Update für A7

Hi Leute , ich bin es nochmal.
Bin erst mal wieder auf Android 6 zurück da die Bluetooth Geschichte wohl nicht so ganz ausgereift ist. Folgendes Problem stellt sich: Ich trage Hörgeräte beidseits mit Zusatzgerät (Oticon Streamer Pro ) über welches man die Geräte fernsteuern kann oder aber wie es der Name schon sagt streamen (Musik hören Telefonieren etc.). Dieser Streamer wird via Blutooth an das Smartphone gekoppelt und und nimmt Anrufe entgegen oder streamt die Musik an die Hörsysteme. Diese Verbindung war unter A 7 nicht stabil. Musik hören klappte prima aber der Hauptzweck der Sache Telefonieren klappte einfach nicht d.h. Der angerufene hörte mich zwar ich aber ihn nicht. Ich habe auch mit Oticon telefoniert und die konnten mir da auch nicht weiterhelfen, und glaubt mir die haben sich redlich bemüht. Da ich auf diese Hilsmittel angewiesen bin blieb mir erst mal nichts anderes übrig als auf A6 zurück zuflashen
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und Miss Montage
@ichdermichel
Hattest du denn auch die Einstellungen des BT-Gerätes im Handy bearbeitet?
Es kommt vor das Geräte mit Telefon-Funktion erst einmal nur für das Abspielen von Medien im BV6000 eingerichtet werden, zum Ändern unter Einstellungen/Bluetooth bei den aufgelisteten, gekoppelten Geräten nach dem Symbol für Einstellungen suchen/anklicken und gegebenenfalls fehlende Häkchen auf der neuen Seite.
Ansonsten gilt für mich egal ob A6 oder A7, mein BV6000 spielt jedes Mal verrückt wenn aktivierte BT-Gerätre in Reichweite kommen und dann besonders beim Headset so alle 30 Sekunden die Meldung "Connected" erhalte.
Dies liegt daran, dass sich das BT nicht auf unsichtbar einstellen lässt, bzw. es die Option gekoppelten Geräten den Vorzug/Vorrang zu geben nicht vorhanden ist.
Screenshot_20170527-104647.jpg Screenshot_20170527-104722.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@BlackCat4370 über diesen Punkt bin ich auch schon gestolpert aber der Streamer kann sowohl als auch also Musik und Telefon. Ich habe auch probiert Medienaudio auszustellen und nur Telefon angehakt gelassen das Resultat war das gar nichts mehr ging obwohl das Telefon mir sagte das der Streamer verbunden sei . Wenn ich Telefonieren möchte
schaltet der Streamer die Hörsysteme in Telefonmodus, das funktioniert aber nur bis dahin ,danach hör ich nichts mehr und der streamer verliert die Verbindung zum Telefon. Genauso ist es bei Musiksteaming wird ein Player gestartet schaltet der Streamer die Hörsystem in ein anderen Programmmodus und es wird die Musik übertragen. Das funktioniert komischerweise
 
@ichdermichel
Hast du mal gecheckt mit welchem Standard dein Streamer arbeitet?
Es gibt, ich meine ab Version BT 4.0, keine Möglichkeit des Downgrades. Soll heißen wenn dein Streamer mit BT 4.0 oder höher arbeitet, dann funktioniert dieser nicht richtig, da das BV6000 nicht für BT 4.0 geeignet ist.
Ansonsten bin auch ich sprachlos.
 
@BlackCat4370 der Streamer hat Bluetooth 2 und mit Android 6 Funktioniert das ganze ja deshalb verstehe ich das ja nicht
@missmontage ich habe mich bei blackview in Forum schon Mal umgeschaut aber da finde ich auch keine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Meine Idee war auch eher, dass dort Blackview-Mitarbeiter mitlesen, sodass der Fehler in einem Update behoben werden kann. (Man darf ja hoffen)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Nach dem was man da so mitliest habe ich wohl eher das Gefühl das die blackview Mitarbeiter selber keinen Plan haben [emoji5]
 
Hallo
bei mir tut sich gar nichts. Folgende Fehlermeldung.
Code:
""/FlashTool/SP_Flash_Tool_Linux_v5.1716/SP_Flash_Tool_Linux_v5.1716> ./flash_tool
QMetaObject::connectSlotsByName: No matching signal for on_pushButton_browser_clicked()
QThread::setPriority: Cannot set priority, thread is not running
QObject::moveToThread: Cannot move objects with a parent
"04-27-2017"
Connecting to BROM...
Scanning USB port...
Search usb, timeout set as 3600000 ms
change@/devices/pci0000:00/0000:00:02.0/backlight/acpi_video0
change@/devices/pci0000:00/0000:00:02.0/backlight/acpi_video0
change@/devices/pci0000:00/0000:00:02.0/backlight/acpi_video0
change@/devices/pci0000:00/0000:00:02.0/backlight/acpi_video0
SearchUSBPortPool failed!
Failed to find USB port
Connect BROM failed: S_TIMEOUT
Disconnect!
User stopped.""
Bis jetzt konnte ich auch noch keine Hinweise beim Linux-Club bekommen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Konsolenausgabe abgesetzt. Gruß, Miss Montage
Hast Du die richtige Reihenfolge beachtet? Handy ausschalten -> SP Flash Tool vorbereiten -> "Download" drücken -> ausgeschaltetes Handy anschließen...
Wird das Gerät unter
Code:
lsusb
aufgeführt?
edit: Weitere Möglichkeiten wären: anderes Kabel oder einen anderen USB-Port wählen...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und sweacher
@Miss Montage
bei eingeschaltetem Handy ist es bei lsusb und grep usb angezeigt. Bei AUS wird es nicht angezeigt.
Das mit der genauen Reihenfolge schau ich mal, im moment läd es gerade
mfg und danke
[doublepost=1495986495,1495983327][/doublepost]@Miss Montage
Android 7 ist installiert
danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, BlackCat4370 und ichdermichel
ichdermichel schrieb:
Nach dem was man da so mitliest habe ich wohl eher das Gefühl das die blackview Mitarbeiter selber keinen Plan haben [emoji5]
Ich glaube nicht, dass der manchmal etwas verpeilte Admin dort auch der Entwickler ist, der die Softwarefehler behebt. Beim Bluetooth Problem suchen sie offenbar relativ verzweifelt nach dem Fehler. Solche Berichte wie von dir könnten da schon sehr hilfreich sein, da du gut unterscheiden kannst was funktioniert und was genau nicht (BT 2 von Hersteller X). Man kann dort im Forum leider keine sinnvolle Antwort mit einer Lösung in kurzer Zeit erwarten, aber Fehlerberichte helfen dennoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370
Ja ich habe mein leiden dort schon geklagt aber das komische ist das mein Beitrag noch gar nicht gelistet wurde
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@ichdermichel geht mir genauso. Ich habe dort neue Themen erstellt, welche bis heute nicht online sind, bzw. habe dort gute Antworten bei einigen Themen gegeben, welche ebenfalls nicht online zu lesen sind.
 
OK, ich dachte das hätte sich mittlerweile gebessert dort.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@ichdermichel
ich habe nicht Eure Erfahrung und auch keine Ahnung vom Programmieren, stimme Dir aber zu.
Bluetooth -- in meinem Auto braucht das BV6000 länger bis es sich verbindet.
W-Lan -- ich möchte die FritzFonApp nutzen, das war schon mit Android 6 eher mangelhaft; Mit Android 7 unmöglich.
Das kann auch zum Teil an den Programmierern von AVM liegen.
mfg
PS: Das absolut positive an dem Flaschen: Ich habe endlich die ständige Werbung weg.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@sweacher wie klappt es denn mit dem WLan bei dir sonst alles i.O.?
Vielleicht müsstest du Fritzfon eine statische IP einrichten.
 
@BlackCat4370
wenn ich nach Hause komme lockt sich mein Handy nicht ins Wlan ein. ich muss dann selbst auf VERBINDEN klicken.
Starte ich FritzFonApp ist sie nach wenigen Minuten wieder aus
Mein System ordnet IP`s über DHCP zu. Aber ich kanns mal über statische IP einrichten.
mfg
 
@sweacher
Da mein WLAN meistens aus ist, wenn ich unterwegs bin und beim nach Hause kommen dann WLAN einschalte verbindet sich meins direkt mit meinem WLAN ohne weitere Aktionen.
Ich empfehle dir ebenso, falls es bei deinem Router möglich ist, die MAC Adresse (zu finden unter Einstellungen/Über das Telefon/Status) deines BV6000 zu registrieren, dann verbindet es sich noch ein wenig schneller.
 
@BlackCat4370
mein WLAN ist auch tagsüber aus.
Ich habe auch AVM angeschrieben. Und über die PhoneApp ein Feedback geschickt, inklusive Protokolldatei.
Mal sehen, was die dabei erkennen. Die PhoneApp beendet sich nach wenigen Minuten.
mfg und danke
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

BlackCat4370
  • BlackCat4370
Antworten
3
Aufrufe
4.462
BlackCat4370
BlackCat4370
G
  • gaius123
Antworten
12
Aufrufe
2.122
custal
custal
R
Antworten
12
Aufrufe
3.513
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten