Thor Wie kann ich IMEI wiederherstellen?

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Hab wohl etwas zuviel herumgeflasht, jedenfalls kann sich mein Thor nicht mehr bei Mobilfunknetzen (egal welches) anmelden.
Unter IMEI für slot1 und slot2 steht "unbekannt", ich vermute mal das dort die Ursache liegt.
Weiß jemand zufällig wie ich die IMEI anlegen kann?
 
Deine Vermutung ist richtig. Du könntest es mal hiermit probieren. ----> Download SN Write Tool (all versions)
Erfahrung mit dem Tool habe ich leider/zum Glück noch nicht. Meine Kollegin @Miss Montage weiß da vielleicht mehr. :)
 
Hab es mit "MP0B_001 Method [ROOT Required] " versucht, aber unter /data gibt es nur eine Datei mit dem Namen NVRAM, aber kein Ordner.
Das Tool MTK Droid Root & tools geht auch nicht, wegen "unbekannter ROM struktur".
Der Button "IMEI/NVRAM" ist deaktiviert.
Es scheint einiges im NAND zu fehlen.
Bei der Methode "5. SN Write Tool (SN Writer) method [ROOT Not Required]" wird eine Datei benötigt, die unter
/system/etc/mddb/ zu finden sein soll.
Nur das es den Ordner mddb ebenfalls nicht auf meinem Thor gibt. :cursing:

Edit: NVRAM Partition ist komplett weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Problem ist nur, dass der nvram komplett weg ist. Ich bräuchte ein Backup.
 
Ich kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen soll.Ich habe diese Partition auch gelöscht bzw.formatiert und konnte dannach die IMEI's wieder herstellen.
Ich würde wie im Tread unter Problemlösung beschrieben vorgehen.Erst formatieren dann Android 6 flashen und dannach die Imei's eintragen.
 
THOR_E IMEI ändern:

Im Dialer diesen code eingeben: *#6813#
dann beide IMEI eintippen und OK drücken.
Nach erfolgreichen reboot sollten die vorher
eingegebenen IMEI angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70, Scum und dandior

Ähnliche Themen

G
  • guenni46
Antworten
0
Aufrufe
737
guenni46
G
J
Antworten
8
Aufrufe
1.414
Nufan
Nufan
H
  • handylaie1234
Antworten
0
Aufrufe
584
handylaie1234
H
Zurück
Oben Unten