Android Wear 2.0 angekündigt [Release Q4 2016]

Danke euch beiden! Das war es. Ist aber auch echt etwas ungeschickt formuliert, in Englisch wäre das klar gewesen.
 
Bei mir wurde das Update bereits mehrfach runtergeladen und überprüft. Sobald ich die Meldung zum Installieren bestätige, wird der Timer mit der Meldung abgebrochen, daß meine System aktuell ist. Ein manueller Neustart hat auch keine Installation bewirkt :-(

Und all das in der Ladeschale mit 100% Akku.
 
Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern morgen 2.0 auf meiner Uhr und bin sehr zufrieden. Außer bei WhatsApp (Meldung kommt erst nach der 2. Nachricht, aber das ist wohl bei jedem so?!) läuft alles sehr gut. Ok Google funktioniert auch die Tastatur zum kurzen beantworten von Nachrichten finde ist sehr gelungen. Das ganze wirkt wesentlich eigenständiger. Whatch Maker funktionierte auch sofort wie gewohnt.
Kann das WhatsApp Problem noch jemand bestätigen oder ist das doch nicht bei jedem so?
VG Martin
 
verstehe ich das also richtig, dass das Update für die 360 Sport noch nicht ausgerollt wird?
 
Ja das hab ich auch so gelesen
 
Komisch. Ob Sport oder nicht hatte ich eigentlich keinen großen Unterschied gesehen... naja... übrigens beschreibt ein anderer User das Problem mit WA auch paar Beiträge drüber.
 
Ja, die Update Politik verstehe ich auch nicht wirklich. Warum das sooo schleppend voran geht ist nicht zu verstehen!
 
Das mit WA habe ich auch schon gelesen, kann ich aber bei mir nicht bestätigen. Kommt bisher alles an.
 
Das ist merkwürdig.
 
Hatte die Uhr aber auch zurück gesetzt, da mich diese BT Pairinganfragen ständig genervt haben. Das ist jetzt zum Glück weg, dafür geht was anderes nicht mehr: wie der Selbstauslöser der Moto Kamera, der Android Wear Teil lässt sich über den Playstore der Uhr nicht mehr installieren und eben der Ladebildschirm wenn die Uhr nicht auf Always On eingestellt ist. Das war direkt nach dem Update anders. Schon seltsam. Zweiteres lässt sich über die Entwicklerfunktion "Display beim Laden eingeschaltet lassen" per Workaround beheben.
 
Hab meine Uhr auch gerade zurück gesetzt aber das WhatsApp Problem ist immer noch da. Das ist schon etwas ärgerlich !
 
Rootuser schrieb:
Das mit WA habe ich auch schon gelesen, kann ich aber bei mir nicht bestätigen. Kommt bisher alles an.
Könntest du mal schauen welche Version von WhatsApp du hast. evtl ist da ein Unterschied.
Ich hab die 2.17.190
 
Gibt's das Standard Android Wear 2.0 watchface nicht bei der Moto 360?
 
Bei mir ist es mit WhatsApp auch so, das es erst nach der zweiten Nachricht angezeigt wird und es regt mich auf. Habe die Motorola 360 zusammen mit dem Huawei P10 in Betrieb. Vielleicht ist das das Problem.
 
Dann scheint es ja nicht am Handy zu liegen ! Ich hab das Moto z Play. Auch ein Reset hat nichts gebracht
 
Bei mir leider auch nicht. Und es ist nur bei WhatsApp so. Die anderen Benachrichtigungen funktionieren wie sie sollen. Vor dem Update hat auch die Benachrichtigung für WhatsApp funktioniert.
 
Martin 74 schrieb:
Rootuser schrieb:
Das mit WA habe ich auch schon gelesen, kann ich aber bei mir nicht bestätigen. Kommt bisher alles an.
Könntest du mal schauen welche Version von WhatsApp du hast. evtl ist da ein Unterschied.
Ich hab die 2.17.190

Habe selbe WA-Version. Habe mir heute auch von ein paar Kontakten mal Testnachrichten schicken lassen, alles wie es sein soll. Dann habe ich mal Nachrichten empfangen lassen, wenn ich mit der Uhr nicht in Telefonreichweite bin (auf Arbeit auch kein WLAN). Dann zurück zum Telefon und warten bis die BT-Verbindung automatisch wiederhergestellt wird, brummbrumm und die Nachrichten kamen auch alle gleich an.

Ist das bei Euch generell bei WA so, dass nur jede zweite Nachricht ankommt, oder ist das kontaktbezogen?
 
Hab auch viel probiert heute, es brummte bei der ersten Nachricht aber es erscheint keine Nachricht. Ab der zweiten geht es normal. Hab auch schon andere whatch faces probiert aber immer das selbe.
Nutze noch Theema und da geht alles normal
 
Ankommen tut bei mir auch jede Nachricht, aber es vibriert nur bei der ersten WA-Nachricht, das Display geht kurz an und fertig. Die Nachricht ist da, weil wenn ich von unten nach oben wische, wird sie angezeigt. Da die Vibration nicht fest ist, verpasse ich, dass jemand geschrieben hat. Erst wenn eine zweite Nachricht rein kommt, steht auch was im Display und steht da dauerhaft (habe ich so eingestellt). Ich bereue das Update mittlerweile.

@Rootuser: welches Handy benutzt du? Ist es bei dir gerootet? Bei mir nämlich nicht.
 
Dann ist es bei mir genau so. Ich denke das muss ja an WhatsApp liegen. Alle anderen Apps machen keine Probleme. Ich hoffe das wird in den nächsten behoben
 

Ähnliche Themen

Phreak12354
  • Phreak12354
Antworten
5
Aufrufe
2.020
RichtigerLurch
RichtigerLurch
M
Antworten
13
Aufrufe
2.049
skyshark
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.439
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten