Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

@Pennywise82

Schrecklich daher, da ich im Moment kein Ersatzgerät habe und ich bei einem knapp 3 Monate altem Gerät keine Reparatur haben will.

Ich habe jetzt mal das komplette Gerät zurückgesetzt und probiere jetzt statt die DBT die VIA Software einmal aus (habe auch O2, daher)
Die Speicherkarte habe ich auch erst mal draußen gelassen, um diese auch ausschließen zu können. Ein Versuch ist es wert, bevor ich es einschicke.
 
Ich war drei Wochen in Asien unterwegs. Das S7 hat die ersten 17 Tage einwandfrei funktioniert.
Ich war die ganze Zeit im Flugmodus. Von einer Minute auf die andere ist das Handy ständig abgestürzt. Teilweise hat es 10x hintereinander neu gestartet. Es wurde auch sehr heiß.
Wenn es nach einem Neustart kurz zu bedienen war, konnte ich z.B. nicht in die Einstellungen oder Wlan aktivieren. Fand ich echt seltsam.
Hatte ich es eine Zeit lang aus, hab es wieder eingeschalten, dass selbe. Ständige Neustarts und es wurde sehr heiß.
Konnte es nicht mehr richtig bedienen. Dann hatte ich wieder Phasen wo es ein paar Stunden funktioniert hat.
Bei der Gerätewartung wurden keine Abstürze erkannt und das Gerät sei in Top Zustand?
Seit 3 Tagen bin ich wieder hier, hab nichts geändert außer das ich wieder aus dem Flugmodus raus bin und hatte seitdem keinen Absturz mehr.
Es war schon sehr warm dort, aber das sollte das Handy doch aushalten oder?
 
Hallo!
Ist an sich kein Riesenproblem aber es nervt schon bissl.
Hab das S7 seit Februar...is schon 7.0 drauf..
Nun kommt es seit nen paar Wochen vor, das es in versch. Anwendungen (FB, WhatsApp, Chrome) auf einmal hängt, bzw einfriert. Ich drücke dann den Homebutton und nach paar Sekunden gehts dann wieder zurück auf den Homescreen... Das passiert so paar Mal die Woche...

An was kann das liegen?
 
@anettchen
Ich hab dich mal hier rein geschoben, denke hier findest du schneller eine Lösung
 
@anettchen : Egal welche App ? Das wäre wirklich gut zu wissen.

Rieche da eine Problem mit dem Flash-Speicher. Aber ich neige bei sowas gerne zum worst Case :D

Deswegen meine Frage obs überall auftaucht.
 
Hallo mein s7 wird ständig warm ohne das ich was mache und alle Apps sind auch zu . Dann hängt es und geht auch erst nach 2 bis 3 min wieder am . Dann kühlt es sich ab . Das macht es jetzt seit 4 Tagen ungefähr 4 mal am Tag. Hat das s7 ein überhitzungs Schutz?
 
Hallo @Tanjapegasus
Willkommen im Forum...

Keine Sorge, wenn das Gerät zu heiß wird, dann schaltet es sich aus... Ich vermute, bei dir laufen Apps im Hintergrund von denen du nichts weißt. Am besten mal einen Task-Manager runterladen und prüfen, was bei dir im Hintergrund läuft. SDMaid kannst auch dafür nehmen.
 
Meine Frau hat seit 3 Wochen ein gebrauchtes S7. Nach 1 Woche ließ es sich plötzlich nicht mehr aus den Standby aufwecken, reagierte erst wieder auf die Tastenkombination Volume-down & Power.
3 Tage später das gleiche Problem wieder. Seitdem passiert es alle 1-2 Tage einmal.
Gibt es irgendwelche sinnvollen Gegenmaßnahmen oder bleibt nur das Einschicken nach Samsung?
 
Ist eine SD Karte im S7?
 
Gebrauchte Smartphones sind immer so eine Sache...
Man weiß ja nie wo die wirklich herkommen, bzw. was der oder die Vorbesitzer damit angestellt haben. (Wasserschaden, Stürze, Root oder im Gerät herumgepfuscht, Plagiate, etc)

Ist der H2O-Indikator im SIM-Slot noch intakt? Ein kleiner viereckiger Aufkleber der weiß oder mit kleinen X-en bedruckt sein sollte. Wenn er Rot oder Blasrot ist hast du leider die A..-karte
 
audianer schrieb:
Ist eine SD Karte im S7?

Ja.
[doublepost=1501593720,1501593577][/doublepost]
Pennywise82 schrieb:
Ist der H2O-Indikator im SIM-Slot noch intakt? Ein kleiner viereckiger Aufkleber der weiß oder mit kleinen X-en bedruckt sein sollte. Wenn er Rot oder Blasrot ist hast du leider die A..-karte

Das S7 ist von Haus aus wasserdicht.
Wie soll es einen Wasserschaden haben?

Muss nachher mal nach dem Aufkleber schauen.
Bei meinem S7edge und meinem S8 und dem S6 davor ist mit nie so ein Aufkleber aufgefallen.
Zuletzt gesehen habe ich den beim S5...
 
Nimm die SD Karte raus und Teste ein paar Tage.

Wenn es immer noch passiert, mach einen Factory Reset.

Wie alt ist das S7 und was hast du gezahlt?
 
Acronicta schrieb:
Das S7 ist von Haus aus wasserdicht.
Wie soll es einen Wasserschaden haben?

Wie ich schon angesprochen habe. Wenn der Vorbesitzer mit dem Gerät Schindluder getrieben hat. Zb. der SIM_Slot beim Tauchgang nicht richtig verschlossen war.
Oder wenn es schon mal unbefugt geöffnet wurde und nicht richtig wieder verklebt.

Der Indikator ist beim "normalen" S7 und beim Edge an der gleichen Stelle.

samsung_s7_s7_edge_ldi.jpg
 
audianer schrieb:
Nimm die SD Karte raus und Teste ein paar Tage.
Wenn es immer noch passiert, mach einen Factory Reset.
Wie alt ist das S7 und was hast du gezahlt?

Danke, habe ich jetzt gemacht.
War zuletzt vor 2 Tagen gefreezt.
Das Gerät ist 10 Monate alt und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Gezahlt habe ich 290,- incl. Versand.
Rechnung habe ich.
[doublepost=1501600201,1501600155][/doublepost]
Pennywise82 schrieb:
Der Indikator ist beim "normalen" S7 und beim Edge an der gleichen Stelle.

Danke dir - der Indikator ist astrein weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Dann könnte es wie audianer vermutet an der SD-Karte liegen (weniger wahrscheinlich)

Oder der Flashspeicher das S7 macht die Biege (eher warscheinlich) Das wäre dann ein Garantiefall.

Check aber vorher noch den Knoxcounter ob ein Root vorliegt (in dem Fall wäre die Garantie weg)

Gerät ausschalten-->Homebutton+Leiser+Powerbutton gleichzeitig halten-->1x Lauter (0x0 ist ok, alles andere ist Root, zb. 0x1 oder 0x500

Um aus dem Downloadmenü wieder rauszukommen Leiser+Power lange gedrückt halten
 
Pennywise82 schrieb:
(0x0 ist ok, alles andere ist Root, zb. 0x1 oder 0x500

Gecheckt 0x0 - alles Okay!
Wenn es also trotz Entfernen der SD-Karte immer noch freezt, schicke ich es ein.
Danke!
 
Factory Reset würde ich noch versuchen bevor du es einschickst ;)

Wenn du du es einschickst kann es sein dass es zurück kommt mit dem Vermerk "Fehler nicht nachvollziehbar", gerade sporadischen freeze kann man schwer nachvollziehen.
 
"Auf Werkseinstellungen zurük setzen" - oder was meinst Du?
Das Gerät war ja frisch resettet, als meine Frau es vor 3 Wochen bekam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
audianer schrieb:
Wenn du du es einschickst kann es sein dass es zurück kommt mit dem Vermerk "Fehler nicht nachvollziehbar"

Nicht mehr! Inzwischen wird beim S7 Flat bei der Fehlerangabe "Freezes und Abstürze" pauschal das Mainboard getauscht, auch wenn der Fehler in der Werkstatt selbst so nicht auftaucht.
Einfach aus dem Grund das der Flash beim S7 Flat die größte Schwachstelle ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge. Es stürtzt immer ab, wenn ich eine App aus dem Google Play Store herunterlade oder wenn ich die App nach dem installiere ausführe. Das Handy besitze ich nun seit 3 Tagen und jedes mal ist es abgestürzt. Als erstes bleibt der Display stehen und nach ca. 15 Sekunden startet es sich neu. Die Caches vom Handy (im boot-Menü) habe ich auch schon gelöscht, hat mir aber nicht weitergeholfen. An einer defekten MicroSD kann es auch nicht liegen, da ich es entfernt habe. Das S7 Edge hat noch eine 1 jährige Gewährleistung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten