Huawei P9 Plus: Der Akku-Thread

Hatte genau dieselben Probleme. Jedoch erst Wochen später nach dem Aufspielen der b370. Im Standby über Nacht 15% - 20%. Davor waren es lediglich 6%.

Nachdem ich mal wieder im Play Store nach gescheiten Systemcleaner Ausschau hielt, bin ich auf das Tool Super Cleaner gestolpert. Seit der Installation sind die Werte wieder 6%. Einigermaßen merkwürdig :confused2:

Die Update-Politik des 9+ lässt im Übrigen sehr zu wünschen übrig. Mein Zweitgerät P8 ist bereits bei Patch-Level Juni 2017 :thumbdn:
 
Dr.Now schrieb:
Da kann ich nur lachen, oder heulen wie mans nimmt

Dito :cursing:. Hatte ich mich mittlerweile an 3.5 Stunden DOT (vormals 7 Stunden) gewöhnt...geht es jetzt wohl Richtung 2 Stunden :thumbdn:
 
Hallo!
Habe solche Probleme mit Akku nicht.
Screenshot_20170526-210856.png
Screenshot_20170526-210838.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Hier gehört es hin
Mit Verlaub...so richtig gut sieht das aber auch nicht aus ;)
 
Über ein Tag komme ich durch.[emoji106]
 
Mit MM kam ich auf fast 3 Tage...aber so langsam werden wir arg OT :o
 
Akku hat ja 3400 mAh , nicht 4000 oder 5000 mAh. ️
 
Mit MM war mein P9+ nicht so schnell wie mit N.
Ich nehme an mehr Performance verbraucht mehr Strom.
 
Könnte ich ja verstehen, wenn ich die Performance nutzen würde. Aber mein P9+ nehme ich wenn höchstens mal in die Hand. Ich habe gestern nur eine App mit 1mAh Verbrauch in der Verbrauchsliste gehabt, nach einem Restart keine App mehr (ich schalte das P9+ im Sperrbildschirm immer in den Ultra-Modus und lasse dabei alle Apps schließen). Dennoch Geht die Akku-Entladung fast senkrecht nach unten. Jetzt mal eine Leistungsoptimierung über den Taskmanager vorgenommen. Ich beobachte das mal.
 
Nachdem ich heute Morgen über den Telefonmanager die Optimierung durchgeführt habe, ist die Akkulaufzeit zwar noch nicht mit den alten Zeiten zu vergleichen, aber die Akku-Linie ging in den letzten 3h nicht im senkrechten Fall gegen den Nullpunkt, sondern pendelte sich auf eine gerade Linie ein. Schauen wir mal, wie das wird.
 
@Dr.Now das schreit doch geradezu danach das Gerät Mal zurückzusetzen, normal ist das jedenfalls nicht. Bei mir war nach dem Update die Akkulaufzeit jedenfalls in der Tat besser, bilde ich mir zumindest ein, auf keinen Fall jedoch schlechter. Bei dir hört sich das ganz danach an als hätten sich irgendwelche Prozesse aufgehängt oder wären dauerhaft aktiv.
 
@Droidfreak: Nachdem ich vorhin meine Zeilen hier geschrieben hatte und 2h später auf mein P9+ schaute, war die Akkuverbrauchslinie schon wieder im freien Fall...Da hatte ich echt die Nase voll und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt hängt die Akkuverbrauchslinie seit 2h30min auf 100% im UltraModus :blink::thumbsup:
Da muss sich wohl noch viel einpegeln, denn trotz UltraModus zeigt mir das P9+ an, es würde nur 1Tag und 6h halten, vorher waren es mindesten 2-3 Tage.
 
Die erste Nacht ist überstanden. Akku heute Morgen bei 95%. Das sieht sehr gut aus.
 
Bei mir waren es 20%...Dann werde ich wohl auch besser mal einen Werksreset machen. Irgendwie habe ich da nie Lust drauf :biggrin:;)
 
So..Werksreset durchgeführt, leider sind (selbst verschuldet) einige Daten verloren gegangen, und die Akkuleistung leider genauso bescheiden wie vorher :(. Dann hat evtl. tatsächlich der Akku schon Probleme. Schade eigentlich.

Ich komme zwar immer noch mit einer Akkuladung über den Tag, aber wenn man, wie oben schon geschrieben, anfänglich ca. 7h DOT hatte, dann runter auf 3,5h DOT, und jetzt unter 3h, dann ist das nicht so toll:o.
 
Ich glaube nicht, dass dein Akku schuld ist.
Ich komme auch nicht mehr an meine Laufzeiten von vor dem Update. Ein Arbeitskollege, der das P9+ erst im Januar diesen Jahres gekauft hat, hat die selben Probleme. Heute morgen extra getestet. Er hat es abgesteckt und bewusst nichts damit gemacht. Als wir uns in der Arbeit getroffen haben, waren nach 1,5 Stunden schon 4% weg. DOT unter einer Minute. Nach einer "Optimierung" durch den integrierten Telefonmanager scheint es etwas besser zu sein. Zumindest verlor er in den nächsten 2 Stunden nur 1% (ohne Benutzung).
 
Mein P9+ schwankt auch immer zwischen wenig Verbrauch und relativ viel Verbrauch. Nach dem Werksreset ist es aber merklich besser geworden. Wobei das evtl. auch daran liegen könnte das ich das Phone noch nicht vollständig eingerichtet habe (W-Lan, eMail ja. Pinterest, Instagram oder Skype noch nicht; WA oder FB nutze ich nicht). Wie gesagt, ich nutze das Phone kaum bis gar nicht. Heute Morgen frisch aufgeladen (seit Sonntag) und nun nach 4h mit ca. 10min. DOT nur 1% verloren. Jeweils im Ultra-Modus und alle Apps geschlossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170530-135230[1].png
    Screenshot_20170530-135230[1].png
    54,4 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20170530-135236[1].png
    Screenshot_20170530-135236[1].png
    22,7 KB · Aufrufe: 170
@Holzi001 Das klingt doch nicht so schlecht !? 1% in zwei Stunden...davon kann ich nur träumen :winki:. Ich habe vorhin nur kurz etwas auf youtube geschaut und danach etwas gegoogelt, 5 Minuten vielleicht, und schon waren 8% weg, das ist definitiv nicht normal, wer oder was auch daran schuld sein mag.

@Dr.Now Ich habe auch vorhin mal den Ultra-Modus probiert, ist aber für mich nicht wirklich eine Option dauerhaft.
 
@Donnervogel123 : Was stört dich am Ultra-Modus? Einschalten tue ich den über das Schnellwahl-Menü wenn das P9+ in die Tasche wandert. Die 6x wichtigsten Apps auf den Bildschirm gepinnt, fertig. Klar, ich brauche keine App im Hintergrund die permanent Daten abgleicht (FB, WA, Skype nutze ich nur, wenn meine Frau unterwegs ist). Aber da könnte man auch eingreifen und festlegen, welche Apps geschlossen und welche aktiv bleiben sollen. Schmälert natürlich wieder den Ultra-Modus. Was an Android nervt: wenn ich die Apps so laufen lassen würde, wie sie es wollen, würde ständig eine Meldung aufpoppen das die oder jene App gerade sehr stromintensiv sei... :thumbdn: wozu hat man denn die Apps wenn man sie nicht nutzen darf?
 
@Dr.Now Würde ich das P9 so nutzen....dann hätte ich mir auch ein Nokia 3310 kaufen können :winki::biggrin:. Aber Scherz beiseite...ich nutze BT im Auto, Wear für meine Smartwatch, WA etc.Da bringt mir der Ultra Modus leider nix. Obwohl ich ihn gerade aktiviert habe, da der Akku auf 10% runter ist, und ich noch erreichbar sein möchte (kein Ladekabel dabei).
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
826
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
618
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Astrael
A
Zurück
Oben Unten