[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Hab Phronesis 6 auf meinem Note 3 drauf und will Netflix und Snapchat zum laufen bringen.
Deshalb hab ich Magisk V.12 über das Recovery Menü installiert.

Doch obwohl ich SuperSu deinstalliert habe und in den Einstellungen
von Magisk alle notwendigen Schalter zum Aktivieren des SafetyNet
aktiviert habe, kommt immer "magisk cts profile mismatch".

Was kann ich da machen, oder ist unser Custom Rom nicht kompatibel?
 
@CachePac

Anleitung zum patchen von SaftyNet mit der magisk root Methode

Um SaftyNet zu umgehen brauchst glaub noch diese Datei:
(Im recovery flashen)
MEGA

Danach in der PRC den Patch aktivieren:
fbfc633fbae0ec25df125fb3790ec553.jpg
Danach in den magisk settings diese Optionen aktivieren:
a07c6b8a26baf4e33ecc12bc356b830b.jpg
Jetzt sollte SaftyNet gepatched sein und alle 3 Tests sollen bestanden werden:
44fc09664ef2d0d517e7912831c207cf.jpg
Evtl gibt es schon eine neuere magisk zip, aber mit der hatte es bei mir beim testen der Rom funktioniert.
 
@Logel

Danke für den Tipp, leider kommt immer noch nicht bestanden.
Es kommt: CTS Profil mismatch.

Siehe Log Datei von Magisk.

Kann das auch am Kernel liegen? Hab den vom ROM drauf.
Soll ich mal auf Dark Lord wechseln?
 

Anhänge

  • magisk_error_20170521_104823.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist denn Magisk?
Wo bekomme ich nochmehr Module her als die internen
 
@CachePac
Das Magisk Problem besteht auch mit einem anderen Kernel.
Gruß Fiedl
 
Ich hatte gestern Magisk nachträglich Installiert über Play Store, es hat Super SU außer betrieb gesetzt Magisk konnte vollständig nicht installiert werden und mein Root ist weg, jetzt funktionieren einiger App's nicht, was ist für mich einfacher oder sinnvoller direkt Rooten oder Dirty Flash.
... dabei wollte ich das neueste Browser von Samsung ausprobieren, Goggle Play hat mein Gerät dafür gesperrt!
 
Hi, wie kann man denn die SU-Binary aktualisieren!? Bei mir kommt jedesmal die Meldung "Installation fehlgeschlagen".
Gruß Fiedl
 
Sorry Leute. Hab irgendwie keine Benachrichtigungen erhalten.

@Lt.Worf
Was heißt denn nachträglich über den Playstore installiert?
Klar. Super su basiert auf der herkömmlichen root Methode. Magisk ist ja ein systemloses root verfahren. Hättest du den auch bei der Rom installation die Magisk root Methode mit magisk su gewählt?

@Fiedl
Auch bei dir die frage:
Welche root Methode hast du denn gewählt? Normalerweise einfach auf 'aktualisieren' tippen. Hast du PhilZ oder cwm recovery dann 'normal' wählen, hast du das TWRP recovery, dann TWRP wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und Lt.Worf
@Lt.Worf

Ich habe Super Su deinstalliert und dann nochmals Magiks mittels ZIP im Recovery Modus installiert.
Dann war Root wieder da.

Leider geht die Sicherheitsabfrage immer noch nicht?

Geht das bei jemanden beim Note 3?
Hat keiner Snapchat, Netflix und Co. am laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@Logel
Hi,danke erstmal für Deine Antwort.
Ich hatte beim flashen des ROM Magisk supersu gwählt.Das hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert.
Also hab ich das ROM nochmal dirty drüber geflasht und die alte Methode SuperSu genutzt.
Jetzt ist alles in Ordnung.
Gruß Fiedl
 
@Logel und @CachePac vielen Dank für die Antworten! Da ich Magisk und damit verbundene Funktionen nicht brauchte hatte ich während der Installation nicht mit Installiert, da es über Play Store angeboten wird, habe ich mir nichts weiter gedacht und darüber Installiert und das hat wie erwähnt Super SU und Root außer Betrieb gesetzt, ich konnte nicht auf die SD Karte zugreifen, vor lauter Panik hatte ich die Frage gestellt, gut ich habe dann Dirty Flash Methode mit der Auswahl "leawe currennt..." gewählt und alles wieder Gut! Ich kann schon mein Neugier bremsen, manchmal klappt das nicht d.h. muss mich mehr Anstrengen! Schönes Wochenende.. Ohh hier in Hamburg scheint die Sonne, die Temparetur erreicht 23'C.
 
CachePac schrieb:
@Logel

Danke für den Tipp, leider kommt immer noch nicht bestanden.
Es kommt: CTS Profil mismatch.

Siehe Log Datei von Magisk.

Kann das auch am Kernel liegen? Hab den vom ROM drauf.
Soll ich mal auf Dark Lord wechseln?

Hallo,

gibt es keine andere Möglichkeit die Sicherheitsabfrage zu bestehen,
wenn es mit dem Patchen und einem anderen Kernel nicht geht?
 
@CachePac
Ich kann Dir nur sagen, das ich bis vor kurzem auf dem Resurrection Remix ROM war.
Da hat es dann, nach dem Wechsel des Kernels, funktioniert.Das RR ROM läuft ja auf Android 7.1.1.
Vielleicht hängt es damit zusammen, das es bei Dir nicht funzt.
Gruß Fiedl
 
Hi,
kann mir bitte einer sagen welchen Soundmod ich flashen soll um mein Handy etwas lauter zu kriegen?
Zur Zeit habe ich keinen Soundmod geflasht.
Gruß Fiedl
 
@Fiedl

Das mit dem Kernel Wechsel auf Dark Lord hat leider auch nichts gebracht.

Wegen deinem Sound Mod: ich habe nur Viper drauf und bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@Fiedl Ich empfehle dir alle Soundmods zu installieren, jede Mods hat so sein Vorzüge und die kannst du bei bedarf einschalten oder ausschalten und belegen auch nicht so großen speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Bei jedem Kernel Wechsel muss meines Wissens die Magisk zip erneut geflasht werden
 
Vil.hat ja jemand eine Idee.

Ich habe bei dem Rom das Problem das es sich wenn ich weg war und wider heim komme bleibt es auf LTE. Entweder muss ich W Lan Manuel anklicken oder das Handy neu starten. Kann man das ändern.
 
Hallo,

leider bekomme ich die Magiks Sicherheitsabfrage immer noch nicht gebacken.

Flashen eines neuen Kernels und Magiks neu flashen brachte auch nichts.

Was kann ich noch machen?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.980
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.644
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.903
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten