[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Ich drücke dir die Daumen
 
Danke, bisher leider noch nichts.
[doublepost=1495816933,1495816534][/doublepost]Ab 19.00 Uhr bin ich leider nicht mehr am PC. Wenn der Boot bis dahin noch klappen sollte, gebe ich noch Bescheid, ansonsten war das wohl wieder nichts.
Ich bedanke mich aber erstmal für deine Geduld und Hilfe. Es würde mich freuen, wenn wir später oder morgen nochmal was probieren könnten.
Beste Grüße!
 
Ich hoffe mal, es funktioniert.
Wenn nicht, könntest du es mit der magisk ROM probieren.
Dies würde bedeuten:
RUU flashen -> Gerät booten und einrichten -> twrp flashen -> System read only, in twrp lassen -> magisk v12 flashen -> Gerät booten -> magisk Manager installieren -> im magisk Manager "Systemless host File, magisk hide und busybox" aktivieren -> in twrp das magisk ROM 5.9.0 flashen -> Gerät booten -> in twrp manuell das ota auf 5.10.0 flashen
 
Das könnte ich mal probieren, denn es hat vorhin leider nicht geklappt. Hab dann nochmal ins Recovery gebootet und dort wieder Fehlermeldungen mangels Data Encryption bekommen. Habe dann noch versucht Data zu formatieren. Danach konnte ich wieder fehlerfrei Viper flashen, aber auch hier wieder kein gelungener Boot, sondern Stop beim roten Hinweis. Habe beide Male bestimmt 60 Minuten gewartet. Einizger Unterschied nach Data Format war, daß es zweimal gebootet hat, bevor es wieder hängen blieb. Da hatte ich schon kurzzeitig Hoffnung geschöpft.

Bekomme ich mit der Magisk Rom den Titanium Backup mit Root Rechten zum Laufen? Das brauche ich zum Zurückspielen der Apps und Einstellungen.

Könnte der Fehler auch an einem defekten Boot Image liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-FR schrieb:
Ich hoffe mal, es funktioniert.
Wenn nicht, könntest du es mit der magisk ROM probieren.
Dies würde bedeuten:
RUU flashen -> Gerät booten und einrichten -> twrp flashen -> System read only, in twrp lassen -> magisk v12 flashen -> Gerät booten -> magisk Manager installieren -> im magisk Manager "Systemless host File, magisk hide und busybox" aktivieren -> in twrp das magisk ROM 5.9.0 flashen -> Gerät booten -> in twrp manuell das ota auf 5.10.0 flashen

Habe jetzt deinen Vorschlag mit der magisk ROM probiert und es hat alles einwandfrei geklappt. Nach der Einrichtung wollte Google diverse Apps aus der Sicherung installieren und aktualisieren, unter anderem auch SuperSu, das ich ja in meiner vorigen Version benutzt habe und wohl den Crash verursacht hat.
Das wird nicht mehr benötigt und kann deinstalliert werden?
Die Updates aus dem Venom Hub kann ich wie gehabt ganz normal installieren oder? Irgendwelche dabei, die in OTA 5.10 noch nicht eingebaut sind?

Habe gerade bemerkt, dass Titanium Backup mit der Magisk Root Methode keine Systemapps deinstallieren kann, welche zuverlässige Alternative wäre da zu empfehlen?

Riesengroßen Dank für deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es mit dem magisk ROM funktioniert hat.
Um mit Titanium Backup, System apps deinstallieren zu können:
Hast du in den tweaks das System als "rw" gemounted?
(Tweaks -> misc -> mount system rw)
Ggf. Solltest du auch noch "Selinux permissive" aktivieren. (Ebenfalls im Misc Tab)

Und zum Hub, dass Camera Update, ist nicht im ota 5.10.0 enthalten.
Dieses müsstest du über den Hub herunterladen und anschließend manuell in twrp flashen.

Wenn du es nochmal mit dem Full ROM probieren willst, könntest du diese bei von der Webseite herunterladen, dann ohne wipe flashen.
Im Aroma bei magisk + magiskSU bleiben und keine apps deinstallieren, im Aroma Installer.
Falls das Gerät dann sauber booten sollte, könntest du im magisk Manager das magisk Module "Viper 10 magisk Module" löschen.
Und anschließend das Gerät neu starten.
 
Ja, hab ich als rw gemountet und SElinux permissive hab ich auch deaktiviert. Trotzdem deinstalliert Titanium keine Systemapps und stellt auch keine Systemapps aus der Sicherung wieder her. Normale Apps gehen.

Ich bleibe erstmal bei dieser Rom gerade weil auch Safetynet jetzt gepassed wird.

Merkwürdigerweise zeigt mir das Handy unter Software nur die Version 5.9 an, obwohl ich exakt nach deiner Anleitung vorgegangen bin. Per OTA wird mir auch das Update auf 5.10 angeboten. Wenn ich das bestätige, lädt es herunter und bootet ins Recovery. Dort passiert jedoch nichts. Wenn ich die Installation von dem Magisk Viper 5.10 Update nochmals manuell anstosse wie bei deiner Beschreibung, dann läuft das Update normal durch aber nach dem Booten wird mir unter Software wieder nur 5.9 angezeigt. Seltsam oder?
Hab jetzt auch kein spezielles Magisk 5.10 Update gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black-FR
Hast du dazu eventuell noch eine Idee?
 
Ich muss jetzt doch mal "verunsichert" fragen, was ist an der modifizierten Kamera Version aus dem HUB anders als die normale Version? Zumindest optisch sind keine Unterschiede da.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfefferkuchen schrieb:
@Black-FR
Hast du dazu eventuell noch eine Idee?
Du bist dir sicher, dass 5.10.0 korrekt geflasht wurde?
D.h. du hast die tweaks, die im Changelog stehen:

changelog.png
Viper10 5.10.0 (April)

Additions & Updates
  • Option to set quicksettings rows count for portrait and landscape
  • Sliders in VenomTweaks match now the switch colors
  • Updated to latest Sense Home

Fixes & Cleanups
  • Fixed hidden battery icon reappearing for some randomly or after a reboot
  • Fixed Colorpicker Dialog not usable on huge display and font size

Falls Nein, dann das ota von hier herunterladen und im twrp flashen:

Viper10_5.10.0_OTA.zip | by xunholyx for HTC 10

Ansonsten, kontrollier mal die Datei, ob sie so aussieht, wie im Screenshot:

30e07e05d270dadbbcf8949b8371b3bc.jpg

/magisk/viper10rom/post-fs-data.sh


rolkeg schrieb:
Ich muss jetzt doch mal "verunsichert" fragen, was ist an der modifizierten Kamera Version aus dem HUB anders als die normale Version? Zumindest optisch sind keine Unterschiede da.
Bspw. die Panorama Funktion, bei Selfies, Nutzung einer alternativen Gallery App, custom Zeitstempel / Datei Namen usw.

Edit:
Hatte ganz vergessen, den Changelog einzufügen.
Nun Ist et oben ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Hab jetzt einfach nochmal dein OTA geflasht, lief auch problemlos durch. In den System Einstellungen unter Software wird mir noch immer 5.9.0 angezeigt. Habe aber gerade in den Tweaks geschaut, die Option "Option to set quicksettings rows count for portrait and landscape" ist bei mir angegeben.

Meine Datei sieht so aus:
5c706bad5084ed641bfa53bb4c5e0703.jpg


Sehe da gerade keinen Unterschied.

Im XDA Forum hatte einer das selbe Problem und ihm wurde dies empfohlen:
91355cef6f3420e9df4961c02dea8ddb.jpg


Bin da etwas skeptisch den ganzen Ordner zu löschen, hab keine Lust alles zu zerschiessen und wieder von vorne anzufangen. Der Hilfesuchende hat anschließend das OTA geflasht und dann hat es geklappt. Sollte ich so vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nichts löschen.


Füge den folgenden Anteil, am Ende der post-da-data.sh bitte ein und anschließend einmal neu starten:


# Set properties
/data/magisk/resetprop fw.show_multiuserui 1
/data/magisk/resetprop fw.max_users 5
/data/magisk/resetprop ro.product.version "Viper10 5.10.0"
 
Hab ich gemacht. Handy bootet nicht mehr. Verdammt! Allerdings komme ich über den roten Hinweis hinaus, danach tut sich jedoch nichts mehr. Nochmal Neustart und Dalvik Cache / Cashe löschen brachten auch keine Abhilfe.
 
pfefferkuchen schrieb:
Hab ich gemacht. Handy bootet nicht mehr. Verdammt! Allerdings komme ich über den roten Hinweis hinaus, danach tut sich jedoch nichts mehr. Nochmal Neustart und Dalvik Cache / Cashe löschen brachten auch keine Abhilfe.
Dann flash das magisk ROM einfach nochmal drüber.
Dieses ersetzt die Datei wieder.
Aber es irritiert mich, dass deines nicht bootet, nach der Änderung.
 
Ja wirklich sehr merkwürdig.

Ok, hat geklappt. Könnte die ganze Problematik auch mit der TWRP Version zusammen hängen?
Hab die 3.1.0-0 drauf.

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich die Methode aus dem XDA probiere? Also im magisk Ordner den Ordner viper10rom löschen und rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Ordner löschst, bist du wieder auf dem Stock ROM.
 
Du könntest aber mal in folgenden Ordner gucken, ob der leer ist oder eine Datei darin enthalten ist:

/magisk/.core/props

Wenn eine Datei drin ist, bitte mal deren Inhalt posten.
 
Im Ordner magisk habe ich nur den Ordner viiper10rom.
Also Stammverzeichnis und dort der Ordner magisk oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner .core ist ein versteckter Ordner.
Du musst dir versteckte Inhalte, in deinem Dateimanager anzeigen lassen.
 
Ah ok, jetzt seh ich ihn. Aber keine Datei in props vorhanden.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
712
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
600
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.122
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten