Kopfhörerbuchse defekt

Ist noch leider noch auf Tour mein P9.
8ba249dda4e5a1a408af5d69197d5717.jpg
Wo ist der Unterschied? Rechts ist original Huawei, links mein LG Headset. Ist doch der gleiche Stecker oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich keine Ahnung.
So sehen beide sehr gleich aus. Außer der rechte hat oben noch ein Isolator.
Über welchen Pin wird die Steuerung vorgenommen. Ob es da ein Standard gibt oder jeder sein Ding macht?
 
Schaut mal hier rein, es gibt zwei unterschiedliche Belegungen für AUX (Mikrofon) und GND (Gemeinsame Masse).
Huawei müsste die CTIA Belegung verwenden.

Klinkenstecker – Wikipedia

@PurpleHaze

Funktioniert das LG Headset am Computer (haben in der Regel 3 polige Buchsen)?

Edit:

Mein Z2 Headset funktioniert doch, wenn ich es nicht bis zum Anschlag einstecke.
Wenn ich komplett einstecke hat der Massering kein Kontakt mehr, sondern der erste Mikrofonring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach mir mal keine Angst. :) Hab schon gelesen das Leute ihre Smartphones mit fetten Kratzern zurück bekommen haben, oder für die Rücksendung blechen dürfen wenn kein defekt festgestellt wird. Ich glaub dann platz ich.

Bisher liegt mein P9 auch nur unbearbeitet rum bei LetMeRepair. Bei LG wär es schon wieder repariert zurück. Da dauerte es nie länger als 5-6 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann immer Mal was passieren aber wenn was passiert muss dafür die Werkstatt aufkommen.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringen verlange ich auch das es genauso wieder zu mir kommt.
Wenn bei dir raus kommt das es kein Garantie Fall ist, i müssten die dich erst Kontaktieren ob du es reparieren haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Imperat0r

Welcher Service wurde dir geboten der so schlecht war? melde dich gern per PN.

Vorher warst du ja laut deinen Beiträgen ein sehr glücklicher Huawei Besitzer :) so sollte es bleiben

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
[doublepost=1495643797,1495643494][/doublepost]Hallo @okadererste ,

Da hast du vollkommen recht, lediglich der Rückversand muss im Falle der KVA Ablehnung gezahlt werden.

Jedoch kann auch das Erstellen des KVA kostenpflichtig sein, jedoch wird der Kunde natürlich vorher darüber aufgeklärt und kann selber entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
Hallo @Imperat0r

Ich bitte Dich erneut deinen Fall uns per PN zu schildern.

Deine Behauptungen sind schlichtweg falsch, dies stellt nicht den Standard dar, definitiv nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
So sind die Leute, hinter Pseudonymen verstecken und dann sein Profil löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
So, mein Gerät ist nun 12 Tage bei Letmerepair und es steht immer noch nur da das mein Service Auftrag eingegangen ist. Bei LG konnte man jeden Schritt sehen, hier steht seit fast 2 Wochen derselbe Quark im Rep.status. So langsam will ich das Ding mal wieder haben. Solche Rep.zeiten bin ich absolut nicht gewohnt.
 
Hallo @PurpleHaze,

Bitte kontaktiere uns einmal per PN, damit wir Deinen Fall überprüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz
 
Hatte mein P9 auf wegen des gleichen Fehlers eingeschickt. 20 Tage hat es gedauert bis endlich eine Antwort kam.

Davon abgesehen wird das Gerät nicht repariert, weil mal eine "Softwareveränderung" am Gerät vorgenommen wurde. Das ganze finde ich schon bisschen schwach von Huawei. Wie soll man denn bitte mit einer Softwareveränderung den Kopfhöreranschluss kaputt machen? Wenn der Prozessor durch brennt ok, aber eine kaputte Buchse nach nicht mal einem Jahr liegt an einem Produktionsfehler
 
What? 20 Tage für ein nicht repariertes Gerät? Zum Glück hab ich nie was an der Software verändert (ausser offizielle Updates nix gemacht). An die 20 Tage Dauer glaube ich mittlerweile leider auch. :/
 
Nach einem Anruf bei Letmerepair kam doch tatsächlich heraus das mein P9 seit 14Tagen dort unbearbeitet rumliegt. Das ist doch schlechter ein Witz. Hab mich jetzt noch mal bei der Huawei Hotline beschwert, ob es was bring weiß ich nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Huawei Geräten (Mate S, P9) aber solche Wartezeiten bei Reparaturen sind echt Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal kann man dich ja informieren dass es aus welchem Grund auch immer zu Verzögerungen kommt.
So hat man als Kunde wenigstens das Gefühl dass was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Dito!
 
Jetzt sind sie immerhin mal soweit das sie wissen das Teile fehlen...,nach 14 Tagen.[emoji15]
b3422fab721ddd4002946c5874d35b44.jpg
 
Na also es bewegt sich was :thumbup:.
Immer die bösen Teileliferanten.
Lieber" Just in Time" als Lagerkosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
So langsam werde ich echt richtig sauer! Es steht immer noch nur da, das auf Ersatzteile gewartet wird. @Huawei, wie lange soll ich noch warten?! Ich glaub, ich setze euch mal langsam per Fax ne Frist.
 
Meine Kopfhörerbuchse macht auch Probleme. Aber wenn ich das hier mitbekomme, wie lange die Reparatur dauert und wie wenig das scheinbar bringt, werde ich wohl eher damit leben müssen...
 
Tag 23

Ihr Serviceauftrag wartet auf benötigte Teile. [emoji42]


Edit:
Sie bitten um Geduld! Ein Witz! Ersatzlieferung wird auch verweigert.
d4fce71aa62ca2af73ecda561e480a29.jpg

Wie macht LG das dann bitte? Die müssen ihre Teile nicht aus Korea liefern lassen.

Das war wohl mein letztes Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mrsing
Antworten
10
Aufrufe
3.264
mrsing
M
T
  • Toboy2019
Antworten
7
Aufrufe
1.817
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
6
Aufrufe
6.722
macmax2
M
Zurück
Oben Unten