und nochmal das leidliche Thema Whatsapp Backup

M

Maggie9

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verzweifle noch an Whatsapp.
Aber gut .. es mag an mir liegen ;)
Daher hoffe ich auf eure Hilfe, auch wenn die Frage schon gefühlte 1000 mal gestellt wurde.

Kurz zu den Fakts ..
Bisheriges Handy - Note 4
neues Handy - S7 edge
alte Nummer - neue Sim Karte

Ich habe auf dem alten Handy ein lokales Backup gezogen (kein Google Drive)
Mit Freischaltung der neuen Simkarte auf dem S7 kann ich auf dem Note 4 natürlich nichts mehr bzw. nicht mehr viel machen.

Ich habe mir die Database des Note 4 aus dem internen Speicher auf den Laptop gezogen und dann in den WA Ordner des S7 kopiert. Danach Whatsapp auf dem S7 installiert. Nach einem Backup wurde nur im Rahmen von Google Drive gefragt (was ich abgelehnt habe). Tja und jetzt sitze ich etwas ratlos hier *grübel*

Ich habe schon einiges im Netz gelesen und auch hier verschiedene Beiträge durchstöbert, aber bisher ohne Erfolg :(

Wie kriege ich mein Handy dazu meine alten Chatverläufe anzuzeigen?

Erstmal Danke fürs Lesen und natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Vorgang mal versucht wenn du allerdings die GDrive-Sicherung vorher schon entfernst - also den Haken in der App - & dich dann versuchst anzumelden?!
 
Erstmal Danke für deine Antwort :)
Bitte hilf mir kurz .. welchen Haken meinst Du bzw. wo finde ich den genau?
 
Sorry, falsch definiert: ist kein Haken, sondern eine Auswahl.
Zu finden unter den WA-Einstellungen (in der App) bei 'Chats', dann 'Chat-Backup'.
Dort wählst du 'Auf G Drive sichern' > Niemals.
Danach in den Anwendungsdaten den Cache leeren/löschen.
(Falls das nich reicht, auch die Daten.)
Ich gehe allerdings davon aus, dass du noch eine komplette WA-Sicherung auf PC oder SD hast!? Sofern doch unterwegs was verloren geht :blushing:
 
hm .. die Auswahl Google drive und auch Google Konto -> "niemals" war immer gewählt.
wenn ich WA jetzt wieder deaktiviere, dann sind die wenigen Nachrichten der letzten 2 Tage wieder weg oder bleiben die trotzdem erhalten?
Ich habe auf dem Laptop eine Datei mit dem Namen "Database". Hoffentlich reicht das *grübel*
 
Erstmal Danke für deine Hilfe. Das wird wohl ein größeres Unterfangen :/
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. ich wollte meinen Kalender vom Note 4 mit Smart Switch übertragen. Bevor ich etwas machen konnte ist mir aufgefallen, dass mein kalender leer ist. Es nur noch Geburtstage vorhanden. Ich kriege hier noch die Krise.
Lt. Sync Einstellungen wurden die Daten heute morgen gegen 0600 Uhr zuletzt synchronisiert.
Habe ich eine Chance die Daten wieder herzustellen?
Notfalls übertrage ich auch alles mit der Hand. Wenn alle Daten weg sind, dann ist das der Super Gau.

Nochmals ganz lieben Dank
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
153
maik005
maik005
V
Antworten
1
Aufrufe
287
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
252
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten