Qualcomm: Es wird fleißig am Snapdragon 845 gewerkelt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Der Snapdragon 835 ist noch kaum in Geräten vertreten und schon wird am Nachfolger gebastelt. Gerüchten zufolge arbeitet Qualcomm dieses mal eng mit LG zusammen, um den neuen Top-SoC im LG G7 zu verbauen. LG möchte wohl nicht mehr "hinterherhinken", wenn es um die neusten Prozessoren geht.

Qualcomm hat zwar keinen sehr guten Ruf, unfaire Geschäftspraktiken ziehen seit Jahren schon Kritik auf den Hersteller. Doch die Taktik scheint dennoch zu funktionieren, Qualcomm ist immer noch Marktführer, besonders bei Flaggschiff-Geräten gibt es kaum Alternativen zu Qualcomm's Snapdragon-Reihe. Der neue Flaggschiff-SoC 845 wird auch nächstes Jahr bestimmt wieder sehr begehrt sein, mit der Ausnahme von Huawei und Samsung verbauen eigentlich alle Hersteller von Premiumsmartphones die Top-SoC's von Qualcomm.

Der neue Snapdragon 845 wird angeblich im 7-Nanometer Prozess gefertigt und soll bis zu 30% schneller sein als das momentane Top-Modell 835. Dass der neue Prozessor schneller sein wird, als der alte ist sicher nicht überraschend, doch wenn die behaupteten 30% tatsächlich stimmen, wird der 845 sicherlich ein wahres Monster.

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktmacht missbraucht: Qualcomm soll Rekordstrafe zahlen
Qualcomm: Samsung und Intel unterstützen FTC-Klage
Snapdragon: 660 und 630 vorgestellt, LTE Cat.12, Bluetooth 5.0 und vieles mehr

[newsquelle]http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20170529000664[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Qualcomm-Snapdragon-1600.jpg
    Qualcomm-Snapdragon-1600.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 1.368
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.254
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.058
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.042
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten