OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hatten auch einen ganz anderen Plan mit dem G6 aber nicht einmal das habrn die hinbekommen [emoji23]
 
@simsoo
Was ist denn an den Displays genial ? sie haben in der Breite weniger und dafür in der Höhe mehr.
Was ich in der Breite nicht mehr darstellen kann, haben sie in der Höhe zuviel.
Und das 5.8 auf 18:9 entspricht in der Fläche dem 5.5 bei 16:9.
 
Und trotzdem ist das Gerät in der Hand deutlich handlicher.
Bezüglich der Edge Ränder, habt ihr diese mal getestet ? Es entstehen keine Fehleingaben und die Ränder wirken sehr hochwertig. Für mich der einzige Nachteil: Eine mögliche Fehlerstelle mehr. Mein erstes S8 hatte z.B. auf der rechten Seite einen stark bläulichen Rand auf der rechten Seite aber die anderen waren Top!
Ein Handy mit einer niedrigen Screen to body ratio wie das Pixel, wirken heutzutage einfach veraltet und schmale Ränder sollte nicht zu viel verlangt sein :D

Es muss nicht so extrem wie beim S8 sein, aber einen mm dort und einen mm hier kann man ruhig sparen.
 
@AssassinNr1
Also ich möchte dir ganz emotionslos widersprechen.
Sie wirken für dich veraltet. Mag sein das es eine altbekannte Form ist. Aber diese Form hätte man ja nicht umsonst.
Ja ich hatte das s8. Und auch das g6. Aber sie haben mich beide nicht überzeugt. Die Displays waren sinnfrei.
Und heute werden auch viele Lifestyle Autos gebaut. Auch diese sind oft genauso sinnfrei. Wenn man sich früher einen Kombi kaufte, hatte der hinten Platz. Heute werden Lifestyle Autos gebaut, SUVs , die sind innen enger als Kleinwagen.
Und somit es auch mit den Handys. Mit Edge etc.
Was soll ich bitte mit einem Handy das hinten und vorne Glas hat ? die glaserinnung pushen ?
Wenn es hinfällt ist auf jeden Fall eine Seite defekt.
Ne sorry. Sowas möchte ich nicht, Glas ist als Werkstoff zu empfindlich.
Deswegen baut man auch keine Autos aus Glas.
 
Bitte wieder zum Thema zurückkommen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia
Ein Fahrzeug fällt auch nicht eben aus der Hand aber dein Vergleich ist sowieso unpassend, auch wenn das mit den SUV's stimmt :D
Es geht mir hier nur darum, dass ein besseres Screen to body Ratio durchaus möglich ist, aber die Entwicklungskosten dadurch steigen würden.
Wenn OnePlus sich dafür entscheiden würde, müssten die das Design im inneren komplett umkrempeln und jeden mm optimieren aber anscheinend haben die sich das erneut gespart. Eben weil OnePlus seit dem ersten Gerät kaum etwas an der Höhe oder an der Breite geändert hat, hatte ich es mir zumindest für das OP5 gewünscht. Gerade bei den Xperias denkt man von Generation zu Generation das selbe Handy in der Hand.

Über eine Glasrückseite würde ich mich etwas weniger freuen aber wirklich stören würde mich das nun auch nicht, wenn man dafür Wireless Charging hat und das Gas einen guten Schutz gegen Kratzer hat. Würde wahrscheinlich eine Folie verwenden.
 
Wird es jetzt eigenlich eine neue Dash Charge Generation geben.
 
Dazu ist bis jetzt noch nichts bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonymer
Klar wird es den geben, damit du das alte Zubehör nicht nutzen kannst. Die Rede war von 20% schneller laden aber im Grunde musst du nur schauen, was Oppo anbietet, da Dash im Grunde Oppo's VOOC ist.

02/2016 war die Rede von 2500 mAh in 15 min aber daraus wurde bis heute nichts.
 
Ich glaube solange oppo keine neue Ladetechnologie in ihre smartphones einbaut wird es oneplus auch nicht. Ich hoffe nur, dass das FHD Display mit dem Snapdragon 835 gute Laufzeiten ermöglichen wird.
 
Eine neue Ladetechnologie wird wohl kaum entwickelt um die Vorgänger Version obsolet zu machen. Das Kabel und den Adapter eines OnePlus 3/T könnte man nach wie vor nutzen, einzig die Ladegeschwidigkeit wäre eingeschränkt. Ausserdem liegt einem neuen Gerät meist Kabel & Adapter bei, so daß man auf ältere nicht angewiesen ist. Wobei diese meist mit dem "Altgerät" verkauft werden.
Noch vor der Dash Charge Technologie wurde fast unisono von allen "News" Portalen die Fehlende schnellladetechnologie als nogo für ein Flagshipkiller tituliert. Daher ist es nur konsequent diese nun weiter zu entwickeln.

Ich bin nur erstaunt das jetzt wo Dash Charge da ist, fehlendes QI-Charge nicht als nogo tituliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
...und keine neuen Informationen.
 
simsoo schrieb:

Denn Artikel habe ich mir auch durchgelesen und an besten fande ich den Satz:

Hier wünschen wir uns, dass es auch bei dem im Herbst anstehenden Update auf Android O schnell vorangeht und die neue Version noch dieses Jahr das OnePlus 5 und vielleicht auch OnePlus 3T erreicht.
:lol::lol:
Beide laufen jetzt erst an

@TomTim
Ich habe mir noch ein Dash Charge Netzteil für mein OnePlus 3 extra geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neben Kabel und Adapter auch noch Display-Folie, Panzerglas, Flip Cover, Protective Case, Bumper u.s.w. Wenn das alles auch mit jedem neuen Gerät Kompatibel sein soll, dann stellt euch mal den Blick des Smartphone Designer vor. Ganz zu schweigen von der Kundschaft wenn jede neue Telefongeneration sich nur noch in der Farbe unterscheidet. :laugh:

Den Adapter des 3er kannst du dem Käufer mit beilegen, oder du Lädst damit auch das 5er.
Noch ist nichts bekannt ob sich überhaupt etwas ändert.
 
Ach so, verstehe.
Vielleicht hast du zu dem Pech mit dem Verunglückten 3er auch mal etwas Glück und die Ladetechnologie bleibt identisch.
 
Habe das Bild mal mit dem 3T vergleichen, sieht bis auf den Homebutton eigentlich identisch aus, also die Maße sind wohl die selben oder es ist nicht merkbar kleiner geworden.
 
@cop

Wurde schon gepostet. #445
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
934
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
582
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
378
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten