[ROM] [7.1.1 | 7.1.2] madOS - Verbessertes AOSP

HDR auch nicht. Des Weiteren gibt es immer noch Force Closes und die Kamera App hat noch Layout-Fehler. Alles Kinderkrankheiten.
 
Hast du das getestet? HDR steht nicht mehr unter Bugs… Akku soll wie bei Stock sein und etliches verbessert…
Ich kann es erst am Montag testen und schwanke noch, ob ich es mache….
 
Bei HDR kackt der Mediaserver ab. Tja, Kinderkrankheiten eben. Dennoch ein super Update! Auch wenn es sich immer mehr von AOSP entfernt... ES ist dennoch bisher die beste Rom fürs VAL!
[doublepost=1495970996,1495967348][/doublepost]Build [7.1.2] 20170527 - Stable 4 Release (Deutsch)

- madOS v1.1
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch: 5. Mai 2017

Diverse Implementierungen:
- Neuer madLauncher eingeführt
- Neue madCamera eingeführt
- RIL Verbesserungen
☞ NullPointerException gefixt
- Netzwerk- und SIM-Status Verbesserungen
- WLan Verbesserungen
- sdcardfs-Unterstützung hinzugefügt
- Unterstützung für Substratum Theming Engine (nun auch offiziell)
- Omnijaws Wetter hinzugefügt

madOS Extras Verbesserungen:
- Neue Startmenü Optionen
- Einhandmodus hinzugefügt
- Sperrbildschirm Verbesserungen
- SIP-Option hinzugefügt
- Neue Quick Settings-Optionen
- Neue Betreiberlabel-Optionen (wusste nicht, wie ich es übersetzen soll :D)
- Navigationsleisteneinstellungen Verbesserungen
- Bluetooth Akkustatus Option hinzugefügt
- Neuer Alarm-Blocker
- Neuer Wakelock-Blocker
- Anwendungsverlaufoptionen hinzugefügt
- Neues PIE-Feature: SlimnPIE geportet und Verbesserungen
- Quick Tiles:
☞ Kompass Tile
☞ NFC Tile
☞ Kompass- & Sprachumstellungs Tile
☞ madOS Tile
☞ Und noch mehr...

Andere Verbesserungen:
- Tiefschlaf Verbesserungen
- Diverse Google Apps bezogene Fehler behoben
- Standort-Provider Fehler behoben
- Automatisches An & Aus behoben
- Facelock Verbesserungen
- Gello-Browser entfernt, nun wird auf Chromium gesetzt! (ist definitiv besser)
- Schnellerer App-Switch
- AppOps (was das auch immer sind :^) )
- Gesten Verbesserungen
- PhoneWindowsManager verbessert
- ANRs gefixt (Application Not Responding = Anwendung reagiert nicht)
- NPEs gefixt (NullPointerException)
- Memory Leaks behoben
- madOS Offline Ladeanimation
- Armaturenbrett & madOS-Einstellungen aufgeräumt
- Miracast Fehler auf einigen Dongles behoben

Ich denke mal ein Full-Wipe wird empfohlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TobiLite und Scodera
Ich habe jetz auch die neue madOS installiert. Mit der mad Camera habe ich Probleme.Wenn ich SD Karte wähle sind die Bilder schwarz,bei Video wird die App sofort geschlossen. Bei Speicher Telefon ist bei Camera sowie Video alles o.k.
Hat jemand von euch eine Lösung.
 
@sepp002
Würdest du auf das Display schauen würdest du sehen, dass madCamera die SD Karte noch nicht lesen kann. :D Kommt im nächsten Build. Bei Video darfst du nicht 4K einstellen. Immer noch nicht unterstützt. :)

PS: Korrigiere. Wird nun nicht mehr angezeigt, dass es die SD nicht unterstützt. :D
 
Kann man die "Navigation Bar" beim madOS wie in der Stock Rom ausblenden?
 
Mit der bloßen Rom geht das nicht. Dazu brauchst du eine extra App, wie z.B. Fulscrn.
 
Hat hier irgendwer eine Ahnung ob die kiste auch Gamepads (PS3-Controller) per OTG unterstützt ? habe alles mögliche versucht aber so wie es mal war mit einfach anstecken und los gehts ist es nicht mehr...
 
@Anu3is
Ich habe bis jetzt nur XBox Controller für den PC dran gehangen. Die liefen auch wohl, nur dass alle Tasten doppelt und dreifach vertauscht waren. Eigentlich sollten PS-Controller also laufen.
 
wegen dieser Katastrophe mit den mobilen daten bin ich am überlegen auch mal mados zu testen, habe da nur mal eine frage kann ich irgendwie ein komplettes Backup machen und das nachher bei mados benutzen? Hab keine lust das alles wieder neu einzurichten darum scheu ich mich etwas davor ein custom rom zu installieren.

Gruß
Michael
 
Ich würde sagen über Google sichern. Wäre jetzt die beste Idee. :)
 
klingt vielleicht blöd aber man kann ein komplettes Backup uber Google mache?
 
Man kann sein Telefon über Google sicher, also, dass du beim nächsten Einrichten deines Gerätes gefragt wirst, ob du deine Apps wiederherstellen willst. Einfach mal googlen. Den Internen Speicher solltest du dennoch sichern! :D
 
@Ayden wirklich eine große Verbesserung habe ich leider nicht bemerkt, nach wie vor das die mobilen Daten einfach mal nicht funktionieren. Um den flugmodus kommst du nicht drum herum. Zumindest was o2 angeht. Aber nun zum schönen, ich finde es hat durch das flashen von 7.1.2 deutlich an Performance zugelegt. Vielleicht ein Trostpflaster
 
hm schade wenn es das Problem mit den mobilen Daten nicht löst macht es keinen wirklichen Sinn für mich, weil mit der Software ansich bin ich zufrieden.

Gruß
Michael
 
Hallo alle zusammen. Wollte mal fragen ob jemand das Problem hat das ständig das Internet verschwindet und wenn ich den schönen Flug Modus aktiviere und wieder draktviere wird mir angezeigt das keine sim karte vorhanden ist und meine imei verschwunden ist. Mein Apollo lite hat auch ständig Abstürze und geht einfach aus. PS. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser rom das beste was ich finde trotz meinen Fehlern. Achja ich habe o2. Schöne grüße aus dem Norden. Freue mich über jede Hilfe
 
Diese Schwierigkeiten scheinen typisch für das O2 Netz zu sein. Das hängt wohl alles irgendwie mit dem "National-Roaming" zusammen.

Der beste Weg wäre es wirklich mal einen kompletten WIPE zu machen und danach jede APP einzeln zu installieren. Also kein BackUP einspielen!!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Abstürzen und konnte es beheben in dem ich den Cache einer APP (TomTom) geleert hatte.
 
@FoxBob79 vielen Dank werde es mal probieren es ist nämlich verdammt lästig ständig die imei wieder herzustellen. Ich nähme auch in Betracht ein Provider Wechsel vor zu nehmen da ich eh mit vollem lte Empfang max 15-20 MBit bekomme mit einem 50 MBit Vertrag. Und noch eine kurze Frage ich hatte mit stock immer h+ und volte oben stehen das ist jetzt beides verschwunden bekomme nur H und dabei kein Empfang und Internet. Liegt es an der Rom. Vielen Dank schon mal.
 
@Putchima Naja, mit LTE würde ich nicht so hart ins Gericht gehen. 50 MBbt sind THEORETISCH möglich!! Da sind 15 bis 20 Mbit in Real schon gut.

Leider kann ich zu madOS mittlerweile nicht mehr viel sagen, ich selber nutze LaOS-14.1

Du kannst aber mal unter "Einstellungen", "SIM-Karte" mal schauen ob Deine Karte richtig eingerichtet ist, alle Bänder aktiv sind und die APNs stimmen. Manchmal versteckt sich auch da der Teufel im Detail...
 
Hallo, irgendwas hackt bei mir. Hatte bisher MadOS 7.1.1 erfolgreich ca 6 Monate am laufen, funktionierte alles bis auf die idealo app, das störte mich schon länger.

Heute wollte ich eigentlich zurück auf stock gehen (Backup per TWRP) also einen FullWipe und das backup zurückgespielt. Starten ging, aber leider begrüßte mich Android mit vielen App Fehlern. Dann habe ich gedacht egal, flash ich halt gleich die neue Version von MadOS.

MadOS 7.1.2 und Gapps (ARM64) 7.1 nano runtergeladen und auf die MicroSD gepackt.

Ab ins TWRP (3.1.1-0) Full Wipe (alles außer MicroSD)
MadOS geflashed, danach Gapps geflashed und neugestartet.
Das neue Logo hat mich begrüßt, aber nach rund 20min hängt es immer noch.

Gut villeicht was schief gegangen, selbe prozedur nochmal - kein erfolg
dann ohne neuzuflashen einen standard wipe - gleiches Ergebnis.


hmm... jetzt bin ich etwas ratlos
 

Ähnliche Themen

K
  • KSimon
Antworten
0
Aufrufe
805
KSimon
K
Scodera
  • Scodera
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
13.063
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
229
Aufrufe
24.886
FoxBob79
FoxBob79
Zurück
Oben Unten