LG G6 - Zeigt eure Bilder und Videos - Diskussionsthread

Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
307
Das ist aber nur ein Vorserien-Gerät oder?
 
Sternenhimmel evtl heute abend! Vorserie oder nicht, schon ziemlich geil!
 
Vorteil beim Pixel ist aber immer noch der unbegrenzte Speicher bei Google Fotos in originaler Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
? Wo gibt es denn S8 zum Anfassen?
 
In den Media Märkten zum Beispiel
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
@chortya die Bilder von Dir werden bei mir nicht angezeigt. Bzw ich sehe nur ein "durchfahrt verboten" Schild
 
Sehe auch nicht mehr....schade
 
Ich kann irgendwie keine Bilder im Browser im Forum hochladen, über Tapatalk ging das schon. Hab jetzt einfach Google Fotos Album geteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hi InfinitySnake, danke für die Bilder. Alle drei sind aber unscharf und haben wirklich keine gute Qualität.
 
Wie kann man denn in den Weitwinkel Modus umswitchen?
Welches Format habt ihr bei der Größe des Fotos eingestellt? Danke
 
Wie hast du die Tiefenunschärfe hinbekommen? Gibt es da einen Modi für?
 
Somua22 schrieb:
Wie kann man denn in den Weitwinkel Modus umswitchen?
Welches Format habt ihr bei der Größe des Fotos eingestellt? Danke

In der Aufnahmeansicht siehst du oben in der Mitte in kleines Icon mit einem Bäumchen und eines mit drei. Auf die drei Bäumchen tippen und dann bist im Weitwinkelmodus.
 
Buddelbaby schrieb:
Wie hast du die Tiefenunschärfe hinbekommen? Gibt es da einen Modi für?

Würde mich auch interessieren
 
Das dürfte die "Standard-Tiefenunschärfe" sein, wenn man Makroaufnahmen macht.
Also einfach so nah wie möglich an das Objekt ran gehen. Dies sollte mit jedem Smartphone funktionieren.
Dafür braucht man keinen speziellen Modus, das ist reine Physik und funktioniert bei jeder Kamera (sogar bei den Mini-CCD-Sensoren eines Smartphones) ;).

Bei allen "Nichtmakroaufnahmen" sieht die Sache anders aus. Hier braucht man entweder einen großen CCD Sensor, eine sehr große Brennweite oder Softwaretricks. Bei den Softwaretricks werden 2 Bilder hintereinander aufgenommen, wovon eines absichtlich unscharf gestellt wird. Beide Bilder werden dann verrechnet. Das klappt aber nur sehr eingeschränkt gut, wenn man einen bestimmten (fixen) Abstand vom Objektiv zum Objekt hat). Weiß aber nicht ob das G6 solch einen Modus besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Beitrag in neues Thema verschoben
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Bild Nummer 2 wird bei mir in der Vorschau angezeigt und dann nicht mehr. Vielleicht könnte mir das einer der Mods erklären?
Hier der Link: http://wmhdesign.de/lgg6_006.jpg
 

Anhänge

  • lgg6_007.jpg
    lgg6_007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 205
  • lgg6_005.jpg
    lgg6_005.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 218
  • lgg6_006.jpg
    lgg6_006.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass das Bild zu groß für die direkte Einbettung ist - genau weiß ich es auch nicht. Dieses Bild hat über 5MB (die anderen unter 5MB).
Es ist normalerweise nicht nötig Bilder mit 4160x3120px direkt zu verlinken (stark verkleinerte Bilder tun es auch).

Als Alternative bietet sich das Hochladen der Bilder auf den AH-Server an.
Hab das mal gemacht.
 
StefanWo schrieb:
Also nochmal alle Bilder als Direktlink auf meinen Server. Ohne Komprimierung und / oder Nachberabearbeitung.
VS.
StefanWo schrieb:

Nur mal so als Denkanstoß - vielleicht kommst du selber darauf wo hier der Fehler in deiner Aussage steckt ;).

Du kannst ja zukünftig die Bilder als Miniaturansicht hochladen und zusätzlich einen Downloadlink für die Originale anbieten.
Im übrigen bleiben die Bilder in kompletter Originalgröße vorhanden wenn du sie wie von mir vorgeschlagen auf den Forenserver hochladest und als Miniaturansicht einbindest. Die Originalgröße wird aber erst aufgerufen, wenn man auf das Bild klickt. Zusätzlich bekommt man eine Slideshow und kann die Bilder nacheinander durchscrollen.
Bitte vergesst nicht, dass Viele mit einem Handy im Forum unterwegs sind und begrenztes Datenvolumen, bzw. schlechte Netzabdeckung haben. Von dieser Seite her sind diese direkten Einbettungen in Originalgröße unerwünscht.
Wenn jemand Mobil ausschließlich deinen Post betrachtet sind gleich mal 16MB an Datenvolumen verbraucht.

Desweiteren halte ich es bei einem Subminiatur CCD Sensor eines Handys für übertrieben auf Pixelebene zu zoomen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen
 
Jaja, dass es keine RAW Dateien sind ist mir bewusst. Aber, dass ich mit meiner Aussage eben darauf hinaus wollte, dass sie nicht noch zusätzlich von einem Server beim Speichen komprimiert / verkleinert werden weisst Du ja auch ;)
Dass die Bilder auf dem Forenserver anscheinend unverändert gespeichert werden war mir nicht bewusst. Da entschuldige ich mich für meine voreilige Aussage :blushing: und bedanke mich für die Aufklärung! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
342
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
712
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten