[Custom Rom] Huawei Mate S [EMUI 5 lite] CRR-L09C432B370-sr1

Musst Du mit leben. Irgendwann bekomme ich das noch hin. ;-)
 
OK. Kann ich die Kontakte irgendwie rüber portieren?
 
Woher?
[doublepost=1495908646,1495908062][/doublepost]Aus Titanium sowieso.
So,

IMG_20170527_200444.png


oder so aus TWRP Backup mit Titanium:

IMG_20170527_200847.png
 
Habs hinbekommen. In Gmail als cvf exportiert und dann in der Kontakte App importiert. Fehlen zwar die Bilder aber sonst ist alles da. Dank dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
also hab den advanced wipe gemacht beim restore läuft dieser bis 99% durch und dann kommt der Fehler

TarFork() process ended with ERROR: 255

bitte um Hilfe
 
@HauAbDuLauch
Geh bitte in das Mount Menü. Wähle die ExtSd und hake dort alles, bis auf Usb, ab. Dann wiederhol das Restoring.
[doublepost=1495968294,1495967345][/doublepost]Wenn das nichts bringt, mach einen Factoryreset und dann das Restoring. Hilft das auch nicht, wipe den internen Speicher, dann müsste es auf jeden Fall klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: HauAbDuLauch
@cris- hat leider nichts gebracht :( sonst noch eine Idee?
 
Fehler 255 bedeutet in der Regel, dass der vorhandene Systemspeicher nicht für die Neuinstallation ausreicht. Das müsste sich eigendlich durch den Factoryreset erledigt haben.

Mit welchem Programm hast Du mein Backup entpackt? Hast Du auch TWRP 3 drauf?
 
@cris-mhh speicher ist frei.
twrp 3.0.2 müsste ich drauf haben läuft grad noch ein versuch kuck ich dann gleich.
Das komische ist nur das die Phönix Rom funktioniert was ich da nicht verstehe
 
Vieleicht ist nur das Backup defekt. Wiederhole den Download (nicht als Zip Download) mit dem Mate S und entpacke ihn direkt mit der RAR.App. Damt wurde es auch erstellt. Ich mache alles auf dem Gerät selbst, grundsätzlich ohne PC.
 
  • Danke
Reaktionen: HauAbDuLauch
Hi, @cris.... Habe ab und an wieder das WhatsApp Problem... Habe alle Sachen aus dem Hilfe Thread befolgt, allerdings taucht die App nicht beim 'optimieren' auf.... Da wo man auf zulässig klicken soll....
Außerdem bleibt mein Problem mit der Speicherkarte, es wird immer Mal angezeigt, sie sei defekt....
Alles andere läuft auch nach ein paar Tagen testen super...
Ach ja, im PlayStore kann ich manchmal keine Apps aktualisieren.... Es kommt die Meldung 'App kann nicht aktualisiert werden'....
 
@ErnstM05
Wie man hier sehen kann, ist die Optimierung gesperrt. Keine Ahnung warum.

IMG_20170528_192324.png

Wenn die Meldung des Speicherkarten Defektes nicht ausbleibt und die Formatierung nicht hilft, muss muss sie wohl erneuert werden. Hatte ich auch schon, weil ich die Karte oft zwischen 3 Geräten gewechselt habe.
Installier den Playstore über Lucky Patcher neu. Wenn Du dazu Fragen hast, bitte per PN, da die Anwendung von LP, nicht gepostet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Bin online die rom war anscheinend defekt
 
Super, da bin ich jetzt beruhigt. :biggrin:
 
Hat etz mal n paar stunden gedauert xdd:thumbsup: naja alles wieder da
 
Mein WhatsApp Problem bleibt bestehen... Gibt's einfach nicht.... Finde keine Lösung...
 
Was ist denn genau damit los?
 
Die Nachrichten kommen ab und zu erst dann durch, wenn ich das Handy entsperre oder WhatsApp öffne....
 
Vielleicht sollte ich mal einen kompletten Wipe machen, inklusive internen Speicher? Und dann dein Backup einspielen...?
 
@ErnstM05 denke liegt am Internen Speicher. Hab seit gestern Abend nun alles draufgespielt und Whatsapp funktioniert.
Ich kenne das Problem aber von früheren Versionen inkl. Telegramm (hatte ich auch :thumbdn:).
Manchmal vermute ich wenn man eine Regel erstellt, das die App im Hintergrund weiterlaufen darf, dies aber trotzdem nicht tut.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.084
deadpool
D
Zurück
Oben Unten