Android Wear 2.0 angekündigt [Release Q4 2016]

@tadeks
Erst hieß es Q4 2016. Dann März 2017. Dann Ende April/Mai 2017...
Es ist Ende Mai und nix ist passiert.
Auf der Homepage von Motorola steht nichts über ein geplantes Update auf Wear 2. Ich fühle mich jedenfalls schwer verarscht, da ich mir die Uhr im Januar in dem Glauben gekauft habe, es gebe ein zeitnahes Update. 360 Grad verarscht worden!
 
Hallo !
So ganz kann ich das ganze auch nicht nachvollziehen. Das ein Update mal schief laufen kann, ok! Aber das man seit Wochen eigentlich gar nix mehr hört ist echt nicht verständlich. Es heißt ja bis Ende Mai und das sind ja noch ein paar Tage. Es bleibt uns wohl nur das abzuwarten.......
VG
 
Laut Motorola Support auf Twitter wird das Update ab sofort nach und nach ausgerollt.

Happy to report that AndroidWear 2.0 will start rolling out in phases on Moto 360 2nd Gen, possibly as early as today.
Twitter

Zum Sport-Modell gibt es aber noch keinen Termin für das Update.

Moto 360 Sport will get 2.0 but we have no timing to share. - Daisy
Twitter
 
Bei mir schon im Anmarsch :thumbup: Wenn man dauerhaft auf den Haken im grünen Bild "System ist aktuell" tippt, wird irgendwann der Bildschirm grau. Dann steht da auch etwas von "Smartwartch zum Aktualisieren auf NXH1..." und auch eine Herunterladenfrage JA/NEIN erscheint. Leider wird das immer wieder abgebrochen oder ich tippe einfach zu schnell...oder aber der Server ist überlastet.

Hier hat es einer schon: Android Wear 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Meine Moto 360 installiert gerade das Android Wear 2.0 Update *freu*

Ein Aufladen über 90% könnte das Update zusätzlich forcieren.

EDIT:

Scheint alles gut zu laufen, nur das "Ok, Google"-Kommando wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Moin!
Ich glaube das muss erst aktiviert werden. Einstellungen , Personalisieren, ok Google aktivieren
Hab ich vor ein paar Tagen gelesen. Ich hab das Update noch nicht, kann es also selber noch nicht probieren
 
Es ist leider aktiviert.
 
Das ist dann ja komisch, werde berichten sobald das Update bei mir gelandet ist und ob es dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
super, dass ihr schon über das Update berichtet. Wir haben das Android Wear 2.0 Update für die Moto 360 2nd Gen in unsere News aufgenommen!
 
Das "Ok, Google" HotWord funktioniert bei mir mit AW2.0 leider auch nicht mehr, obwohl es aktiviert ist. Mit den restlichen Änderungen wie Kinomodus nur noch durch Wischen möglich und Nutzung als Uhr auf dem Nachttisch wenn die Uhr geladen wird, nur noch wenn AlwaysOn aktiv ist...kann ich leben. Aber das mit OK,Google während der Autofahrt war schon nett, echt schade! Stattdessen muss man nun den Knopf 2s gedrückt halten, dann geht wenigstens der Google Assistent auf, den man wie sonst auch Sprachbefehle geben kann. Hoffe das wird noch gefixt...auch wenn ich glaube, dass AW2.0 das letzte Update war, was die Moto 360 2nd Gen. bekommen hat.

Edith: scheinbar muss der Assistent einmal gelaufen sein (durch Knopf 2s gedrückt halten), dann geht auch OK, Google vom Watchface aus wieder als gewohntes HotWord!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das OK, Google Kommando geht bei mit nun auch. Zusätzlich gemacht hatte ich nichts. Hab es aus der Ladeschale genommen (Ladedisplay geht bei mir übrigens nicht) und nochmals probiert. Es reagiert allerdings mit einer ziemlichen Verzögerung auf das Kommando. Die gesprochenen Anweisungen werden allerdings schnell umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Ladedisplay ist grafisch wie immer, sobald man die Uhr auf die Schale legt. Jedoch wird das Display kurz danach stark gedimmt und geht dann aus. Wenn man AlwaysOn aktiviert, bleibt auch das Ladedisplay an. Naja, damit kann ich leben, sobald man das Display im ausgeschaltetem Zustand berührt, geht das Ladedisplay kurz an und dann wieder aus. Beim Ok,Google bemerke ich keine Verzögerung, alles so wie vorher, nur dass eben der Assistent zuhört anstatt wie vorher Google Now.
 
Funktioniert bei euch die WhatsApp Benachrichtigung? Bei mir vibriert die Uhr kurz und die Display Beleuchtung geht kurz an, aber im Display erscheint die Nachricht nicht. Erst bei der zweiten.
 
Scheint bei mir normal mit WA zu funktionieren. Kommt alles durch.
 
Durch kommen die Nachrichten schon, aber es steht nichts im Display. Nur wenn man von unten nach oben wischt oder bei der 2. Nachricht.
 
Gestern ist mir auch noch etwas aufgefallen, nachdem ich die Uhr nochmal neu gestartet hatte:

1. das Ladedisplay geht nicht mehr an, wenn man die Uhr auf die Schale legt. Das Display wird nur noch leicht beleuchtet und geht nicht ganz aus. Berührt man das Display, ist das gewohnte Ladedisplay zu sehen und verschwindet dann wieder, während das Display leicht grau beleuchtet bleibt.
2. die Uhr möchte gefühlt 10x am Tag neu gepaired werden (wenn die Uhr mal BT verloren hat, im WLAN war und wieder mit BT neu verbinden soll), das Smartphone und die Watch nerven mit dem Vergleich ob die PINS bei beiden Geräten gleich sind und möchten die Pairinganfrage + Smartlock bestätigen.

Werde die Watch mal zurücksetzen, das nervt nur noch. Evtl. liegt das auch an den neuen Playservices 11.0.55 auf meinem Moto Z, die habe ich gestern Nachmittag installiert...
 
Guten Morgen!
Seit gestern zeigt meine Moto an das: SmartWatch zum Aktualisieren auf nhx1...
Das kommt wenn ich auf System Update klicke. Weiter passiert nix
Hat das noch jemand so?
 
Ersetze die 3 Punkte gegen das Wort "Aufladen", dann weißt Du was zu tun ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Das ist einen Versuch wert
 
Diese Meldung ist in english aussagekräftiger. Als ich einen Screenshot auf XDA mit dieser Meldung sah, stand da "Charge to update" oder so ähnlich. Also warten bis die Meldung wiederkommt und dann die Uhr gleich auf die Ladeschale legen. Das Update wird dann automatisch gezogen. Wenn man vorher auf WLAN umstellt und BT deaktiviert für die Dauer des Downloads, geht's etwas schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74

Ähnliche Themen

Phreak12354
  • Phreak12354
Antworten
5
Aufrufe
2.020
RichtigerLurch
RichtigerLurch
M
Antworten
13
Aufrufe
2.049
skyshark
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.439
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten