[OTA] Huawei P9 EVA-L09/L19C432B210 (25.04.17)

Das sieht doch gut aus.
 
Das ist eigentlich der klare Beweis dafür, dass Android 7 einfach eine Fehlentwicklung ist.

Wenn jetzt noch EMUI 5 für Android 6 portiert würde, wäre dies wohl die Lösung, bis Android 8 an den Markt kommt.
 
Zumindest für die, die wirklich Probleme mit Android 7 haben. Für meinen Teil muss ich sagen, das ich diese Werte ebenso problemlos unter Nougat hinbekomme. Beim Changelog der 210 stand glaub ich ja nix dabei von wegen das was an der performance etc verbessert wurde. Ich denke das die 210 auf dem Level der 182 ist, die ja auch schon hervorragend war.
 
@Honor8SapphireBlue

Ja, du hast gezeigt, dass Du in der Lage bist mit Android 7 in der Lage bist ähnliche DoT Werte, wie unter Android 6 zu erreichen.

Der Fairness halber hättest du aber hier auch schon mal schreiben müssen, dass Du dies nur erreicht hast, indem du die meisten Dienste und Apps auf deinem Gerät deaktiviert bzw. deinstalliert hast. Wie du in diesen Beitrag [Leak] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17) selbst geschrieben hast.

Jetzt bleibt natürlich die Frage offen, welche Werte du erreichen könntest, wenn du unter Android 6, die gleichen Einstellungen vornehmen würdest. Das Doppelte?

Nur ist es halt Fakt, dass ich unter Android 6 locker deine Werte erreichen kann ohne z. B. auf Google Maps und andere Apps und Dienste verzichten zu müssen.

Wenn du kein Problem mit den Akkulaufzeiten unter 7 hast, Frage ich mich warum du diesen Aufwand betrieben hast?
 
Ich habe bei meiner 210-er außer Wetter und e-Mail nichts deaktiviert. Diese beiden weil ich dafür eine alternative Version habe.Bei mir läuft sogar noch zu Hause Fritzphone. Ich bin froh, wieder von 383 zurück gelevelt zu haben.War heute zum Beispiel mit dem Rad unterwegs. Gps an, Wlan ist eh immer an, Bluetooth an, als App lief der Musikplayer und meine Sportapp Endomondo. Bin mit 90% gestartet und nach einer Stunde mit 77% angekommen.Bei 383 hätte ich da schon meine Akkupack mitgenommen.
@merlin2100 das mit EMUI 5 und die 210 wäre für mich das Optimum.Vielleicht findet ja mal Jemand eine Lösung dafür.Ansonsten warte ich, bis Android 7 besser wird, was den Akkuverbrauch angeht. Denke von der 210-er kommt man evtl. auch irgendwann auf 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein RollBack auf B182 gemacht und bekomme nur die B387 als Update angeboten [emoji53]
 
@-HUGO-, ich bin auf die 136 ( auf anraten von merlin2100 ) dann per Ota auf die 182 und da wurde mir dann die 210 angezeigt.Weiss aber nicht , ob es daran liegt, erst auf die 136-er gegangen zu sein.
 
Naja, ich bin nun über dload auf 210er [emoji3]
 
Eigentlich schon, nur funktioniert die Designs App nicht... ich kann die Themen nicht ändern.
 
Sorry das ich jetzt wieder als Besserwisser dastehen muss :D aber via dload flasht man auch nicht. Es wurde nun schon oft genug gesagt das via dload nicht alle dateien und apps aktualisiert werden und man danach oft nur Probleme hat. Das konntest Du aber nicht wissen, weil das in verschiedenen Threads besprochen wurde, es wäre mühsam gewesen das zu finden.
Falls du noch nicht soviel eingerichtet hast und nochmal zurück gehen kannst auf die 136, dann via OTA auf 182. Auf 210 dann via Firmware Finder flashen.
[doublepost=1495987185,1495986590][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
@Honor8SapphireBlue

Ja, du hast gezeigt, dass Du in der Lage bist mit Android 7 in der Lage bist ähnliche DoT Werte, wie unter Android 6 zu erreichen.

Der Fairness halber hättest du aber hier auch schon mal schreiben müssen, dass Du dies nur erreicht hast, indem du die meisten Dienste und Apps auf deinem Gerät deaktiviert bzw. deinstalliert hast. Wie du in diesen Beitrag [Leak] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17) selbst geschrieben hast.

Jetzt bleibt natürlich die Frage offen, welche Werte du erreichen könntest, wenn du unter Android 6, die gleichen Einstellungen vornehmen würdest. Das Doppelte?

Nur ist es halt Fakt, dass ich unter Android 6 locker deine Werte erreichen kann ohne z. B. auf Google Maps und andere Apps und Dienste verzichten zu müssen.

Wenn du kein Problem mit den Akkulaufzeiten unter 7 hast, Frage ich mich warum du diesen Aufwand betrieben hast?

Erstmal ist es kein Aufwand dies zu betreiben, denn das ist ja wohl schnell gemacht. Und rate mal warum ich das gemacht habe und es auch unter Android 6 gemacht habe. Genau, weil ich aus jedem Android die maximale Performance und Laufzeit rausholen will. Soll heissen auch unter MM hab ich das gemacht, natürlich ohne doppelte Laufzeit zu erreichen, aber deutlich mehr, in der Tat.
Und was soll das bitte heissen, ich hätte so fair sein sollen das schreiben zu müssen? Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich wieder gesagt bekommen, das ich hier jeden als Dumm hinstelle und Besserwisserisch bin. Sorry so gehts nicht, es sich so schön zu reden wie man es braucht. Seit der ersten Android Version kann man Dienste deaktivieren. Und ich persönlich, ob im Samsung, LG oder sonstigem Forum in dem ich war, kenne keinen, der nicht alles unnötige deativiert hat umd Balast zu sparen. Immerhin wird damit auch Speicherplatz und Ram gespart.
Wenn Du echt der Meinung bist, ich hätte sowas noch gross schreiben müssen, das man sowas macht oder machen kann, oder bessere Werte damit hinbekommt, dann solltest Du dich von künftigen Gesprächen fern halten, anstelle mich als unfair hinzustellen, nur weil es dir gerade in den Kram passt.
Vll gehöre ich auch zu denen, die beim Auto unnötigen Balast vermeiden um Verbrauch zu sparen.....ich hoffe das es faire Leute in Deiner Umgebung gibt, die Dir zumindest das mal gesagt haben, falls du ein Auto hast. So langsam schreibst Du Dich an eine Grenze, wo es unverschämt wird einen als unfair hinzustellen weil er was nicht sagt, das jeder der sich mit android auch nur im Ansatz beschäftigt weiss, und sich dann sicher jetzt auch noch beschwert, das ich mal dampf ablasse.
[doublepost=1495987286][/doublepost]@Hugo, hast Du mal versucht bei der Design App, die Daten und Cache zu löschen und neustart ob es dann geht? Ansonsten wüsste ich leider echt keinen anderen weg, sorry :(
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Ohle76
Bei der B182, B378, B383 und B386 gab es da keine Probleme.
Ich habe mir gerade ne B136 Full geladen und werde es mal versuchen tja aber ohne dload kein RollBack...
 
klar der rollback ist wenn man auf einer N Fw ist. Du kannst es ja mal versuchen, auch wenn du auf einer MM bist. Erst die rollback datei flashen auf die 900er FW und dann die 136 vll geht das ja. Ansonsten auf eine N flashen und rollback. Ist aber n riesen Aufwand, um auf die 210 zu kommen. Ist sie das Wert? Was denkst du?
 
Flash einfach die 182 per DLOAD, danach kannst du wie beschrieben die B210 mit dem Firmware Finder installieren.

Denn richtigen Weg hat Honor8SapphireBlue schon aufgezeigt.
 
So, ich habe nun die B136 per dload, dann kam das update auf B182 und nun wird nur die B378 angeboten....
Es sah eben zumindest so aus als wenn sie wirklich viel weniger am Akku saugt.

Edit:
Jetzt habe ich nach der ganzen Prozedur nochmal die B210 via dload drauf gezogen und siehe da alles funktioniert, auch Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo hat die 210 auch VoLTE? Das ist in den Netzwerkeinstellungen zu finden. Danke schon mal
 
VoLTE ist in der B210 nicht im Angebot, wenigstens bei O2 als Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Wie @merlin2100 schon schreibt, kein VoLTE!

Werde dann heute mal sehn wie viel besser die 210er im Stromverbrauch ist...
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
@Hugo hat die 210 auch VoLTE? Das ist in den Netzwerkeinstellungen zu finden. Danke schon mal
Die 210 hat kein VoLte.Bin mir nicht sicher, ob es das bei der 182 gab.


Gruß Wedras
 
VoLTE kam erst mit Android 7 und bei O2 sogar erst mit der 383.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und wedras
Also die 210 ist nicht schlecht...
3.5h DOT und immer noch 70%
Google+, Tapatalk, WhatsApp und ein paar kleine Videos.
da5a09d443ad04a7ca38bd64229cc954.jpg
66e552d57b3548fb87197610f526c126.jpg
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.528
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.487
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten