Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Könnte man auch Alexa auf die Taste belegen? Gibt es einen Alexa Assistenten für Android?
 
Soweit ich weiß nicht. AIVC, Google Assistent und Microsofts Cortana sind momentan die einzigen wirklich lauffähigen Assistenten für Android.
 
Hey Leute.

Hab jetz auch Bxaction am laufen und wollte fragen, ob ich hier eine Möglichkeit habe zu unterscheiden, ob ich Bixby per Taste oder per wischen nach rechts im Homescreen aktiviere.

Hätte gerne beim drücken der Taste die Taschenlampe und beim wischen am Homescreen Bixby. Derzeit aktiviert aber beides die Taschenlampe und Bixby wird beim wischen gleich wieder beendet.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, was ich machen könnte, damit ich obigen Sollzustand erreichen kann?
 
Schönen guten Morgen und schönen Start in die Woche,

ich habe ein Problem in Bixby, welches mir damals schon aufgefallen ist, aber irgendetwas habe ich gemacht um das Problem zu lösen. Da dies nun aber wieder aufgetreten ist, brauche ich eure Hilfe.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass Bixby extreme Schwierigkeiten macht, wenn ich im Querformat ein Video oder ein Gif schauen möchte. Dabei macht es kein Unterschied, ob die Quelle die Galerie ist oder Whatsapp.

Dabei habe ich das Gefühl, dass Bixby sich immer in die Videoaufnahme reindrängt, dass sich das Bildformat ohne Drehen des Displays ändert und das Video nicht geschaut werden kann. Das Video ist nahezu nicht ansehbar.

Nun habe ich folgende Fragen:

Ist es möglich, Bixby komplett aus dem Betriebssystem zu verbannen oder zumindest so einzuschränken, dass ich Bixby nicht mehr über den seperaten Bixbybutton aktivieren. Solange diese Fehler nicht behoben sind, will ich mit diesem "Assistenten" nichts zu tun haben.

Liebe Grüße

Diamondis
 
bxAction aus dem AppStore habe ich letzte Woche ausprobiert und es machte ein warmes Handy, sprich höherer Stromverbrauch dachte ich.

Außerdem (ich habe Kamera drauf gelegt) kam ab und an kurz noch Bixby sichtbar hoch im Sperrscreen wenn ich auf den Button
drückte. Das schien mir alles noch nicht so "richtig" und unausgegoren...


Wie ist das bei Euch?

Achja:
Habe gelesen dass die App "Tasker" funzen soll - auch ohne Root. Richtig?
Hat die ansonsten "Nebenwirkungen" wie oben beschrieben? Sollte ich Tasker eher nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Ignoriere den Bixbybutton einfach als ob er nicht da wäre.Ich sehe nämlich nicht ein mir deswegen extra eine App auf mein Handy zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Peter_HH
Der Stromverbrauch ist nicht messbar bei bxActions (bei mir aktuell 5 Sekunden CPU auf 35 Stunden Laufzeit).

Ich nutze den Knopf aber auch nahezu überhaupt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Also ich hab, als erstes die Taschenlampe drauf gelegt, ist super so drückt man nur den Knopf und schon leuchtet sie. Zweitens hab ich denn Vollbildmodus drauf gelegt, so kann ich in jeder App die untere Navileiste ausblenden.
Also ich find bxAktions einfach super hab dem Entwickler auch ein Bier spendiert!
 
  • Danke
Reaktionen: soul, M--G und shizzl
ich würde auch gern wissen wie das mit Tasker geht , falls das jmd erfolgreich eingerichtet hat :)
 
Bei mir scheint derzeit mit der App bxactions der Wurm drin zu sein. Ich habe für die jeweilige App den Immersive-Mod ausgewählt. Drücke ich die Bixby-Taste startet das Wetter von Bixby. Sehr nervig gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Das kann ich leider auch bestätigen. Seit gestern startet nur noch das Wetter. Habe bxactions nun ersteinmal deaktiviert. Mal schaun ob ein Update hilft..
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Also bei mir ist alles gut. Ich hab im Standby die Taschenlampe ausgewählt und sonst den Vollbildmodus funzt alles gut. Allerdings hab ich auch den Pro Modus frei geschaltet, keine Ahnung ob daran liegt wollte dem Entwickler halt ein Kaffee spendieren.
 
Ich habe die Home-Button - Funktion drauf und die funktioniert mit leichter Verzögerung einwandfrei. (Habe allerdings auch ein kleines Bier spendiert. Vielleicht ist das wichtig... :thumbup:)
 
Ich habe auch die zusatz App drauf und bei einem doppel Tipp auf den Homebutton sperrt jetzt das Display.
Also ich liebe bxAktions!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Die App doublehome hat ja nicht direkt etwas mit Bixby oder bxactions zu tun, die nutze ich auch.
Allerdings ist eben seit ein paar Tagen jedes Mal das Wetter auf dem Button. Bei der Kamera funktioniert es ohne Probleme. Deswegen werde ich aber nicht die Pro-Version nehmen. Ansonsten wird sie deinstalliert, ist dann gleich vorbei.
 
Ein kleines Bier spendieren ist ja nicht das Problem, aber wenn die App nur dann funktioniert,sollte das halt erwähnt werden. denke ich. Dann braucht man die App ja nicht kostenlos anbieten,wenn sie nicht funktioniert. Sie ging ja vorher auch, aber seit gestern halt nicht mehr bei mir.
 
@bandit1976 den Kaffee hat sich der Programmierer aber redlich verdient!
Gib dir einen ruck und gönnen ihm den Kaffee oder Bier.
 
Darum geht es nicht. Falls es damit zusammen hängen sollte, braucht man die App nicht kostenlos anbieten. Ist für mich ganz einfach, dann wird der Knopf als Kamera genutzt. Bzw, wenn irgendwann mal. Bixby richtig brauchbar ist, dann nutze ich ihn auch.
 
Also erstmal vielen dank für die kaffees und biere!

Natürlich muss man nicht erst etwas kaufen damit die app funktioniert!
Das wäre ja auch quatsch. Nur gute apps bleiben installiert.

Bei mir läuft alles wie gewohnt.
Also falls probleme auftreten einfach kurz die einstellungen posten, dann kann ich die situation nachstellen.
[doublepost=1496350878,1496350571][/doublepost]@bandit1976
Es wurde ja ein update für bxActions ausgerollt.

Evtl. Ist die app bei dir noch nicht neu aktiviert worden? Öffne doch mal die app und drücke stop/start
 
Iwie funktioniert bei mir die Funktion als Kamera Auslöser nicht. Habe als Funktion mal Kamera gewählt. Kamera öffnet auch bei Druck der bixby Taste. Drücke ich in der Kamera wieder den Knopf, öffnet die Kamera erneut, macht aber kein Foto.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
538
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
348
PrinzessinT
P
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
872
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten