nur beim Rom gibt es Unterschiede. Viel Glück!!
 
Was sind eigentlich die Vor und Nachteile der beiden Roms, also Oma und Riley?
Hatte beide kurz drauf, bin aber noch nicht zum testen gekommen. Allerdings ist mir im Antutu etwas aufgefallen. Das Stock Rom geht über 38000 Punkte, Riley über 36000 und Oma über 33000 Punkte. Allerdings kommt mir das Oma Rom am flüssigsten vor und am Ende von Antutu, die render Szene mit der Landschaft läuft nur unter dem Oma Rom recht flüssig. Stock und Riley ruckeln da schon störend.
Ansonsten aber ein top Tablet :smile:
Welcher Kernel ist empfehlenswert?
 
Hallo Saussente 03

Ich hatte beide Roms auf meinem Pad. Beim Oma haben mir einige Apps nicht gefallen welche automatisch drauf waren. Jetzt bin ich auf riley 1.9 zurück und zufrieden. Einen Schritt nach Stock zurück hatte ich auch probiert aber da sind zu viele apps inkompatibel im Playstore von Google. Antutu oder so habe ich nie getestet weil die Ergebnisse eh nur akademisch sind. Wenn die APPs sauber programmiert sind laufen sie auch rund. Games oder so sind nicht meine Hauptbeschäftigung mit dem Pad.
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Jepp, sehe ich genauso mit dem Stock Rom. Habe jetzt auch Riley 1.9 drauf und ausser das er mir die Hintergrundbilder immer vergrößert, läuft alles rund und selbst die aufwändigen Spiele laufen sauber.
Danke :)
 
Moin, hast du die schon drauf und kannst vllt. berichten wie sie läuft? Wäre super! Danke
 
Hey R4Sh, muss dich da leider enttäuschen. Ich habe dieses Rom noch nicht geflasht und werde dies auch nicht tun (da mein Pipo P9 3G schon eine sehr lange Zeit in der Verpackung liegt und ich eher an einen Verkauf interessiert bin). Wollte hier nur die Info posten, das es solch ein Rom gibt.
 
Saussente03 schrieb:
Jepp, sehe ich genauso mit dem Stock Rom. Habe jetzt auch Riley 1.9 drauf und ausser das er mir die Hintergrundbilder immer vergrößert, läuft alles rund und selbst die aufwändigen Spiele laufen sauber.
Danke :)
Das heisst du bist mit der Riley 1.9 am zufriedensten für dein Pipo m9 pro? Ich habe immer noch die root 4.4.2 vom Mai 2014 drauf und bin froh das sie läuft.
 
Hey R4Sh

Ich hab am vergangenen WE das Lollipop aus "tarjan's" Link fürs P9 installiert. Die Optik ist o.k., wenn auch gewöhnungsbedürftig. Leider hatte mein P9 danach einen massiven Accu Verlust sodass ich jetzt wieder auf RileyROM 1.9 zurück bin. Ja und der Ton war auch mies, die Front Cam geht nicht und die Rück Cam erst nach einspielen eines Patches, auch Gründe warum ich wieder zurück bin. GPS wurde nicht gefunden aber das ist beim RileyROM 1.9 leider auch so. Habe im Bezug auf GPS alles probiert aber keinerlei Erfolg verbuchen können. Ist auch nicht weiter schlimm, da ich zur Navigation mein Handy benutze. Laut Riley ist es ja eh ein Problem eine neue Rom fürs P9 zu basteln, da Pipo die Hardware je nach Tagesform unterschiedlich verbaut. Na wie auch immer es lässt sich installieren aber eben mit teils massiven Macken. Hoffe das hilft allen die mit Lollipop liebäugeln.

Bis denne
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Hallo Tarjan

Ich habe erst den Kernel 30 und später den den Kernel 51 geflasht. Beide waren sehr ähnlich im Ergebnis, das heißt die Defekte sind annähernd gleich gewesen. Das mag daran liegen, das mein Pipo P9 jetzt etwas über ein Jahr (gekauft Ende August 2014) alt ist. Wie oben geschrieben gibt es keine einheitliche HW bei den Tablets der P Serie.
 
Tja, dann bleibt nur zu sagen: Schade.
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
648
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.174
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.177
peppi200
P
Zurück
Oben Unten