Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Lautsprecher

@hebeyer

Kurze verständnisfrage.
Hast du das S8 ans Ohr geholten und über den oberen Lautsprecher telefoniert oder hattest du die Freisprechfunktion an und über den unteren Lautsprecher (der auch bei Musik/Videos aktiv ist) telefoniert?
 
Ich habe nicht über die Freisprecheinrichtung, sondern über den oberen Lautsprecher telefoniert. Mein Gegenüber wurde auch nicht nur ein wenig runtergeregelt, sondern war "jedes Mal weg", wenn ich gesprochen hatte, so dass ich zunächst dachte, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Ich werde das mal bei meinen nächsten Telefonaten genauer beobachten. Eventuell war das ja "nur" eine Netzstörung bei O2.
 
@hebeyer

Ich hatte dich schon richtig verstanden und dir genau darauf geantwortet.
Das ist normal so
 
Mir war so etwas gestern auch aufgefallen. Vom Handy, Telekom-Netz, ins deutsche Festnetz jemanden angerufen. Einmal war mein Gesprächspartner fast gar nicht mehr zu hören, sehr leise nur noch (als hätte man den Höhrer nicht richtig ans Ohr gehalten), und dann auf einmal sehr laut, als hätte ich auf Freisprechen gestellt.
Dass es plötzlich sehr leise war, das war mir die Tage schon mal aufgefallen. Und eigentlich habe ich dabei nicht gesprochen, sondern zugehört wenn mein Gegenüber gesprochen hat.
Beim S7 damals war mir das so nicht aufgefallen.
Für "normal" halte ich das ehrlich gesagt nicht ;) Ist mir bislang auch bei keinem anderen Handy so aufgefallen.
 
Auf jeden Fall hat nun HTC mit seinem U11 bewiesen, dass ein wasserdichtes Smartphone auch gute Lautsprecher haben kann.
(das war ja gerne die Ausrede beim S7 und S8)

Und ich kann kein Handy wegen seines tollen Displays hervorheben und beim Ton baut man die schlechtesten Lautsprecher ein.
Das gehört schon zusammen. Und dass z.B. das 2 Jahre alte S6 den viel besseren LS hat. Einfach unverständlich.
Und dass es besser geht, beweisen ja einige Hersteller.
 
Das ist schade, wenn ich es mit meinem Crash Handy Htc m8 vergleiche, sind das Welten!

Hätte man wenigstens wie beim Htc die Ohrmuschel noch als 2. Speaker verwendet.... finde den speaker der Muschel beim telefonieren übrigens auch ziemlich leise, obwohl er auf maximal steht!
 
Der Lautsprecher war beim Telefonieren so laut, dass ich runter regeln musste. Und beim Sonnen hatten wir trotz Monolautsprecher ordentliche Musik zumindest besser als beim S6. So können die Meinungen auseinanderliegen. Ein Smartphone braucht auch keinen Boomsound für mich, weil ein Smartphone niemals die Lautsprecherboxen meiner Technics-Anlage erreichen wird und es somit überhaupt keinen Sinn macht. Es sei denn, ich hätte es nötig permanent den Leuten mit meiner Musik auf den Zeiger zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE, perog und bandit1976
Dann hast Du ja mit deinem S8 Glück gehabt. Anscheinend bis Du der Einzige, der einen LS hat, der besser als beim S6 ist.
Und auf solche Vergleiche habe ich gewartet. (Smartphone LS mit LS Boxen vergleichen, ja klar ???)
Fakt ist einfach.
Samsung baut minderwertige LS ein.
Das machen die meisten Hersteller besser (wenn auch zum Teil nur minimal) Und das müsste eigentlich nicht sein. (mit Wasserdichtigkeit ist das ja Dank HTC nicht mehr zu erklären)

Abgesehen davon, bemängeln sämtliche Test (und auch meine Ohren) den schlechten LS.
Wie man damit zufrieden sein kann, ist mir ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mir ist seit Jahren jeder Lautsprecher in allen Smartphones egal!(!)

Somit bin ich auch mit diesem zufrieden.
Meinungsfreiheit eben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Genauso sehe ich das auch. Für mehr Lautstärke/Bums nehme ich eh Bluetooth Lautsprecher.

Am Ende beschweren sich doch eh nur die Kiddies da Sie auf dem Schulhof nicht mehr protzen können. Für die meisten ist er aber vollkommen ausreichend und laut genug für ein Smartphone.
 
Das Mikrofon ist jedenfalls extrem empfindlich und kann richtig weit hören
Also beim nächsten Banküberfall Planen langt es nicht, es in einem anderen Raum zu lassen ;)
Ich hab das durch Zufall mit bekommen als ich eine Funktion bei einem Player eingeschaltet habe, so konnte man die Umgebungsgeräusche hören und das musste ich so gut wie komplett runter regeln
 
bitstopfen schrieb:
Der Lautsprecher war beim Telefonieren so laut, dass ich runter regeln musste. Und beim Sonnen hatten wir trotz Monolautsprecher ordentliche Musik zumindest besser als beim S6. So können die Meinungen auseinanderliegen. Ein Smartphone braucht auch keinen Boomsound für mich, weil ein Smartphone niemals die Lautsprecherboxen meiner Technics-Anlage erreichen wird und es somit überhaupt keinen Sinn macht. Es sei denn, ich hätte es nötig permanent den Leuten mit meiner Musik auf den Zeiger zu gehen.
Ich habe zuhause zwar so ne Box aber die bräuchte ich dann in jedem Zimmer etc und mal schnell im Bad hören oder so, finde ich toll. Wenn ich jmd beschallen will unterwegs, dann nehme ich eher ne Box mit.

Aber sieht wohl jeder anders. Aber technisch ist es ja offenbar relativ problemlos möglich. Da will Samsung sich noch Spielraum für Verbesserungen offen halten
Macht Apple nciht anders ;)

cobra1OnE schrieb:
Genauso sehe ich das auch. Für mehr Lautstärke/Bums nehme ich eh Bluetooth Lautsprecher.

Am Ende beschweren sich doch eh nur die Kiddies da Sie auf dem Schulhof nicht mehr protzen können. Für die meisten ist er aber vollkommen ausreichend und laut genug für ein Smartphone.
Ka ob ich mit 30 Lenzen das nicht nachvollziehen kann!? Stellen die sich dann nebeneinander, jeder dreht so laut es geht und bei dem bei dem es am lautesten ist, der ist der coolste??

Ich finde es einfach unfassbar praktisch nicht für Kleinigkeiten wenn es schnell gehen soll, per bt zu koppeln.
 
Wie ich schon sagte. Den meisten reicht der Lautsprecher.
 
@soul Solang er dann besser ist als die beigelegten AKG Kopfhörer ist alles gut.......
 
hulkhardy1 schrieb:
@soul Solang er dann besser ist als die beigelegten AKG Kopfhörer ist alles gut.......
Wenn man die default Höhen ändert wären die schon gut
 
@rice Ja ich weiß,hab mit Poweramp ordentlich nach geregelt und jetzt klingen sie ganz gut.
 
Das komische ist das wenn ich mir ein Lied auf Yt reinziehe sind die Kopfhörer perfekt alles Glas klar kein über steuern usw nix, egal welche Musik Richtung

Vorallem auch kein Brei sodern schön sehe analytisch man hört alles raus
 
Also ich bin von der Lautstärke des Lautsprechers ziemlich entsetzt. Lassen wir die Qualität mal außen vor, da bin ich sowieso verwöhnt, von einem Sony Z5 kommend, was hervorragende stereo Speaker hatte (und das Teil ist auch wasserdicht).

Aber im Ernst, der Lautsprecher ist selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke so leise, dass Klingeltöne, oder erst recht kurze Mittelungstöne, in "mittellauten" (z.B. wenn man sich gerade mit 2-3 Leuten unterhält, oder in der Bahn sitzend - abgesehen davon, dass ich dort mein Gerät auf Vibration gestellt habe, keine Sorge - oder auch im Auto wenn das Radio leise läuft oder bei schnellerer Fahrt, usw.) nur mit viel Glück zu hören sind. Das kann doch echt nicht sein?! Ich bin verunsichert, weil ich hier auch lese, dass der Lautsprecher bei anderen mies ist, aber das kann doch nicht so extrem sein... Er sollte doch mindestens seine wichtigste Funktion erfüllen: Nicht Musik wiedergeben, sondern Klingeltöne bei Bedarf deutlich hörbar machen. Auf maximaler Lautstärke habe ich schon Schwierigkeiten den Klingelton zu hören, wenn das Handy im benachbarten Zimmer liegt, mit leicht angelehnter Tür. Ist die Tür geschlossen, höre ich definitiv gar nichts, vielleicht ein kleines bisschen was, bei konzentriertem Hinhören. Mir ist noch nie ein dermaßen leises Smartphone begegnet...

Ich glaube ich werde mal auf Nummer sicher gehen und bei Gelegenheit in den nächsten Elektronikmarkt gehen, und dort ein Ausstellungsmodell direkt dagegen testen. Wenn sich dabei herausstellt, dass die niedrige Lautstärke normal ist, dann bin ich extremst enttäuscht. Von einem Topmodell eines Herstellers mit Premium-Anspruch, der dafür 799€ UVP aufruft, kann man wirklich deutlich mehr erwarten. Ich habe gewusst, dass der Speaker mono ist, aber fast jedes andere vergleichbare Smartphone dürfte um Welten bessere Speaker haben.

Werde berichten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten