Alternative zum Kenzo mit Band 20

P

Peider

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin, ich habe seit ca einem Jahr ein Kenzo und bin wirklich zufrieden mit dem Smartphone. Leider habe ich LTE nur über o2 und kann es leider ohne Band 20 nicht wirklich nutzen. Ich überlege zurzeit mein Kenzo an meinen Kumpel abzugeben und suche nun nach einer guten Alternative mit Band 20. Sollte halt ein xiaomi Gerät sein. Bin gespannt auf eure Vorschläge und Anregungen. PS: ich habe das Thema einfach hier im Forum erstellt, bitte bei Bedarf verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kate hat Band 20. Das hast du demzufolge nicht. Das Kate ist nicht mehr zu den einstigen Preisen zu bekommen. Da es nicht mehr hergestellt wird sind die Preise gestiegen. Für meine Frau habe ich ein Redmi Note 4x gekauft. Das hat Band 20 und ist optisch auch wirklich gelungen. Läuft auch sehr gut. Nur, jetzt kommt der Haken, es ist kein wirklicher Nachfolger des Note 3. Es kommt nicht an die Benchmark Werte des Note 3 heran. Schau dir Oras Review dazu an.
 
Aber aufpassen, es gibt das Note 4x auch ohne Band 20. Auf global Version achten.
 
Welches Note 4 hat denn Band 20? Da gibt's ja zig Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn kein klares Kennzeichen für Band 20?
 
Nein. Nur genaues Hinschauen hilft hier vor Falschkauf.
 
Stimmt, ich habe kein Kate sondern ein Kenzo. Habe meinen Beitrag korrigiert. Merkt man den Performance Unterschied zwischen dem Kenzo und dem 4x? Lohnt es sich die 4gb RAM Version zu holen, oder gibt es diese gar nicht als global?
 
Ich habe bei Banggood gekauft. Die weisen explizit auf Band 20 bzw. die Frequenz hin. Die Lieferung kommt bei der Auswahl von Priority Mail zollfrei über NL Post.
 
Ob es sich lohnt die 4Gb Version zu holen, keine Ahnung. Ich hol sie mir wegen 64Gb Speicher. Und es gibt sie als Global, wird bei Honorbuy und Geekbuying verkauft.
 
Peider schrieb:
Merkt man den Performance Unterschied zwischen dem Kenzo und dem 4x??
Habe selber das Kate seit September 16 und bin total glücklich mit dem Gerät. Habe dann aus Neugier das Note Global Version bestellt und die bessere Gehäusequalität ist wirklich schon ein Kaufgrund. Leider hatte mein graues Gerät ein deutlich wahrnehmbares Display Ghosting was sich so bemerkbar macht, dass Schriften beim scrollen schlieren ziehen. Daraufhin hab ich ein weiteres schwarzes Note 4 Global bestellt, gleiches Problem. Beide Displays waren merklich schlechter als meins am Kate. Habe daraufhin nach einigem testen beide Note 4 verkauft. Zudem war im schwarzen das Samsung Kamera Modul verbaut welches bei mir im direkten Vergleich deutlich schlechtere (Einbruch der Bildrate) Videoqualität aufweiste als der Sony Chip im grauen.

In der Performance tun sich beide Geräte nichts, lustigerweise ist das Mido (Note 4) schneller hochgefahren als das Kate. Im täglichen Einsatz hab ich keinen Unterschied feststellen können.

Habe nun ein ZTE Axon 7 für 229€ bei MediaMarkt bestellt welches mein Xiaomi ablösen soll. Kaufgründe: 3 Jahre Garantie, 1x Wasserschaden umsonst reparieren lassen und innerhalb von 6 Monaten bedingungslose Display Reparatur, 64GB Interner Speicher + Micro SD und 4GB Ram sowie deutlich bessere Kamera. Allerdings ist der CustomRom support gegenüber dem Xiaomi sehr spärlich.
 
Mond96 schrieb:
Das Kate ist nicht mehr zu den einstigen Preisen zu bekommen. Da es nicht mehr hergestellt wird sind die Preise gestiegen.
Wobei ich da Xiaomi nicht so ganz verstehen kann. Das Teil lief wie geschnitten Brot, war praktisch das am meisten nachgefragte Xiaomi-Phone und die stellen die Produktion ein. Das 4X erscheint mir persönlich da irgendwie als Rückschritt. Anstatt bei einem bewährten Modell zu bleiben werfen sie stattdessen in monatlichem Abstand neue Modelle und zig Varianten davon auf den Markt bis keiner mehr durchblickt.
 
DVBMan schrieb:
Das Kate ... nicht mehr hergestellt ...

Das Teil lief wie geschnitten Brot, war praktisch das am meisten nachgefragte Xiaomi-Phone...

Woher hast du diese Information? Ich mag's nicht ganz glauben. Wenn man sich die ROM download Zahlen bei Xiaomi.eu anschaut, dann ist das Kenzo offensichtlich zehn mal so oft vertreten wie das Kate.
 
Bentnimmt meint er zusammenfassend Kenzo und Kate als Redmi Note 3 pro. Logisch ist das Kenzo international viel weiter verbreitet als das Kate. Das Kate ist auch viel später erschienen. In welchen Regionen ist sonst Band 20 im Einsatz?
 
Der große Vorteil des Note 4 ist nicht die Mehrperformance, sondern die unglaubliche Akkulaufzeit. Bei allen bisherigen Smartis war am Abend ladewn angesagt, das rn4 läuft entspannt 3-4 Tage ohne laden und geht dann am Abend zwischen 15 und 30% Akku (je nachdem ob ich den 4ten Tag noch ausgereizt habe) an den Lader.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Akkuverbrauch ist doch wohl vom Nutzer abhängig. Ich habe das Kate und meine Frau ein Mido im Einsatz und kommen beide locker auf 3 - 4 Tage. Mein altes Elephone P8000, bei mir hat der 4000er Akku locker 3 Tage gereicht, muss jetzt jeden Abend an die Steckdose. Nachbars Teenie Tochter kriegt den Akku jeden Tag leer. Performance bringt das Mido leider weniger als das Kate. Im Test schafft das Mido rund 62000 und das Kate rund 78000 Antutu Punkte. Im Alltag merkt man das allerdings kaum.
 
Das Mi Mix Ultimate hat leider kein LTE-Band 20. Ein Vergleich zum Kate oder Mido mit Band 20 ist nicht möglich. Die Hardware ist einfach ein paar Klassen besser.
 

Ähnliche Themen

S
  • SusaP20
Antworten
2
Aufrufe
229
SusaP20
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
428
bluedesire
bluedesire
macspoiler
  • macspoiler
Antworten
0
Aufrufe
114
macspoiler
macspoiler
Zurück
Oben Unten