Grundlegende Funktionen des Smartphones mit der Gear S3 steuern

porzerwolle

porzerwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin Leute,
habe gestern endlich meine Frontier bekommen und bin recht angetan von dem schönen Stück.

Bin von der Moto360 umgestiegen und vermisse ein wenig den Wear Mini Launcher von Android.

Da gab es ein Menü, mit dem man u.a. den Hotspot am Smartphone steuern konnte. Auch Handy stummschalten ueber die Smartwatch und zeigte auch den Akkustand des Handys auf der Uhr an.

Gibt es sowas auch für Tizen??

Watchmaker hab ich immerhin zum laufen gebracht und hab jetzt meine geliebten TAG Heuer Faces auf der Gear, kommt richtig klasse mit dem knackigen Display.

Hoffe es hat jemand ne Lösung für mein obiges Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der gear app "taskS2" kann man von der Uhr aus alles steuern, was Tasker so kann. Wenn du mit tasker den Hotspot schalten kannst, geht das von der Uhr also auch.

Mit der gear app "wearable widgets" kann man fast jedes widget vom Telefon auf die Uhr holen. Wenns für den hotspot ein Widget gibt hast du es also noch einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Toggles gibt es auch noch, damit kann man auch ohne Tasker das Telefon stumm schalten, oder ähnliches. Für Samsung Handys gibt es noch ein weiteres Programm, wird aber auch nur angezeigt, wenn man ein Samsung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
habe toggles + widget im samsung store gefunden. Wollte das mit 89 cent bezahlen, aber der store akzeptiert nur Kreditkarte und die hab ich nicht. Wie kann ich denn auf Paypal umstellen, habe da nix gefunden....
 
K.A. wie es direkt im Store funktioniert. Evtl mal über einen PC mit deinem Samsung Account anmelden. Ich hatte vorher ein Samsung Handy, so dass ich jetzt auch auf einem anderen PayPal im Samsung Store nutzen kann.
 
das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Ist ein LG Handy. Scheint wohl nur mit Samsung Handys zu gehen, die Geschichte mit Paypal......

Direkt am PC gehts nicht, habe schon probiert, zwecklos...
 
Du musst dich einmalig mit einer Kreditkarte (geht auch Prepaid) registrieren. Danach kannst du PayPal hinzufügen. War bei mir damals so.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
ok, danke erstmal. Habe jetzt zunächst "wearable Widgets" am laufen und damit kann man wirklich so einiges machen. U.a. lasse ich mir Whatsapp anzeigen und den Akkustand des Smartphones auf der Uhr.

Leider gibt es auf dem LG G3 nicht allzuviele brauchbare Widgets, ich durchforste später mal den PlayStore, ob es Widgets für meine Zwecke gibt.

Der Tipp war aber schonmal sehr brauchbar.

Werde mal in den nächste Tagen zusehen, ob ich jemanden finde, der mir für diese Erstbestellung von Toggles+ im Samsungs Store seine Kreditkarte einmalig zur Verfügung stellt. Eigentlich ein Witz, aber wenn ichs danach auf Paypal umstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, lööpt jetzt tatsächlich mit wearable widgets. Man muss sich dann halt die passenden Widgets im Google Playstore zusammensuchen. Kann jetzt Hotspot, Klingelmodi und WLAN schalten wie von Android gewohnt. Darüberhinaus noch viel mehr, was mit Wear so einfach nicht ging. DANKEEEE!"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
155
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
699
8848
8
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
791
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten