Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

@maik005
Im Link von mir kann man schauen was für was steht habe ich aber erst hinterher gefunden.Trotzdem danke.
 
@nightwish-0

Meinst du die "Available countries (carrier)" Übersicht auf der rechten Seite?
Dies ist aber "nur" die Übersicht über alle Ländervarianten/Netzbetreiber Brandings die es bei sammobile_com zum Download gibt. Hat nichts mit der eigentlichen CSC (ODX) zu tun die du in dem Link angegeben hast
 
@maik005
Ja das meinte ich Max steht für T Mobile Österreich.Ich habe ja DBT.Es ging darum ein Freund von mir ist aus Österreich und hat durch VVL auch ein S8 geholt.Es kam dann das neue Update bei uns und bei ihm nicht und fragten uns warum.Jetzt Wissen wir warum.
 
Andere CSC natürlich... :)
Wenn er das Branding entfernen würde wäre die Chance hoch das er das Update vielleicht auch schon bekommt...
Sollte denke ich für die ATO CSC auch bereits freigegeben sein denke ich....

Multi CSC ist ja die selbe (OXM)

EDIT.. CSC müsste dann ATO sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Er hat gesagt das er wartet bis es kommt.Das gegen den Rotstich hat er auch schon drauf gehabt aber brauch er nicht da er keinen hat.Ich finde eh vom Branding Entfernen sollte er die Finger lassen bevor was schief geht.Ich selbst würde das auch nicht machen.
 
Ja
.... Richtige Einstellung. :)
 
Sieht leider sehr gut aus:


;)
 
Braucht eigentlich LTE mehr Energie als WLAN oder umgekehrt? Weiß das jemand?
 
Ich behaupte WLAN braucht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder
Datenverkehr verbraucht deutlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder
Danke schön :)
 
Hmm, überall lese ich das Wlan mehr Akku verbraucht wenn es an ist. Da er ja dann pausenlos nach Routern sucht. Was aber beim Mobilen netz ja das gleiche Spiel ist.
Auf jeden Fall hatte ich irgendwas einstellen wollen und da bekam ich den Hinweis von meinem Galaxy das dauerhaftes Wlan mehr Akku bräuchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder und symphatico
Dann sollte man die ständige Suche abschalten
 
Oder WLAN nur ortsgebunden einschalten (lassen).
 
Macht doch keiner xD
Ist wie die Lichtautomatik im Auto. Wer sie hat wird wohl kaum noch manuell an und aus machen. Und wenn mein Wlan an ist verbindet er sich automatisch und fertig :)
 
Ich mache auch nix. Aber wenn ich dort bin wo mein WLAN ist, dann ist es auch beim S8 eingeschaltet und sonst ist es deaktiviert. Mich stört das nicht. ;)
 
Was ist so wichtig daran Das der Akku endlos lang hält. Das S8 und S8+ haben Quick Charge nach nur 80 min in abgeschaltetem Zustand ist der Aķku wieder voll.
Und 80 min mal nicht erreichbar sein tut mal gut.
 
Ich bin durch die Nutzung meines Vorgängermodells "geschädigt" und achte aus alter Gewohnheit heraus auf alles, was an meinen Akku will. Über die Zeit wird diese "alte Wunde" sicher heilen, was wohl daran liegt, dass ich es aktuell einfach nicht schaffe den Akku von Wecker klingelt bis Tag ist zuende auf Null zu fahren. ;)
 
Taba schrieb:
Oder WLAN nur ortsgebunden einschalten (lassen).
Blöde Frage.. wie mache ich das?
GPS habe ich aktiv.. kann man da Quasi einen Point für Zu Hause einrichten und schwupp.. WLAN an.. oder wie?? *neugierig frag*
[doublepost=1496427920,1496427813][/doublepost]
symphatico schrieb:
Was ist so wichtig daran Das der Akku endlos lang hält. Das S8 und S8+ haben Quick Charge nach nur 80 min in abgeschaltetem Zustand ist der Aķku wieder voll.
Und 80 min mal nicht erreichbar sein tut mal gut.
Ja der Akku hält ewig keine Frage.. nur wenn ich zur Arbeit fahre und vergesse WLAN zu deaktivieren.. bin ich nach etwa 45min nur noch auf 83%...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
786
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten