Es ist da! DBT 6.0.1 OTA für das GNE

OK. Da hast du recht. Hätte ich auch keinen Bock drauf.
Ich mache immer jedes zweite oder dritte Update mit Smart Switch. Bis jetzt sind da immer alle Einstellungen geblieben. Und danach halt rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Das April-Update ist jetzt verfügbar, ~380MB Download. Einzige negative Auffälligkeit: Bei aktivem WLAN schaltet das Gerät alle paar Sekunden für geschätzt eine halbe Sekunde die mobile Datenverbindung an, zumindest erscheint das entsprechende Symbol in der Anzeige. Mal sehen, ob da ein Neustart hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Das "Problem" habe ich schon seit dem letzten Update. Hab aber keine Nachteile oder erhöhten Datenverbrauch feststellen können.
 
Habe ich nicht. Gerade installiert. Keine Probleme. Habt ihr etwa den "Download-Booster" aktiviert?
 
Also bei mir ist der Booster aus. Auch das wechseln bei schlechter Verbindung ist abgeschaltet.
Aber wie gesagt habe ich keine Nachteile feststellen können. Und stören tut's mich auch nicht.
 
Das muss doch nerven, dieses ständige Geflackere? Und ohne Auswirkung auf die Akkuleistung/Performance? Hmm....
 
Das flackern fällt nicht so auf. Ist ja nur zwischendurch.
Das mit der Akkuleistung habei ich noch gar nicht bedacht. Stimmt aber, dass der Akku nicht mehr so lange hält bei mir. Könnte daran liegen.
 
Das Sicherheitsupdate für den Mai ist bereits OTA erhältlich (ca.385 MB, siehe Screenshot). Screenshot_2017-05-25-23-22-47.png
 
  • Danke
Reaktionen: Danjo82 und Hottentott
Ja,kam vorgestern Nacht oder so raus...nun bin ich endlich zufrieden mit den Akkulaufzeiten,das Ding geht einfach nicht leer ;)
 
Komisch. Gestern mal das Update gemacht, habe aber nur das vom 01 April 2017.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-28-12-02-38.jpg
    Screenshot_2017-05-28-12-02-38.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 217
Hast wahrscheinlich das letzte Update geladen...

DQE1 ist das aktuelle.
 
modiple, auf der offiziellen Update-Seite von Samsung wird DBT D1 gelistet vom 31.03.2017.
Entweder wurde DBT E1 (letzter Donnerstag erschienen) ganz schnell wieder zurück gezogen, ist offiziell noch nicht zum DL außer OTA gelistet, oder du hast eventuell ein Update ausgelassen, das wegen seiner unterschiedlichen Größe Voraussetzung für DBT E1 ist.
Dann einfach nochmal probieren.
 
Habe es gerade nochmal über Smart Switch probiert. Keine neuere Version gefunden.
Dann werde ich mich wohl nochwas gedulden müssen.
 
Ich habe es heute OTA installiert. Ist also zumindest nicht zurück gezogen worden.
 
Hat mir ja keine Ruhe gelassen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich eine niederländische FW habe!? Schon komisch.
Vielleicht kommt da das Update später.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-28-15-13-49.jpg
    Screenshot_2017-05-28-15-13-49.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 216
Jetzt wollen wir gar nicht wissen, aus welcher Quelle dein GNE stammt ;-)
Immerhin hat sich geklärt, woran es liegt, dass du nicht DBT Updates nachgewiesen bekommst.
Hast du dein GNE aus zweiter Hand oder lieferte Vodafone GNE's in D aus, die für NL bestimmt waren?
Es gibt immer wieder Leute, die "dutch" für eine fehlerhafte Schreibweise von "deutsch" halten.
Du könntest es höchstens umflashen, indem du dir die letzte verfügbare Grundversion DBT saugst:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Solltest du nur machen, wenn du weißt was du tust (wie das geht) und es sich bei deinem Gerät heimlich um eines für D gehandelt hat.
 
Hab nochmal auf die Rechnung geschaut. Soll eigentlich DBT sein.
Da muss ja dann irgendwann mal beim update was schief gelaufen sein. Ist mir nie aufgefallen. Erst jetzt, durch diese Aktion.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-28-15-50-06.jpg
    Screenshot_2017-05-28-15-50-06.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 227
Du hast offenbar PHN drauf. Wundert mich, dass sich PHN intern auf deutsche Sprache umstellen lässt und mit PHN in D alles funktioniert
Man lernt nie aus.
Persönlich würde ich mir die letzten Samsung Dateien von der o.g. Seite für DBT und PHN saugen und das Gerät auf DBT bringen - wenn dem technisch nichts entgegensteht. Funktioniert DBT nicht wie erwartet, hast du das Original PHN ebenfalls und kannst seufzend wieder PHN draufspielen.
 
Kann man den Original CSC-Code ändern?
 
Die GNE sind zeitlich aus Gewährleistung und Garantie raus.
Wem es nichts ausmacht, sein GNE "auszuknoxen", sprich zu rooten, kann CSC ändern.
Beispielsweise von PHN auf DBT. Der altgermanische Obergott ...

Interessant, wieviele GNE in D ausgeliefert wurden, die nicht DBT als CSC haben.
Schweiz, Slowenien, Niederlande, alles scheint vertreten, als Pseudo-DBT.

Wenn bei Modiple kein Root existiert, hat er sein PHN als DBT - für einen üppigen Preis - erworben.

Dem Grunde nach könnte der Thread hier zugleich verwendet werden für Meldungen wie, wollte DBT und bekam XYZ.
Zugleich sollte mitgeteilt werden, ob ausgeknoxt, also Root existent, wenn das nicht selbst vorgenommen wurde.
Damit erklärt sich für viele GNE-User/Innen, warum immer wieder das Phänomen auftritt, keine DBT Updates angeboten zu bekommen.

Schlußendlich sollte jede/r ihr/sein Smartphone nach Erhalt sofort prüfen, ob der CSC ohne Root drauf ist, der bestellt und erworben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Dicker80
Antworten
7
Aufrufe
2.473
thomschil
thomschil
R
  • Gesperrt
  • rockabilly
Antworten
3
Aufrufe
2.152
KIBO1708
KIBO1708
Zurück
Oben Unten