P8 Lite # VoLTE (Voice over LTE) freischalten #

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Was ist VoLTE, hier sehr gut erklärt:
"Alles über „echte“ Telefonie via 4G Mobilfunknetze"
VoLTE: Alles übers Telefonieren via LTE

VoLTE-Anrufe freigeschalten:
VoLTE.png
Einstellungen =>Datenverkehrsmanager hier oben auf das Zahnrad klicken =>Mobilfunknetz-Einstellungen

So geht es
Diese 2 Zeilen in die local.prop einfügen:

ro.config.hw_volte_on = true
ro.config.hw_volte_show_switch = true

Reboot und das war es schon.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, denniswolff94 und oberbayer007
Hab mal noch die originale und die modifizierte local.prop von der B600-Stock hochgeladen !
 

Anhänge

  • Local.Prop.rar
    7,1 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und oberbayer007
PS: Wenn jemand Erfolg damit hat, bitte eine Rückmeldung.
Ich habe Prepaid-Tarif und kann es leider nicht überprüfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolf1953,

Ich habe vergeblich die local.prop gesucht.
Habe sie nicht gefunden.
Hat sich herausgestellt,dass sie bei mir irgendwie nicht existiert.
Habe es dann einfach spaßeshalber in der build.prop versucht zu editieren und siehe da: Es stehen VOLTE-Anrufe zur Verfügung.

Jetzt zu der Problematik:
VoLTE sollte theoretisch gehen.
Leider macht es immer wieder den FallBack aufs GSM bzw. UMTS-Netz. VoLTE-Anrufe sind anscheinend möglich, aber werden nicht durchgeführt.

Vertrag ist VoLTE Kompatibel.
Wurde extra in einem Samsung Galaxy S7 ausprobiert, ob die Karte VoLTE mitmacht.
Provider ist Telekom.de

Gibt es irgendwie bzw. irgendwo noch einen Trick, dem Netz im VoLTE-Bereich vorzugaukeln, dass es ein anderes Handy wäre? Die Provider haben ja eine Kompatibilitätsliste. Und das Huawei P8Lite gehört bei keinem Anbieter dazu außer bei o2, da aber nur die 2017er-Variante.
Oder gibt es da Tricks, dass man es testen könnte bzw. erzwingen könnte?
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.196
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten