S5 Mini Display immer mal wieder dunkel, aber nicht schwarz

Auch bei mir ist der Fehler leider wieder aufgetreten.

Da ich mein Handy zwischenzeitlich gerootet habe, besteht nun nicht mehr die Option es einzuschicken bzw. vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Aber, das war mir ja bewusst.
Somit muss ich leider damit leben.
 
Bei mir geht es jetzt auch wieder los. [emoji30]
 
Der Fehler taucht zwar nicht mehr so häufig auf wie anfangs, aber doch so alle 2 spätestens 3 Tage ist das Display dunkel und man kann kaum was erkennen. Weiß denn jemand ob das Galaxy A3 (2016) problemloser läuft? Denn dann würde ich vielleicht überlegen darauf zu wechseln.
 
Kommt momentan auch nicht mehr so oft vor. Da es ja bei mir mit der Temperatur zusammenhängt und das Gerät bei diesem Klima auch ausserhalb der Hosentasche über 23°C warm ist, erkläre ich es damit. An kühleren Tagen kommt der Effekt dann garantiert wieder öfter :cursing:
 
Was mir jetzt heute noch aufgefallen ist, das wenn der Fehler auftritt, dass das Display während des telefonieren mit dem Handy am Ohr sich nicht abschaltet und man so mit dem Ohr das Gespräch vorzeitig beendet, stumm schaltet usw. :angry:
Ich denke, das ich mich nun doch von dem Gerät verabschienden werde, ob es danach wieder ein Samsung wird wage ich zu bezweifeln.
 
Kann ich bestätigen, das sich das Display beim telefonieren nicht abschaltet.
Neben dem Helligkeitsensor scheint der Näherungssensor eben falls gestört...
 
Hatte auch das Problem, dass das Display meines Samsung S5 mini ganz dunkel bzw. fast schwarz war. Jedoch funktionierte die Taschenlampe und auch die beiden untersten Touchfelder (Kachelansicht & Return) waren hell unterleuchtet. Daher dachte ich dass die Hintergrundbeleuchtung an sich funktioniert.
Geholfen hat - wie einigen hier - dass ich im Pull-down-Menü das Häkchen bei "Auto" neben dem Helligkeitsschieber entfernt habe. Dann war das Display wieder hell. Wenn ihr damit leben könnt, ist das die einfache Lösung.
 
Hallo Miteinander,
habe das gleiche Problem. Das Display wird nach einer bestimmten Zeit dunkel, so dass es nur noch in dunklen Räumen lesbar ist. Durch entfernen des Häckchens bei Auto Helligkeit wird das Display wieder lesbar (hell). Das Problem tritt bei mir nicht auf, wenn ich das Handy abends ausschalte und erst morgens wieder anschalte -dann läuft es den ganzen Tag ohne Probleme.
Wenn das Display dunkel wird, funktioniert bei mir auch nicht mehr das drehen des Displays. Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass dann auch die GPS-Ortung nicht mehr präzise funktioniert - habe dies aber noch nicht genauer untersucht.
Selbst wenn das Häckchen bei Auto Helligkeit entfernt wird, bleibt das Problem, dass das Drehen des Handys nicht mehr funktioniert, d.h. die Bildschirmausrichtung bleibt immer hochkant.
So wie es aussieht fallen hier zeitgleich mehrere Sensoren aus (Helligkeit, Lage, evtl. GPS). Interessant, dass es dazu noch keine Lösung von Samsung gibt.
 
Installier dir mal AIDA64. Da kannst du anzeigen lassen, ob alle Sensoren funktionieren...
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mein s5 mini aufgrund der Probleme an jemanden verkauft habe, der die automatische Helligkeitsregelung nicht nutzt,
und ich zwischenzeitlich ein anderes Handy benutzt habe, habe ich es noch einmal gewagt ein s5 mini zu kaufen.

Es ist einfach perfekt in der Größe und hat eine Top Ausstattung.

Bei mobilcom gibt es das s5 mini zur Zeit für unschlagbare 179 €, da konnte ich nicht wiederstehen.

Lt. Seriennummer ist es im September 2016 produziert worden.

Bin mal gespannt ob die Probleme mit dem dunklen Display mittlerweile behoben wurden.

Gruß
Rainer
 
submain schrieb:
Installier dir mal AIDA64. Da kannst du anzeigen lassen, ob alle Sensoren funktionieren...
So wie ich es sehe, liefert der Lichtsensor plausible Signale, auch wenn man gerade nach dem Aufwecken das dunkle Display hat.

Bei mir tritt es vor allem auf, wenn es sehr hell, d.h. draußen bei viel Sonne. Deckt man den Lichtsensor mit dem Finger ab, schaltet die Displaybeleuchtung an.
 
Ich hatte auch das Problem bei direktem Sonnenlicht. Hatte mir extra noch das Original Flip Case von Samsung gekauft, wo der Bildschirm sich beim Öffnen automatisch anschaltet. Zuerst hatte ich den Fehler nicht gemerkt, aber dann wurde das Wetter super schön und wenn die Sonne direkt auf das Display schien, war dieses beim Öffnen der Hülle schwarz. Ich musste mich in den Schatten stellen um das Display wieder zu aktivieren. Hatte 2 Geräte innerhalb von 14 Tage bei MM-Markt bestellt - beide hatten den gleichen Fehler. :crying:Es lief Android 6 auf beiden Handys, beide hatten die Farbe weiß.
 
Hallo
Bei meinem S5 Mini ist das Problem seit dem Update auf 6.0.1 aufgetreten.
Könnte natürlich auch Zufall und ein HW Defekt sein.
Glaube ich aber nicht.

LG
Tin-chen
 
Bei großer Helligkeit gibt es doch diesen Modus mit erhöhtem Kontrast, wo die Farben komisch ausschauen. Aber man erkennt bei Sonne immerhin noch etwas.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das Display immer dann dunkel bleibt, wenn es so hell ist, dass der o.g. Modus aktiviert werden müsste.
 
Selbiges Problem unter 6.0.1. Helligkeitssensor reagiert sehr spät/nicht. Deaktiviert man den Helligkeitssensor (man kann es gerade noch erkennen), dann wird das Problem temporär umgangen. Hoffe mal, dass Samsung mit einem Patch nachbessert.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
630
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
858
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
527
flaccita
F
Zurück
Oben Unten