Always On Display personalisieren möglich?

Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
146
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit das AOD zu personalisieren?

Mich nervt z.B. das Batterie Icon, was total ablenkt bzw. denke ich bei nicht genauen Hinschauen, dass es eine Notification gibt. Ausserdem wäre ja eine Einstellung nett, in der man die zu erscheinenden Benachrichtigungen selbst wählen kann!

LG hat ja schon viel bzgl. personalisierten Einstellungen gemacht, aber das fehlt mir wirklich!

Oder habe ich nur etwas übersehen?

Und wie sind eure Erfahrungen mit der hellen AOD Einstellung statt der normalen? Ist der Akkuverbrauch deutlich höher?
 
Dazu habe ich auch eine Frage.

Erkennt das Handy das es sich in der Hosentasche befindet und schaltet das AOD ab?

Beim hellen AOD ist es ja auch so das es automatisch das dunkle AOD anzeigt wenn man den Helligkeitssensor verdeckt, deswegen dachte ich vielleicht geht es auch ganz aus irgendwann in der Tasche
 
@zwmg
Hey, nein - du kannst lediglich zwischen digital und analog Uhr wählen.

CHEERS!
[doublepost=1495027173,1495026958][/doublepost]@LG Maniac
Ich glaube nicht. Also es wird dunkel und bleibt aber immer an ('Always on..'), was du ja scheinbar auch nicht dadurch erreichst, wenn du den sensor zuhälst, was ja genau das gleiche wäre.

CHEERS!
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac und zwmg
Also ich habe das AO Display vorhin auf "hell" gestellt. Wenn ich es auf dem Display liegend umdrehe, erscheint es von GANZ dunkel auf ganz hell. Aus ist es aber in der Tat nicht. Dafür gibt es ja z.B. bei Samsung imo auch eine Extraeinstellung, die hier fehlt. Aber es ist wirklich sehr dunkel, deutlich dunkler als im normalen Modus, sodass es kaum Akku verbrauchen dürfte. Man sieht dann wirklich quasi nur minimal die Uhrzeit, aber so gut wie gar nicht zu erkennen.

LG bietet ja wie gesagt viele Einstellungsmöglichkeiten. Da würde ich mir beim AOD ein paar mehr wünschen. Wie eben Individualisierung der Anzeige, komplettes Abschalten im "Hosentaschenmodus".
 
Naja nicht ganz dasselbe.

Es gibt eine "Trageerkennung" durch den Beschleunigungsmesser der den Gang erkennt und bei den Entsperroptionen angewandt werden kann.

Technisch wäre es also möglich, aber wahrscheinlich wird mit so einer Funktion mehr Strom verbraucht als mit dem AOD an sich.
 
Man kann es insofern " personalisieren" als das man seinen Namen oder etwas anderes auf dem AOD anzeigen lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: n8falke
Naja, ich rede hier von richtig personalisieren, Benachrichtigungen/Icons ein- und ausblenden, obwohl ich zugeben muss, dass ich das so v.a. von Wearables usw. kenne. Ich weiss nicht mal, ob man das bei Samsung auswählen konnte?!
 
Also mein G6 schaltet das AOD bei zudecken des Näherunssensors ab.
Firmware V10f
 
Das hat mein G6 unter dieser Firmware Version auch gemacht. Nach dem Update ist das nicht mehr der Fall. Nun bleibt es bei mir dauerhaft an. Das ist natürlich doof
 
Welche FW hast Du denn drauf @rockster76
 
Diese Version habe ich drauf
244290f2b9c0099c9e3318a3f3ab75f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Übergroßen Bildanhang gespoilert - Bilder bitte anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
  • Danke
Reaktionen: StefanWo

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
430
Diordand17
D
Fonsy5
Antworten
19
Aufrufe
3.529
woma65
woma65
R
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Interceptor83
I
Zurück
Oben Unten