Roaming in Österreich

E

eichlober

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Servus.
Meine Tochter is grad in Österreich unterwegs und bei ihr funktioniert das mobile Internet nicht. Das overseas Roaming ist angeschaltet, habt ihr vielleicht ne Idee, an was es liegen könnte? Is im D1-Netz von klarmobil unterwegs.
Mfg
Sepp
 
eichlober schrieb:
hab ich noch nicht gehört - habt ihr eine besondere ROM ?
normalerweise muss man in der Sim-Verwaltung das "Daten-Roanimg" aktivieren.
Wenn das nichts bringt, ist die Karte vielleicht generell für die mobilen Daten im Ausland gesperrt? Nachfrage bei klarmobilhilft evtl. weiter ...
 
Bitte auch sicherstellen, dass der APN vorhanden ist.
 
Is die originale Stockrom vom Redmi (MIUI, soweit ich weiß), unterscheidet sich halt vom normalen Android (und ich bin seit 2.0 Eclair dabei *g*)
APN ist vorhanden, sonst hätte sie ja hier in D auch kein Netz gehabt.
SMS funktionieren, anrufen kann sie auch. Nur die mobilen Daten funktionieren eben nicht.
 
Funktioniert jetzt. Hab ihr gesagt, sie soll das Mobilfunknetze mal automatisch suchen lassen.
Trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen

Tarrew
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Tarrew
Tarrew
ghor
Antworten
0
Aufrufe
1.232
ghor
ghor
Manitu03
Antworten
12
Aufrufe
4.145
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten