Rooten vom A3 (2017)

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Leute,

ich werde mir wohl zum Erscheinungsdatum das A3 (2017) zulegen.
Was meint ihr wie lange es dauert, bis das gerootet werden kann?
Gibt es da Erfahrungswerte?

... ich hatte noch nie ein Handy, was noch so neu auf dem Markt war :blushing:

Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße,
der Kaffee
 
Also, habe mein A3 erfolgreich mit der Anleitung der xda's gerootet und SuperSu installiert. Auch das TWRP Recovery ist installiert. Backup's und Wiederherstellung funktioniert, aber es kommt jedesmal die Fehlermeldung "persdata" kann nicht eingebunden (mounten) werden. Leider finde ich im Netz keine Informationen darüber was das für ein Ordner sein soll und dessen Funktion!?
 
habs auch nach Anleitung gemacht und keinerlei probleme.
 
Hmmm... Seltsam. Wenn du im TWRP Recovery bist, geh bitte mal zur Rubrik einbinden (mounten) und klick dort auf persdata. Wird dann bei dir dies angewählt? Bei mir geht dies eben nicht!?
 
Gibt es schon zuverlässige Root Methoden? Werden noch Roms folgen? Sieht im Moment ja noch mager aus.
 
Verstehe Deine Frage nicht ganz, gibt doch inzwischen sogar die CF-Auto-Root Lösung, also wer es selbst damit nicht schafft, sollte Rooten vielleicht doch besser lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Bin wohl etwas verwöhnt:smile: Hatte da an eine detaillierte Anleitung mit links hier im Forum gemeint.
 
Dann kann man ja das Forum hier dicht machen.
 
Wenn man vom Google Nexus 5X kommt kann man bei diesem Model glaub nicht so viel erwarten, das hat wohl eher eine kleinere Käufergruppe und ist sicher auch im Custom Bereich ... naja lassen wir das, also ich wär lieber noch etwas beim N5X geblieben, aber das ist hier sowieso OT.

Das Problem bei Anleitungen ist halt immer das sie einer schreiben muss und ich schreib sicher keine Anleitung für ein Gerät das ich nicht hab, wird wohl kaum einer machen. Wir sind halt ein Forum von Usern für User und das bist auch Du. OK jetzt wird es doch sehr OT, ich denke es ist auch alles gesagt.

Wenn Du es gemacht hast, kannst Du doch einfach eine Anleitung schreiben, und die hier veröffentlichen. Ich denke nicht das es so viel Aufwand sein wird aber auch das muss natürlich erst mal gemacht werden.
 
Komme nicht vom N5X sondern brach mal wieder was zum Spielen:biggrin: Bei Spielen mein ich das Rooten und ausprobieren von verschiedenen CR. Da kommt es mir nicht unbedingt auf die Leistung an sonder eher auf ein kleines Gerät. Bei der Auswahl der CR bin ich mit den S2, S4 wohl etwas zu verwöhnt, waren halt Verkaufsschlager.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Custom ROM und A3, da sehe ich nicht viel kommen. Naja mal sehn, aber dann hätte ich mir lieber ein S7 gehohlt, die sind inzwischen auch schon gelegentlich deutlich billiger zu haben.
 
Das A3 2017 war am Wochenende für 199€ zu haben.
 
Gerimo schrieb:
Hmmm... Seltsam. Wenn du im TWRP Recovery bist, geh bitte mal zur Rubrik einbinden (mounten) und klick dort auf persdata. Wird dann bei dir dies angewählt? Bei mir geht dies eben nicht!?

Nein
 
Hallo,
wie sieht es denn aus mit Custom ROMs für das A3 2017?
Wer kann hier was empfehlen?
Danke
 
Gibts da überhaupt schon was? So wirklich was gefunden habe ich jetzt nicht.
 
Bei xda sieht es mau aus, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.
Hat von euch einer sein A3 gerootet um eventuell sich von vorinstallierten apps zu trennen?
 
Eine CM brauche ich jetzt nicht. Und Root auch nur um die Apps loszuwerden. Besonders dieses Office Zeug zb brauche ich nicht und frisst viel Speicher.
Allerdings müsste ich dann suf den sicheren Ordner verzichten den ich im Moment gerne nutze.
So kann ich nämlich u.a Whatsapp doppelt nutzen.

Ich weiß dass es auch AppCloner dafür gibt aber diese funktionieren nur mir Einschränkungen.

Werd es wohl auch so lassen. Was ich nicht brauche ist eben deaktiviert. Hab noch 3GB frei und es kommt ja sowieso jetzt eigentlich nichts mehr drauf, habe alles was ich benötige. Medien und Co sind auf der Speicherkarte. Passt so.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
0
Aufrufe
1.126
DwainZwerg
DwainZwerg
DwainZwerg
Antworten
3
Aufrufe
1.756
rotter99
R
J
Antworten
0
Aufrufe
756
justinh13
J
Zurück
Oben Unten