Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

60fps sehen vor allem bei bewegten Aufnahmen deutlich qualitativer aus... dem entgegen stehen eben die weniger Pixel. Das ist gar nicht so einfach, sich da festzulegen. Am liebsten wären mir 4k@60fps :D
 
Habt ihr etwa alle schon 4K-Fernseher?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo Leute,

habe mir heute ein Galaxy S7 Edge gegönnt. Wollte erst das S8 holen, aber Akku soll nicht so sein. Naja hatte mal vor Jahren das Galaxy S3 und S4. Dann halt auf iPhone. Um auf meine Frage zu kommen ist das Kameralicht bei euch auch gelblich??? Vll habt ihr ja nen iPhone zum Vergleich oder erkennt es auch so?

Vielen vielen Dank
 
Ja ist etwas gelblich.
 
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
es ist die beste kamera die ich in einem handy hate
 
amorosa schrieb:
Hier alles knackscharf. Sonysensor. KameraMod ist aber drauf. Also nicht vergleichbar. Aber vergleichbar mit der S8/+Cam mit der Mod.

Auch bei schlechterem Licht alles knackscharf.
Seltsam. Die Cam kann sich ja nicht abnutzen :D

Kannst du mir sagen welcher Kamera Modell das ist und wo man den bekommt?
 
Hä ? :D

Edit :

Achso. Nutze die SuperManRom 2.5.

Da ist die Mod schon drin. Gibts auch einzeln bei XDA.

Finde es gerade nur nicht :/
 
War ein "Vervollständigungsfehler" der Schriften App... :blink:

Ich meinte, welche Kamera Mod und woher...Aber Danke, du hast es richtig interpretiert. :thumbsup:

Ich bleibe aber dabei - und die Linse ist natürlich sauber - das die Geräte mit Samsung Sensor auf "Automatik" schlechte Videos in LowLight und auch Indoor (wenig Kunstlicht) abliefern. (Verwaschungen). Die Iso fährt nämlich blitzschnell zu hoch auf >3200, wenn es nur etwas dunkler wird.

Ich habe daher folgenden manuellen Modus gefunden, der für mich in 1080 60fps Indoor am besten ist: ISO auf 320, Belichtung auf ca. 1,0, und Modus auf "Heiter".

Sobald ich grösser ISO 320 gehe, fangen nämlich manche Lampen an zu flackern, und teilweise auch das Hintergrundlicht. Draussen würde Ich natürlich mit der ISO auf ca. 100-200 gehen, ist natürlich umständlich, aber es geht. Oder halt auf "Auto". Der Pro Modus macht 1000 mal bessere Videos, als der Auto Modus.

Die Super Rom mit Camera Mod wäre super interessant, aber die Geräte sind noch zu neu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blasiusx schrieb:
Ich habe daher folgenden manuellen Modus gefunden, der für mich in 1080 60fps Indoor am besten ist: ISO auf 320, Belichtung auf ca. 1,0, und Modus auf "Heiter".

Die Modusauswahl greift leider nicht bei 1080@60fps, bringt also nix, da etwas einzustellen. Das finde ich pers. sehr schade.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn man mit 1080p@60fps filmt, pulsiert der Autofokus immer wieder mal. Das kann man ganz leicht feststellen, in dem man einfach in eine Richtung mit Gegenständen filmt. Bei 30fps greift der Verfolgungs AF und man merkt davon nichts mehr. Bin daher am überlegen, ob ich entweder mit AF und 30 fps filme oder aber mit manuellen Fokus@60fps- dann pulsiert natürlich der Fokus nicht mehr. Jedoch lassen sich dann, wie oben beschrieben, die Effekte auch nicht mehr nutzen.

Was ich außerdem schade finde: Seit dem Update auf Android 7 kann ich beim Fotografieren im Pro Modus nur noch eine Einstellung speichern (die aktuelle jeweils). Unter Android 6 konnte man 3 Presets speichern. Weiß jemand, ob diese Funktion tatsächlich wegrationalisiert wurde oder ob ich einfach zu blöd bin, sie zu finden?
 
Das mit dem Modus stimmt, hab mir eingebildet, das es auch beim Filmen eine Wirkung hat, aber ist auch kein Drama.

Ja, mehrere manuelle Presets wären toll gewesen, aber das geht wohl nicht mehr. Ansonsten bin ich mit meinen Einstellungen sehr zufrieden, zumal man während des Filmen auch die Belichtung ändern kann. Und das sieht man auch. ;)
 
Firefly schrieb:
Was ich außerdem schade finde: Seit dem Update auf Android 7 kann ich beim Fotografieren im Pro Modus nur noch eine Einstellung speichern (die aktuelle jeweils). Unter Android 6 konnte man 3 Presets speichern. Weiß jemand, ob diese Funktion tatsächlich wegrationalisiert wurde oder ob ich einfach zu blöd bin, sie zu finden?

Ist das nicht da wo die Farbfilter einstellen kannst, ganz nach links? T1 und T2, die beiden kann man sich doch einstellen wie man will und bleibt gespeichert. Guck mal :)
 
Hey Leute, wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit der Standard Video App. Sie ruckelt bzw stoppt und läuft a-synchron mit dem Ton.

Cache & Daten löschen bringt nix.
Es ist auch egal ob die Videos auf der SD oder im internen Speicher liegen.
Hat einer ne Idee was ich machen könnte?
Nutze DBT mit aktuellster SW

Ergänzung:
Mit dem MX Player ist es genau das selbe.
Bei Videos von Whatsapp etc. gibt's beim Standardplayer allerdings gar keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hallo in die runde , vlt kann mir hier jemand helfen . ich hab seit kurzen ein samsung s7 edge , is schon echt super das teil. mit dem guten stück kann man ja unterwasserviedeos aufnehmen. nun meine frage ... gibt es einen möglichkeit beim unterwasserfilmen den ton abzustellen ? wir haben nämlich einen indoorteich wo man echt tolle videos erstellen kann, aber die geräuschkulisse is erschreckend. ich hab schon alles möglich ausprobiert ,alle töne zurückgesetzt , mikro zugehalten nix ...immer wieder sind extreme geräusche mit drauf .
bin gespannt ob es da eine versteckte funktion gibt ,damit man auch mal ein uw-video irgendwo einstellen kann ohne lärm im hintergrund mit aufgenommen zu haben .
lg evi
 
Hallo Evi. Willkommen hier bei Android-Hilfe. Da Du Dich hier im Bereich der nur für persönliche Vorstellungen gedacht ist befindest, verschiebe ich Deine Frage mal ins S7 Edge Forum. Da kann man Dir das sicher beantworten. ;)

Und bitte nicht so sparsam mit den Großbuchstaben sein. ;) Unsere Forenregeln wünschen sich da eine Dir so gut wie möglich korrekte Schreibweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Reddy
sorry ....danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Arki schrieb:
mit dem guten stück kann man ja unterwasserviedeos aufnehmen.
Klar, das kann man. Sollte man aber eher nicht, zumindest wird es dir hier wohl keiner empfehlen ;-)
Die S7-Serie ist gegen Wasser geschützt und auch zeitweiliges Eintauchen SOLLTE keinen Schaden anrichten.
Garantieren wird dir das aber niemand, vor allem nicht Samsung. Eine blöde, schnelle Bewegung unter Wasser,
ein nicht sauber geschlossener SIM-Slot und einige hundert Euro sind beim Teufel. In meinen Augen ziemlich schade drum.
Vor allem, weil es diverse Action-Cams gibt, die wirklich WASSERDICHT sind und teilweise unter 100 Euro kosten.
Ich z.B. verwende für solche "Aktivitäten" eine HTC-RE. Die macht dank dem Fixfocus-Objektiv unter Wasser meist die
besseren Bilder und ist wirklich wasserdicht (mit Protection-Pack)...

Das "Water-Resistant" des S7e nehm ich als nettes Feature, um das man durchaus mal froh sein kann oder auch in
einer feuchten Umgebung (Regen, Schnee, usw.) keine Sorgen haben muss, damit absichtlich untertauchen werde
ich aber auch in Zukunft tunlichst vermeiden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Mit Videobearbeitung App kann man den Ton abschalten.
 
Hotz schrieb:
Thema komplett verfehlt.
Weil?
Du bist also der Meinung, es wäre eine gute Idee, mit einem 600 Euro Smartphone Unterwasservideos zu erstellen?
Go 4 it und viel Glück dabei :)

Habs nur gut gemeint...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten