[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

Hab immer wieder Probleme beim Update.
Nach flashen von Updates mit Wipe Cache bleibt das Handy beim Boot hängen.
Update auf r59 hat geklappt, Update auf r61 hängt es wieder beim Bootvorgang.

Jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es dann mit einem Fullwipe installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dermomo
Eben versucht, auch dann hängt es im Galaxy S8 Screen.
Liegt vermutlich an den Einstellungen im Aroma-Installer, aber nicht so tragisch, warte auf die Stable-Rom.
 
Aktualisiert 20.05.2017

Version 2.0 ist raus!
Mit aktuellen Changlogs

> Zum Anfang <

@dermomo probiert die v2.0 mit Fullwipe zu installieren und wenn er wieder hängen bleiben sollte, starte das Handy neu - das hat ich ab und an bei meinem LG, das es hängen blieb, aber bei 2mal startete das System dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bommel1005, hagex und dermomo
@dermomo
nach dem rom flash keinen rebbot ins system auslösen, sondern vorher die "magisk-v12.0.zip" seperat hinterher flashen,
 
  • Danke
Reaktionen: dermomo
@Casio

Ich hab mir damit beholfen, vor dem Flashen per Recovery den Fullwipe durchzuführen (keine Ahnung, obs jetzt auch ohne diesen Schritt geht). Dann im Aroma-Installer keinen Wipe anwählen und nach dem Flashen hat es bei mir gereicht, wenn ich auf die Frage nach dem Reboot mit Nein geantwortet habe und dann übers Recovery einen Neustart angewählt habe.

Das Flashen von Magisk war bei mir nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: dermomo
@Baudolino
Das habe ich auch versucht, blieb aber immer wieder hängen. Fullwipe und v2.0 hat jetzt wieder funktioniert.

@Casio
Das hatte ich in einem anderen Forum auch schon gelesen, hat aber nichts gebracht.
 
Hallo
Nach dem Update auf 2.0 werden Fotos nicht mehr in der Galerie angezeigt, weder gerade aufgenommene noch die auf der SD.
Woran liegt es?

VG Tobias



Erledigt, durch Full Wipe Neuinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Nur als kleine Informationen, bin grade dabei unsere Tweaks App für die Deutschen unter uns zu übersetzen.
Sollte heute Abend oder morgen dann per Update über den Playstore dabei sein.

Edit: Kleine Kostprobe, einfach als Update installieren. Vielleicht habt ihr ja schon Feedback was besser übersetzt werden könnte.

-App per Update zu bekommen-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, mystery007, dermomo und 3 andere
@SoLdieR9312 gefällt mit sehr gut, das (neue) Rice. Beim Menü-Punkt Lizenz stürzt das App derweil bei mir ab.
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
.... Danke für die Übersetzung [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@Baudolino Bei mir gehts, würde mal Updates deinstallieren und die aktuellste Version installieren. Sollte den Fehler beheben.

@kunodownhill Gerne^^
 
Kann evtl jemand die 2.0 bei Mega oder uploaded oder woanders hochladen bei xda über Androidfilehost bricht er mir jedes mal mal bei 84 Prozent ab egal welchen Server ich nutze
 
@Kuennek

Wenn dus direkt aufs Phone laden möchtest, lade dir die App ADM (Advanced Download Manager) übern PlayStore und versuchs mal damit.
Sonst kann ich dir - wenn dus auf den PC laden möchtest - den JDownloader oder den Free Download Manager empfehlen. Und dann halt aufs Phone kopieren / verschieben.

Ich weiß nicht, ob man die ROM woanders hochladen darf!?
 
Wie läuft das denn über Adm? Muss man da den Link einfügen? Ja ich will es immer übers Handy laden
 
@Kuennek .... installier die Pak, Rest ist selbsterklärend

Edit:
Lach .... apk ist gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Der ADM läuft als Dienst im Hintergrund. Tippt man auf einen Downloadlink, kommt im unteren Teil des Displays eine Abfrage, mit was diese Datei geöffnet werden soll oder so ähnlich. Da wählst du dann den "ADM Editor" aus. Entweder "Immer" oder "Nur einmal" antippen.
Ich würde aber - wenn du die zip auf deine SD-Card machen möchtest - empfehlen, vorher in den Einstellungen des ADM entsprechend den Pfad zur SD-Card einzustellen, weil man meines Wissens nach - wenn man es nicht vor dem Downloaden macht - nicht die Möglichkeit die SD-Card auszuwählen, zumindest nicht auf meinem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
@Baudolino

Danke für die umfassende Anleitung. Mein einziges Problem: Gibt es eine Möglichkeit, Secure Folder zum Laufen zu bringen? Ich konnte nirgendwo eine Anleitung finden und seit Knox durch das Flashen auf true steht lässt sich die App nicht öffnen. :(
Danke für die Hilfe vorab!

Edit/Ergänzung: Auf dem S7 ging es wohl durch nachträgliches Flashen des TGP-Kernels, aber der existiert für das S8/S8+ anscheinend nicht...
 
@rdkrieger der Secure Folder geht meines Wissen nur mit Knox, sprich du brauchst Knox.
Du kannst bei der der v2.0 unter "Choose kernel" den Stock-Kernel wählen!
 
Auf dem S8(+) gibts keine Möglichkeit Secure Folder mit KNOX 0x1 zu nutzen. Wir haben den Privaten Modus in der ROM, der sollte laufen, ist soetwas ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, perog und Baudolino

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.626
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.462
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.244
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten