[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Ich z.B. nutze die Gear VR auf dem S7 (und schon auf dem Note 4) gerne. Läuft echt fantastisch.

@samsung:
Wer keine VR-Brille benutzt, sollte mMn in den System-Einstellungen die Möglichkeit erhalten, diese Services abzuschalten, um den Akku zu schonen.

Das Problem besteht aber darin, dass die Gear VR ohne Facebook-Dienste nicht funktioniert. Ja, Oculus gehört zu Facebook und die Samsung Gear-VR ist in Zusammenarbeit mit Oculus entstanden, nutzt deren Environment und ist FEST mit Facebook-Diensten verbunden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo zusammen.

Im März hatte ich auf mein Samsung Galaxy S7 SM-G930F über Smart Switch Android 7 DBT (G930FXXU1DQB3) mit Sicherheitspatch vom 01.Januar 2017 installiert: Es lief insgesamt gut und der Akkuverbrauch war auch ok. Vor drei Tagen bekam ich das Update (G930FXXU1DQD7) mit Sicherheitspatch vom 01.April 2017 über OTA. Seitdem habe ich einen erhöhten Akkuverbrauch, über Nacht in 8 Stunden ca.10 Prozent Akkuverbrauch. Ist das normal oder kann man da was machen? Den Cache im Recovery Menü habe ich schon gelöscht.

mfg stoni69
 
Also über Nacht mit wifi und oder mobilen daten finde ich 10% okey. Ich brauch über Nacht ca 7-8%. Im Flugmodus 2%.
 
@stoni69
Wie soll man das jetzt beurteilen können, ohne genaueres über Deine Einstellungen zu wissen? Für mich wäre es zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug nach Verschieben wiederhergestellt, Gruß von hagex
Der eine schreibt, Akku hält länger, der andere schreibt... Akku hält kürzer. Ich habe noch die Daten drauf und ist auch kein Update da. Mein Handy geht in der Nacht auch in den Flugmodus, 6 Stunden ca. 1%. Bei meinem Tab ist der Akku auch nach 2 Jahren defekt. DAS nervt. Für meine Frau haben wir jetzt ein J7 gekauft, da kann man den Akku wechseln. Für mein Tab habe ich 3 Akkus gekauft, so gibt auf dem Markt nur Müll, Fälschungen, die sehen echt aus, nach einer Woche lädt der Akku nicht mehr. Media-Markt verlangt 59,- für das wechseln. Sind Verbrechen. Als ich noch mein Note 3 hatte, das waren Zeiten. Mit den fest verbauen Akkus habe ich die Nase voll. Jeden Tag laden, das machen die nicht lange mit.
 
Und: was heißt "über Nacht"? Für den einen ist "über Nacht" 22:00 - 5:00, für den anderen 23:00 - 7:00, noch ein anderer definiert "über Nacht" zwischen 0:00 - 9:00...
Für mich bedeutet "über Nacht" unter der Woche ca.(!) 22:30 - 6:30 (ja, ich brauche nun mal meinen Schönheitsschlaf, werde ja nicht jünger).
Am S7 ist der Ruhemodus eingestellt, aber alles an. Wlan, BT, Sync., etc. pp. - liegt im Wohnzimmer, im Schlafzimmer brauche ich das nicht.
In dieser Zeit verliert es zwischen 4% und 8%. Ich denke, das hat unter anderem wohl auch mit dem jeweiligen Empfang (der schwankt im Haus durchaus mal) und wie viel synchronisiert wird zu tun.

Installiert ist das letzte DBT Update. (DQD7)
 
Am besten nach dem Update ein Werksreset durchführen - normalerweise immer nach Major Versionssprügen, wie von Marshmallow auf Nougat (o.ä.). Dann hab ich die App "Package Disabler Pro" genommen und alle Bloatware deaktiviert (dieser ganze VR Kram) + QuickConnect ... seit dem Deaktivieren von QuickConnect sieht die Akkulaufzeit deutlich besser aus. Und gebt dem Telefon nach nem Update mal so 2-3 Tage (oder 2-3 Ladezyklen) um festzustellen, wie der Akkuverbrauch ausschaut.
 
Quick connect ist Samsung connect oder? Finde sonst nix im disabler.
 
com.samsung.android.oneconnect ist das package ...
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Also bei mir ist der Akku Verbrauch deutlich gestiegen. Letzte Nacht von 22.30 bis 7 Uhr 8% verloren trotz Flugmodus. Geändert habe ich nichts. Vorher waren es 2-3%.
 
Gestern Abend um 22.30 bei 75% in den Flugmodus geschickt, heute Früh um 06:00 als der Wecker geklingelt hat waren es 73%.

Ich habe nach dem Update gestern mit Clean Master sämtliche Caches gelöscht und den Cache im Recovery gelöscht.

Mich interessiert wieso der Package Disabler Pro aufeinmal eine zusätzliche App brauch...
 
Morgen,

bei mir das selbe Problem. Update installiert und habe auf einmal Tagsüber erhöhten Akku verbrauch sowie im Flugmodus in 7 Std. ca 18% !!!

Gibt es dafür eine Lösung ?
 
robek schrieb:
Morgen,

bei mir das selbe Problem. Update installiert und habe auf einmal Tagsüber erhöhten Akku verbrauch sowie im Flugmodus in 7 Std. ca 18% !!!

Gibt es dafür eine Lösung ?
Schon was gefunden? Habe nun alles probiert mit Cache löschen usw. Letzte Nacht wieder 9% im Flugmodus verloren.
 
Hab das Update auch schon etwas länger drauf. Wenn ich schlafen gehe habe ich im flugmodus sogar bei 10 Std garkein bis 1% verbrauch. Pendelt sich bestimmt noch ein mit der Zeit.
 
Seit dem letzten großen Update von vor ein paar Tagen ist die Akkuleistung katastrophal: ich hab' nach 27 Stunden nun 54% - obwohl das S7 gestern den ganzen Tag bzw. seit dem letzten Laden zwar eingeschaltet, aber unbenutzt herum lag!

Mist Updates.
 
Bei mir ist nach dem Mai Update wieder alles in Ordnung.
 
Bei mir auch. Das Mai Update hat den Akkuverbrauch merklich gesenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Dann bilde ich mir das nicht ein.... gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Ich habe bis zum heutigen Tag noch kein Mai Update. Komisch???
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten