LG G6: Firmwareupdate Version V10f

Habe ich gerade Mal versucht aber unter Windows 10 wird das LG G6 vom LG Tool nicht erkannt. Habe schon alles mögliche probiert. Der Rechner erkennt das G6 aber das Update Tool nicht
 
Ich habe auch WIN 10. Keine Probleme mit dem erkennen des G6. USB von nur laden auf Media am G6 ändern und es wird erkannt.
 
Klappt bei mir leider nicht. Ich werde das Tool nochmal deinstallieren und neu aufsetzen
 
Das G6 bietet 4 Optionen bei der Erkennung vom USB Abschluss. Einfach mal alle durch probieren. Am PC habe ich eine USB 3 Buchse. Geht, wie geschrieben, ohne Probleme bei mir.
 
Habe alle USB Optionen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Aber ich setze nochmal neu auf. Melde mich dann nochmal. Danke erstmal
 
Ich habe es jetzt nochmals versucht aber weiterhin keinen Erfolg. Das G6 selber wird von win 10 erkannt aber nicht von dem Update Tool. Habe alle Optionen ausprobiert
a59301f83606e2d451933ec764fa7db9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bildanhang wegen Übergröße gespoilert - Bilder bitte anhängen (Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
rockster76 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit manuell auf eine neuere Version upzudaten? Mir wird keine neuere Angezeigt und ich hätte gerne die überarbeitete Kamera App
fb80efabf70137673ff6bc968b504a1c.jpg
Wird dir das Update auch nicht über das Update-Center angeboten?
(Einstellungen > Allgemein > Über das Telefon > Allgemein)

CHEERS
 
Nein leider nicht. Gucke schon ständig aber bisher kein Update.
 
Habe es jetzt über die LG Bridge hinbekommen. Das war ein Drama!! Ständig brach die Verbindung zum Telefon ab. Naja nun ist es aktualisiert. Danke für eure Hilfe. Die Akkulaufzeit scheint sich aber nicht verbessert zu haben. Aber mal ein paar Zyklen abwarten.
9b3484e0398709ae436e9cff95accf67.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bildanhang wegen Übergröße gespoilert - Bilder bitte anhängen (Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
rockster76, dein Gerät hat vor dem manuellen Update die europäische Software V10-Euro-XX. Jetzt nach dem Update eine H87010h-GLOBAL-COM. Wie hat du es geschafft?
 
Ich habe die LG Bridge auf dem PC installiert. Am G6 wurde mir ja kein Update angezeigt. Die Bridge zeigte mir das Update dann an und ich konnte es mit diesem Programm auf diese Version bringen
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Also ich muss sagen, dass ich mit der aktuellen Software Version (V10f) nicht ganz zufrieden bin.
Zum einen braucht die Kamera oft ewig bis sie bereit ist, zum anderen hält der Akku lang nicht mehr so gut durch wie mit der vorigen Version.

Vom Kamera Problem hab ich hier auch schon von einem anderen User gelesen, dieser hat das mit dem Wetter in Verbindung gebracht :) Ich denke, dass es bei mir seit der V10f auftritt. Bis ich die Kamera nutzen kann, vergehen oft Sekunden, obwohl sie eigentlich sofort startet und mir alle Bedienelemente anzeigt, beim auslösen passiert halt einfach nichts. Schade, da man damit viele gute Momente verpasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Das kann ich beides NICHT bestätigen. Akku in etwa wie vor dem Update, vielleicht minimal schlechter, jedoch nicht spürbar.

Kamera startet sofort und kann auch benutzt werden, jedoch habe ich seit dem Update jetzt nur an wenigen Tagen mehrere Fotos gemacht. Spürbar wieder kein Unterschied und schnell, wie das ganze System.

Ich mache nach größeren Updates aber immer einen Hardreset, vielleicht blieb da etwas bei euch "hängen"?

Aber dass LG immer noch nicht den Autohelligkeitsfehler korrigiert hat, finde ich echt sch....
 
Kamera und Akku kann ich beides bestätigen, trotz Reset ....
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Bei mir übrigens beides ebenfalls trotz reset.
 
Also bei mir hat sich nach dem Update auf die Global Rom die Akkulaufzeit leicht verbessert. Mit der Kamera hatte ich vorher schon kein Problem. Ich habe Quick Memo mit Greenify schlafen gelegt. Seitdem hält das G6 zusätzlich länger durch
 
Ich stelle es mal hier rein.

Im Juli könnten Neue Software Features auf G6 kommen:

"Das etwas merkwürdig betitelte Feature Face Print zum Beispiel: Es ist erkennbar an das englische Wort fingerprint angelehnt und bedeutet nichts anderes als Gesichtserkennung zum Entsperren. LG hat diese Funktion dergestalt implementiert, dass der User das G6 nur hochhalten muss und die Erkennung startet. Dafür wertet Face Print die Lagesensoren aus. Damit das ganze stromsparend vor sich geht, unterstützt LG nun den Low-Power-Consumption-Mode des Qualcomm-Hexagon-Signalprozessors. Künftig warnt das G6 außerdem, wenn ein Finger beim Fotografieren die Linse verdeckt."

Mach's noch einmal LG: LG G6+ und neue G6-Features angekündigt - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Es hat mit meiner Frage schon was mit oder über das Update zu tun, möchte daher nicht extra einen neuen Theard eröffnen.
Ich hatte mein G6 ein paar Minuten unter den Einstellungen in Augenschein genommen und sah das man dort den Raster für den Homescreen ändern kann, nebenbei wurde das neue Update runtergeladen. Als es fertig war fand ich diese Möglichkeit den Raster nach meinen Bedürfnissen anzupassen!
Gibt es das nun nicht mehr, oder bin ich blind das ich es nicht gefunden habe!?


Erledigt!!
Denn um das Raster 4x4 auf beispielsweise 4x5 zu ändern ist NUR bei" Home" möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
390
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.366
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten