Selfie Stick an's Wiko Rainbow anschließen

S

Schildipit

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,
ich möchte an mein Gerät Wiko Rainbow einen Selfie Stick anschließen, funktioniert aber leider nicht.
hat jemand einen Rat?
 
@Schildipit Was ist es denn für ein Stick? Wie soll der verbunden werden? Ist auf deinem Rainbow Android 4.2 oder 4.4 installiert?
 
Version 4.2.2 Stick nur zum Anschluss an Kopfhörerbuchse!
 
Unterstützt deine Kamera-App das Auslösen über Headset-Taste und ist die Funktion aktiv? Wenn du die Kopfhörerbuchse nutzt, ist das ja die wahrscheinliche Methode, um ein Foto auszulösen.
 
Hallo,
bisher habe ich keine Kamera App, ich dachte man könne dieses im Handy einstellen.
Vielen Dank
Schildipit
 
Na irgendwie musst du ja ein Foto machen ;). Hat der Stick eine App dabei? Falls nicht, musst du hoffen, dass deine Standard-Fotoapp den Stick versteht (evtl. mal Einstellungen durchforsten) oder du musst eine alternative Foto-App aus Google Play suchen.

Falls es nicht direkt geht, dann teste mal, ob es etwas bringt, wenn du die Lautstärketaste als Auslöser in der App einstellst.
 
Guten Morgen,
die Lautstärketaste als Auslöser einstellen funktioniert nicht, auch alternative Apps funktionieren nicht. Die Lösung ist einfach den
Selbstauslöser der Kamera auf 10 Sekunden einstellen und auslösen.
Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch
Schildipit
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das ist wohl eher ein Workaround als eine echte Lösung. Aber wenn du so klar kommst, kannst du das ja einfach so machen ;).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.024
Anno1234
A
MagicAnon
Antworten
5
Aufrufe
2.493
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten