Huawei Mate 9 aktuellstes Sicherheitspatch, was habt ihr?

S

Somua22

Gast
Hallo,
welche aktuelle Firmware läuft auf eurem Mate und welches Sicherheitspatch habt ihr? (Ungerootete Geräte)
Danke
 
B182 mit Patch 05.04.2017
 
Dito
 
Ebenso...
 
gleiches
 
Dasselbe....
 
C636B181 Kernel 08.05 S.Patch 05.05
 
Wie kann das sein, dass ich noch immer die Version MHA-L29C636B158 mit dem Android Security patch Level vom 1. Januar 2017 am laufen habe?

Bei System Update wird mir kein neues angezeigt.
 
@Thakis da gibt es mehere Möglichkeiten, zum einen das es für die aktuelle B181 noch kein Rollout gibt zum anderen die Einstzellungen für das Update im Handy. Die Rom`s vom russischen Server sind meiner Meinung nach nicht immer Lupenrein, ein Beispiel hierfür: für das P10 ist die aktuelle offizielle Version C636B133, die Rom ist vom 8.5 der Rollout begann hier am 29.5, die Dateien selber konnte man sich allerdings schon ab dem 9.5 herunter laden, für drei Tage war eine B150 online, vom russischen Server. Auch die betas werden nicht kenntlich gemacht. Es ist alles in allem ein großes durcheinander mit den Rom Versionen die offiziell im Rollout sind, auf dem Russen Server oder bei Funky Huawei.

Hast du dein Hany gerootet oder an dem System verändert?

Ich habe meine Rom vom Huawei Server
 
Ich selbst habe, im gegensatz zu meinem alten Nexus 5, gar nichts an der Software geändert. Also nicht gerootet, keine Custom-Rom und auch kein Custom-Kernel.
Deshalb wundert es mich, weshalb ich noch die Sicherheitspatches vom Januar habe.
Mein Kumpel hat hingegen die Version MHA-L29C432B182 mit dem Sicherheitspatch vom 5. April.
 
@Thakis jap ist auch die EU Version die vor ein paar Wochen zum Rollout kam. Die C636B181 ist dann noch nicht offiziell im Rollout. Die von deinem Kupel stand auch drei Wochen vor dem Rollout auf dem russischen Server. Ich vermute folgendes. Huawei erstellt eine Rom die für einen bestimmten Personenkreis zur Verfügung steht zum testen. Das ist der Moment wo die Rom auf dem Server erscheint Huawei wartet aber noch einige Zeit ob bei dem Personenkreis Fehler auftreten bevor es zum großen Rollout kommt.
 
Was bedeutet das nun für mich?
Wie erhalte ich die neuen Patches?
Kann ja nicht sein, dass ich noch auf der Sicherheit von Januar rumsitze...
 
@Thakis du hast 2 Möglichkeiten, die erste du wartest das offizielle Rollout ab, was aber eigentlich mit der B172 die im März kam bei dir hätte sein müssen. Deswegen überprüfe nochmal die Einstellungen was das update betrifft. Einstellungen/Systemupdate und dann oben rechts auf die drei Punkte tippen dort sind mehere möglichkeiten und dann wenn du wlan hast, nach updates suchen. Die zweite Möglichkeit ist u entsperrst deinen Bootloader und installierst die aktuelle FW mit HWOTA. Und was die Sicherheitspatches Betrifft so ist es kein Beinbruch, innerhalb der letzten 10 Jahre Android gab es noch keinen Zwischfall.
 
Alternativ ruf mal bei Huawei an und Frage nach. Manchmal können die für dich auch ein Update anstoßen. :)
 
@Evolutio das wäre meine nächste Frage wie lange hast du dein Handy und wieso China/international Version??
 
Habe mir das Handy bei Eglobal aus England importieren lassen, da es dort deutlich günstiger war. Müsste Anfang April gewesen sein.
Twigmo - eGlobal Central (Germany)
 
Dann melde dich mal bei Huawei und halte beide Imei Nummern bereit könnte sein das die von dem Händler denen nicht weiter gegeben wurden. Die werden auf dem Huawei Server registriert damit du auch Updates bekommst. Wurde sie nicht an Huawei gegeben kannst bis zum jüngsten Tag warten. Der Ablauf sieht so aus. Du kaufst, Händler gibt Daten weiter, dann dauert es ein bis zwei Wochen bis du registriert bist. Dann können dich auch updates erreichen.
 
Ist es überhaupt möglich bei einem chinesichen Gerät den europäischen Service zu kontaktieren? Jedenfalls dürfte man mit dem Gerät in Europa keine Garantie haben, da es das chinesische Modell ist.
 
@0ldB0y
Hab bei Huawei angerufen. Mein Mate 9 sei eigentlich für den taiwanesischen Markt gemacht. Dementsprechend bekomme ich auch erst die Updates (innerhalb von 8 Wochen), wenn sie in Taiwan veröffentlicht werden.

Mit Garantie hat das nichts zu tun, da ich es auf einer deutschen Seite aus England importiert habe. Die AGB auf ihrer Seite sprechen mir 2 Jahre Garantie zu.


Was nun für mich gilt:
Entweder Bootloader öffnen und komplett die deutsche Software installieren, so, dass ich eben auch die deutschen Updates erhalte und bspw. auch mein HiCloud funktioniert oder ich warte, bis Huawei auf ihrer Homepage im Download-Bereich was offizielles zur Verfügung stellen.
Laut Huawei-Support solle das bald möglich sein. Ob das aber wirklich stimmt, was mir gesagt wurde, ist nicht ganz glaubwürdig.
 
C636 ist auf jeden Fall ne asiatische Version. Das ist verallgemeinert, da die CUST Versionen immer nur auf Regionen bestimmt sind.

eGlobalCentral ist KEINE deutsche Seite, auch wenn "de" dahinter steht. Dies ist eine asiatische Seite, die einfach nur ein Lager in England haben. Daher glaub ich nicht das du eine Garantie hast. Kannst ja mal auf Huawei deine IMEI checken, da dürfte stehen das dieses Gerät nicht aus Europa stammt und du deswegen in Europa keine Garantie hast.

Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab es schon erlebt, das jemand eine asiatische Version eines Huawei Smartphones hatte, ich glaube er hatte das P9 Plus und auch er hatte nie ein Update erhalten, bis er es selber geupdatet hat, manuell. Hier muss man dazu sagen, unter Android 6 ging das noch. Unter Android 7 gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit Android händisch upzudaten.

Die einzigen Optionen wären, meines Wissens nach, das Gerät zu rooten oder die funky Huawei Methode. Nebenbei, auf XDA gibt's die B136.
Mate 9 - All Stock Firmwares listed

Und auf carbontesla gibt's sogar die 172. Ist zwar ne BETA, aber offiziell .
Download Huawei Mate 9 B172 Nougat Firmware Update [Asia] [Beta] | Carbon Tesla
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.167
Aminator
A
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
11
Aufrufe
2.213
okadererste
okadererste
andydior
Antworten
5
Aufrufe
1.788
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten