[Pixel (XL)] Android O - Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Akku Verbrauch ist bei mir höher als unter Nougat.
Ist das bei euch auch so?
 
Aber sonst ist es tauglich als Daily-driver?
 
Ich finde den Verbrauch nicht viel schlechter, als daily driver absolut zu gebrauchen finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ohne die O installiert zu haben, würde ich (nach allem was ich bisher gelesen habe), O nicht als Daily Driver einsetzen...

Abgesehen von den performance einbrüchen, wären mir die Bugs zu nervig...
Gerade auch wieder die Blauzahn-Probleme (ich bin froh, dass das Pixel die gerade halbwegs in den Griff bekommen hat).
Das öffnen der Music-apps, wenn eine BT Verbindung anspringt ist schon ein absolutes Ausschlußkriterium für mich...
in meiner Wear ist ein Lautsprecher und das AudioProfil ist aktiviert... ich hätte keine Lust, dass Google Musistartet, wenn sich mein Pixel mit der Watch verbindet...

Naja, noch ein oder zwei Monate, dann sollte die DPs oder Betas stabil genug sein
 
Betas sind dazu da um die zu testen. Das habe ich getan für 4 Tage. Bin nun aber wieder zurück zu Nougat da es noch zuviel Baustellen gibt (was nicht schlimm ist, schließlich ist es eine Beta). Die Baustellen aus meiner Sicht waren der Akku Drain, die Musik App beim Einschalten vom Bluetooth, PayPal App ging die Anmeldung per Fingerabdrucksensor nicht mehr, Extreme Performance Einbrüche (teilweise Wartezeiten von bis zu 5 sek).
Ich werde aber sicher die Beta nochmals testen wenn so 2 bis 3 weitere Versionen (so wie ich mich kenne schon bei der nächsten) raus sind.
 
Hallo zusammen,
Google hat ja mitgeteilt, dass die Funktion Notification Dots integriert wird.
Dabei handelt es sich um kleine Punkte, die direkt an den App-Icons über neue Benachrichtigungen informieren
Kann das jemand bestätigen, der die neue Beta installiert hat?.


Gruß
Andreas
 
Jup, ist vorhanden.
 
Wo kann man es einstellen?
 
Meines Wissens nach gar nicht, ist einfach ein Feature des Pixel Launchers.
 
Ok danke. Schade nur, dass es nicht funktioniert
 
Gerade gesehen, dass man das in den Benachrichtigungs Einstellungen der jeweiligen App anhaken kann.
Screenshot_20170528-164750.png
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
@Klartext,
danke für den Screenshot.
Diese Einstellung war bei mir schon aktiviert. Allerdings bekomme keine ungelesenen WhatsApp-Nachrichten angezeigt.
Hatte die letzte Beta über die 7.1.2 drüber installiert. Danach Werkseinstellungen....Neu eingerichtet.
Bekomme auch zu allen anderen Apps keine Anzeige.


Gruß
Andy
 
Du nutzt aber schon den aktuellen Pixel Launcher? Bei mir zeigt er es eigentlich automatisch bei allen Apps an.
 
ich nutze den Pixel Launcher, der bei der Beta dabei war. O3952143.

Edit: Habe bei einigen Apps mal die Einstellung deaktiviert und wieder aktiviert.
Jetzt bekomme ich schon mal bei Android-Hilfe einen Punkt angezeigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand 5Ghz WLAN getestet? Bei mir bricht die Verbindung andauernd ab. Sie wird ganz kurz aufgebaut, dann getrennt, wieder aufgebaut und immer so weiter.
Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo,

habt Ihr auch Probleme mit "Ok Google", wenn das Smartphone im Standby ist? Er ertönt zwar der übliche Sound und das Display geht an, hängt aber im Lockscreen. Mehr passiert nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handy schon mal neu gestartet?
Das Sprachmodell schon mal neu eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja, das habe ich auch schon probiert. Quasi alles was mir eingefallen ist, außer dem eher ungeliebten Werksreset ;)
Funktioniert es denn grundsätzlich? Dann muss ich da wohl mal durch....
 
Ich habe nur das Nexus 5x, da funktioniert es auch ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Funktioniert bei mir sogar besser als vorher.
Unter Nougat wurde gegen Ende mindestens einmal täglich 'Ok Google' erkannt, obwohl ich es nicht gesagt habe.

Seit der O-Beta ist es nur 1x passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
481
OrangeApple
OrangeApple
M
Antworten
70
Aufrufe
12.101
ErnstAnton
E
Zurück
Oben Unten