Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Sorry hatte mir nicht alles von Anfang an durchgelesen.
 
Liegt nicht am Router. Mein S3 mit LOS hat mit der 7490 nicht das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
matze6989 schrieb:
Ich denke trotzdem das es ein Problem vom Router ist. Ich hatte damals nur Ärger mit meiner wlan Verbindung und seit dem ich mein neuen Router habe ist Schluss damit. Ich hatte bis jetzt noch nie ein wlan Abbruch.

Es ist definitiv KEIN Problem vom Router. Gar keine Diskussion. Das beschriebene Problem hatte ich vor dem Android 7 Update noch nie. Dafür habe ich meine Fritzbox 7490 ohne jegliche WLAN Probleme schon drei Jahre in Betrieb gehabt, als das Android 7 Update mit dem Bug erst rauskam. Die Aussage es liegt an der Frizbox ist mehr als unlogisch.
[doublepost=1495750574,1495750524][/doublepost]
schmetty2 schrieb:
Liegt nicht am Router. Mein S3 mit LOS hat mit der 7490 nicht das Problem.

Mein Huawei P9 und mein Huawei P10 hat das Problem mit meiner Fritzbox auch nicht. Noch nicht einmal ansatzweise.
[doublepost=1495751009][/doublepost]
cop schrieb:

Nur hier in dem Thread besprechen wir kein Problem mit der Mobilfunkverbindung, sondern mit der WLAN Verbindung. Das sind leider zwei unterschiedliche Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hab da mal ne ergänzende Frage bzw ein komisches Verhalten beobachtet was auch mit dem WLAN, allerdings der Nachbarin zu tun hat. Bei meinem ist alles schick. Komme ich also zu ihr, verbindet sich mein S7 mit ihrem WLAN, zu sehen am Symbol. Aber es findet kein Datenverkehr statt. Erst wenn ich das WLAN aus und wieder anmache kommen und gehen zum Beispiel WhatsApp Nachrichten rein oder raus. Sie hat auch Vodafone 50 VDSL aber mit einer easybox.
 
Das konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Es hört sich an, als würde dein Smartphone zuerst keine IP Adresse beziehen.

EDIT:!!! Ich kann es selber kaum glauben, aber genau das von dir Traindriver2302 beschriebene WLAN Problem habe ich jetzt aktuell auch gerade. Ich bin im 2.4 GHz Band mit dem Router verbunden, habe aber keine Internet Verbindung. Dabei fällt mir auf, dass das WLAN Symbol oben rechts gerade ein Ausrufezeichen hat. Ich kann es nicht genau erkennen. Da kommt ja dauernd was Neues im Moment bei Samsung, nur nichts Gutes.

Mein 5 GHz WLAN Band funktioniert mit meinem Samsung S7 jetzt übrigens auch nicht mehr stabil, wenn beide SSIDs unterschiedlich sind. Ich habe das 5 GHz Band jetzt wieder abgeschaltet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das letzte Firmware Update, welches vor wenigen Tagen erschienen ist, nur noch mehr Bugs mitgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn man sich die Kommentare unter Galaxy S6 und S7 verlieren im Standby-Modus die Mobilfunkverbindung

ansieht, haben viele das Problem. In dem Update von Heise nach deren Anfrage bei Samsung steht, dass Samsung nix bekannt ist. Man solle sich an Samsung wenden.
Hab ich oft genug gemacht und bin an der Hotline abgewiesen worden!!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hm, ich hab nix mit Ausrufezeichen!
 
Hallo,
Melde mich auch mal wieder....
Also update hab ich drauf 5ghz weiterhin aus...
WLAN abbrüche = nix bemerkt
ABER....... in standby werde ich Minuten später über eingehende Nachrichten benachrichtigt im Schnitt 7 Minuten späten.....
 
Hm.. Ätzend das alles
 
Ja leider wahr....
Naja hab mich damit abgefunden denke nächstes mal ne andere Marke.... Falls ich doch mal was in der Richtung machen sollte und Erfolg habe, berichte ich es euch
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich glaube aber eher das es nichts mit Samsungs Hardware sondern mit Googles Software zu tun hat..
 
Mit dem reinen Android 7.0 hat das nichts zu tun. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bestehen die hier beschriebenen Probleme bei meinem Huawei P9 und P10 nicht. Ein Hardware Problem von Samsung ist es auch nicht, weil das Problem ja vor dem Android 7.0 Update auch nicht bestanden hat.
 
Ich hänge mich mal hier dran, traue mich (noch) nicht einen eigenen Thread aufzumachen ;)
Habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, hoffe aber dass meine Frage noch nicht irgendwo beantwortet wurde: Meine Wlan Verbindungsabbrüche passieren nicht nur im Standby, sondern auch mitten während der Benutzung. Oft, wenn ich gerade im Internet surfe, verliert das S7 plötzlich die WLAN Verbindung, es kommt "Seite kann nicht angezeigt werden", dann plötzlich poppt unten die graue Infobox "mit WLAN XY verbunden" auf und alles geht wieder ganz normal. Ich dachte natürlich zuerst, es läge nur an meinem WLAN zuhause, allerdings beobachte ich das gleiche Problem sowohl bei meinen Eltern zuhause als auch bei meinem besten Freund. Was könnte das sein??
 
Es liegt definitiv an Nougat.. Habe heute morgen ein Update bekommen 214MB... Surfe seitdem ohne Abbrüche im Wlan.. Auch während das Gerät im Stand By Modus ist, bleibt es im Wlan [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@Hennes1972 Das war ja auch meine erste Vermutung, habe es auch wirklich erst nach dem Nougat Update so arg gehabt (davor nur ab und zu)! Allerdings behaupten hier alle, dass es eben NICHT an Nougat liegt... Weiß nicht wem ich glauben soll :/
 
Ich glaube eigentlich einen recht einfachen... Das Gerät ist ja ständig am suchen nach Netzen was ja normal ist. Wenn du in einer Zone bist wo dein WLAN nicht mehr das stärkste Signal hat will er sich mit dem nächst stärkeren verbinden. Deshalb dann die "Abbrüche" die eigentlich gar keine sind...
 
@Traindriver2302 Lustig dass du das erwähnst, mir ist nämlich anfangs die exakt gleiche Theorie eingefallen! Allerdings habe ich es dann extra getestet, selbst wenn ich NEBEN dem Router gesessen bin, sind die Verbindungsabbrüche aufgetreten!! Es kann also nicht wirklich daran liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Leute... Es liegt an Nougat... Habe seit heute morgen keinen einzigen Abbruch mehr gehabt.. Meine Freundin hat das gleiche mit dem S8.. Gestern hatte sie das Update und Tadaa.. Keinen Abbruch mehr [emoji4]
 
Wo bleiben dann die Updates für S7/S6?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
323
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
793
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
492
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten