MediaPad M3 8.4 , paar Fragen

G

gpad-rob

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe seit gestern einen Mediapad M3 8.4 (Android 6) und versuche mich darauf zurecht zu finden.

Habe bitte eine Frage zunächst mal zur USB Verbindung zum PC. Ich sehe zwar am PC ( WIN7)
BTV-DL09, aber ich kann keine Dateien sehen. HiSuite gefällt mir nicht weil man da zu wenig
Möglichkeiten hat. Kann mir bitte jemand helfen, was muss man tun damit man auf die Daten auf dem
Tablet via USB zugreifen kann?

Was mich geärgert hat, ist das Aufbringen der Schutzfolie. Gibt es da Tips wie man die absolut staub-
und blasenfrei aufbringen kann ? Wenn der Bildschirm an ist sieht man es nicht mehr, aber trotzdem
sieht es schlecht aus bei einem nagelneuen Gerät, finde ich.

Danke sehr.

Ergänzung :
Das USB Zugangsproblem habe ich inzwischen schon selbst gefunden. Mann muss nur das Handbuch richtig
lesen:). Also hierzu keine weitere Aktion mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Smartphone bringe ich ein Schutzfolie immer bei laufendem warmen Wasser (neben Badewanne) an. Das feuchte zieht Staubpartikel an.
Hat schon mehrfach gut funktioniert. Natürlich entsprechend reinigen und mit den richtigen Microtüchern vorher fusselfrei halten
 
Hallo,
ich habe jetzt auch mal 'ne Frage.;)
Ist auf dem M3 kein Mediaserver installiert?
Bei meinem Sony Z1C gibt es die Einstellung "Mediaserver Einstellungen -> Medien freigeben". Konnte ich auf dem M3 nicht finden. Hat Huawei das nicht vorgesehen oder liegt es nur an mir.

Gruß Ulf
 
gpad-rob : Könntest Du Deine "Ergänzung" evtl. näher erläutern ?
Ich war heute bei einem Bekannten mit diesem Pad und habe es auch nach 20 Min nicht geschafft, auf das Gerät zuzugreifen.
BTV-DL09 wird angezeigt, nur leer. Klar: RTFM, müsste ich erstmal besorgen & durchlesen, ich erhoffe mir jedoch erstmal
Deinen ultimativen Kurz-Lösungshinweis ? ;-)

mit optimistischem Gruß, Peter
 
(habe die Frage erst heute gesehen,sri)

Es ist eigentlich ganz einfach.

Man steckt das USB-Kabel an den PC. Es sollte dann z.B. BTV-DL09 sichtbar sein, zunächst aber ohne
Dateien.
Dann am MediaPad M3 von oben "Benachrichtigungen" auf den Bildschirm wischen und auf "Dateien" tippen.
Dann müsste am PC alles sichtbar sein.
Das ist irgendwo in der Doku zum MediaPad M3 beschrieben.

Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labelmaster
Hallo,
ich bin neu hier und habe im Forum bereits nach meinem Problem gesucht und Nichts gefunden.
Ich habe 'nen TV an dem ist das Heimkino angeschlossen und am Heimkino ist noch die Skybox.
Wollte nun mein Tablet verbinden. Das geht einmal über mirrorShape und das funktioniert auch, nur leider wird der Ton nicht übertragen.
Also habe ich einige Adapter für hdmi bestellt und wollte diese anschließen. Leider jeweils ohne Erfolg. Habe es an den HDMI-Anschluss des Heimkinos angeschlossen und es wird nicht erkannt. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Dein Angaben sind leider etwas ungenau.
Was für ein TV?
Was sagt die Anleitung zum TV? Grundsätzlich funktioniert auch die Tonausgabe.
Was meint Heimkino?
Welche Android-Version ist auf Deinem Mediapad? Noch 6 oder schon 7?
Über den Micro-USB-Anschluss ist eine HDMI-Ausgabe nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.175
HorstG
HorstG
juckendes_Auge
  • juckendes_Auge
Antworten
1
Aufrufe
548
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten