Huawei P8 lite Reboot Hilfe

T

thorben1997

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe.
Heute ist mein Handy einfach so aus gegangen bzw es war nur noch das Huawei Logo zu sehen.
In anderen Foren habe ich herausgefunden das es sich um ein Update handelt. Hier zu muss ich sagen, dass ich nach dem Laden immer die Meldung "Updaten" bekommen habe, ich hatte aber zu wenig Speicher und habe es deshalb immer weiter zur Seite geschoben.
Nun sieht man auf dem Handy nur noch das Huawei Logo. Wenn ich versuche das Update per "+ und - zusammen mit dem powerbutton" zu drücken neu zu starten, wird das Update gestartet, es geht aber nur bis 5% danach kommt die Meldung: Software install failed!" und " This update package does not exist. Please download the package again." Darunter der Knop wo drauf steht : "Reboot system now", wenn ich dort drauf gehe, lande ich wieder beim Huawei Logo.
Ich brauche Hilfe, ich konnte noch nix finden. Ich bin echt aufgeschmissen!

LG, Thorben
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorben1997
Hast du das schon probiert: Das P8 Lite per Tastenkombination in den Werkszustand zurücksetzen [Hard-Reset/Factory-Reset] • Huawei P8 Lite Forum
Wenn das auch nicht funktioniert hast du nur noch die Möglichkeit das Update von Hand aufzuspielen.
Problem dabei ist was ist das für ein P8 Lite, denn es gibt xx-Varianten davon.
Dazu braucht man die originale "Build-Nummer" zum Beispiel:
ALE-L21C432B600
steht für:
ALE-L21 = Gerätemodell und Variante => P8 Lite
C432 = Firmware Regions- / Provideranpassung (CUST) => Europa
B600 = Firmware Version => Android 6 Dual-Sim
Wenn du diese Angaben nicht hast kann das Flashen der Firmware von Hand "in die Hose" gehen.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf1953
Ist es schwer es schwer das von Hand zu installieren? Ich habe noch die Verpackung da stehen sachen wie: MODEL, FCC ID, EAN, IMEI1, IMEI2, S/N, ROM, RAM? Leider habe ich davon keine Ahnung. Bleibt mir dann nur das zurück setzen? Hier in der nähe gibt es auch ein Huawei Service Center, denkst du die können mir dort helfen?

LG, Thorben
 
thorben1997 schrieb:
Bleibt mir dann nur das zurück setzen?
Ich schätze ja und es kann passieren das alle Daten vom Handy gelöscht werden.

thorben1997 schrieb:
Hier in der nähe gibt es auch ein Huawei Service Center, denkst du die können mir dort helfen?
Dazu sind sie ja da :biggrin:. Und wenn nicht können die es zur Reparatur einschicken.
Und wenn das bei einem Update passiert geht das meist unter Garantiefall.
Wenn es der ist hast du ja großes Glück: Huawei eröffnet erstes Customer Service Center in Deutschland - Allround-PC.com

thorben1997 schrieb:
Ich habe noch die Verpackung da stehen sachen wie: MODEL, FCC ID, EAN, IMEI1, IMEI2, S/N, ROM, RAM?
Wenn das im Media Markt gekauft wurde dann ist es so Eins wie Oben als Beispiel angegeben wurde.

thorben1997 schrieb:
Ist es schwer es schwer das von Hand zu installieren?
Nein. Ist im Prinzip das gleiche wie du schon probiert hast, nur das man sich die Firmware (ist hier im Forum) selber runter lädt.
Wenn das mit dem Reset nicht klappt, kann man das ja mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jz echt seltsam?! Ich saß gestern vorm Handy und habe überlegt ob ich es zurück setze. Ich habe gestern + und den Ein/Aus schalter gedrückt. Ich habe mich dann doch für nein entschieden, ich bin auf reboot systhem gegangen und er wechselte wieder zum Huawei Logo. Nun wollte ich es zurück setzen, ich habe den selben Schritt wieder gemacht, + und Ein/Aus Knopf gedrückt, nun hat sich das Handy neu gestartet?! Es funktioniert wieder, ich bin verwirrt und habe keine Ahnung warum?! Nach langen Telefonieren und vielen Foren klappt es wieder. Vielen Dank für deine Hilfe @Wolf1953
 
Schreibe dir sicherheitshalber die "Build-Nummer" auf und lege sie in die Verpackung, man kann nie wissen wozu es gut sein kann.
Zu finden unter => Einstellungen => Über das Telefon
!! SOLLTEN AUCH ALLE MACHEN DIE DAS HIER LESEN !!

Gruß Wolfgang
 
Wie gewonnen so zeronnen, ich bin vor 5 Minuten wieder auf das Huawei Logo gelandet, bloß jz tut sich nix mehr. Ich gebe das ding zurück, ich habe dafür zu wenig Zeit als das ich mich damit auseinander setzen möchte

LG, Thorben

(@Wolf1953 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.213
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten