Zweiter Google Kalender wird nicht angezeigt

R

Rabbit666

Neues Mitglied
8
Ich habe neben meinem eigenen einen zweiten Gmail account auf meinem Handy eingerichtet. Diesen teile ich mit meiner Frau zwecks gemeinsamer Kalender.

Da der update auf dem S6 meist mehrere Stunden bis Tage gedauert hat habe ich das Gmail Konto auf dem S6 entfern und neu eingebunden. Nun aber wird der Kalender nicht angezeigt.
Hierbei spielt es keine Rolle ob ich mit Mobilen oder WiFi verbunden war.

Info: Beide Kalender laufen einwandfrei auf dem Samsung Tab S3 LTE sowie auf einem Windows 10 Computer!

Hat jemand Erfahung mit dieser Problematik oder weiss jemand wie ich das lösen kann.
 
Einstellung - Konten - Google - das Kalenderkonto
Hat dieses einen Haken beim Kalendersync?
 
Bei Android 7.0 ist es unter Cloud und Konten - Konten - Google
Der Haken da ist drin.

Die Synchronisierung funktioniert nur eben Stunden, Tage manchmal auch Wochen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Synchronisationsintervall beim Google Kalender beinflussen?
Wenn Ja wo?
 
Versuche mal unter
Einstellungen - Apps - Kalender - Speicher
den Cache zu löschen und das S6 neu starten.
Falls dies nicht funkt, auf selben Weg, Daten löschen und den Kalender ggf. neu zu installieren.

Folgendes habe ich im Netz gefunden:
Probleme bei der Synchronisierung mit der Google Kalender App beheben - Google Kalender-Hilfe
Schau am Besten erstmal, ob alle Bedingungen erfüllt sind.
Evtl. auch mal in Apps - Kalender - Berechtigungen gucken.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
746
maik005
maik005
Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
991
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten