Nexus 6P: Nougat Update (7.1.2) - Diskussionsthread

@Sambia

Es gibt einfach keinen Nachfolger für normale Bedürfnisse!
Mein 6P liegt in einer Spigen, hat ne Glas Folie und sieht aus wie neu. Die Fotos sind ne wucht, ach einfach alles stimmt.

(Und zu Samsung habe ich den gleichen Ekel wie zu Volksschrott (VW) Diesel)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dem kann ich,bis auf deinen Ekel auf Samsung,nur zustimmen.
 
@burg400

Volksschrott diesel? Da kommt aber der erfahrene Maschinenbauer ins Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und AlicaFabienne
Ist zwar OT, aber zum Nexus gibt es leider nur eine ernste Alternative: Pixel XL, und die kostet selbst gebraucht noch 700-800 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich habe gerade das 6p gegen das Huawei P10 plus ausgetauscht und bin sehr zufrieden. Man darf natürlich nicht auf eine Menge Custom Roms hoffen.
 
Ich hatte vor einem Jahr das P8 wegen der Benachrichtigungsprobleme gegen das N6P getauscht.

Sind die Benachrichtigungs-Einstellungen jetzt immer noch an mehreren Stellen einzustellen? Ist die EMUI jetzt endlich humaner, bzw. gleich abschaltbar?
 
Hier gehören weder Alternativen, EMUI oder sonstige Huawei Geräte hin. Daher bitte wieder zum eigentlich Thema zurück, Danke :)
 
Moin. Ich habe ein interessantes Phänomen seit Android 7.1.2 auf dem 6P: Meine Play Store App sagt mir, unter Einstellungen - Gerätezertifizierung, meine Hardware sei nicht zertifiziert. Es funktioniert zwar alles, bekomme auch weiterhin App-Updates, aber das macht mich schon etwas nervös.

Bis auf ein Wipe habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert (App Daten löschen/Cache leeren, Updates deinstallieren ...). Da alles funktioniert möchte ich derzeit mein Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hat noch jemand dieses Phänomen, oder weiß jemand welche negativen Auswirkungen das haben könnte?
 
Kann ich nicht bestätigen, Hardware ist zertifiziert.
 
Bei mir auch zertifiziert.
 
ebenfalls zertifiziert
 
@Pumeluk2 Schaue mal im Google Geräte Manager
ob das Gerät unter dem aktuellen Google Konto gelistet ist.
 
@Pumeluk2

Bei mir steht da auch nicht Zertifiziert. Mach Dir keinen Kopp, bei mir funzt auch alles. Ist vermutlich wegen dem geöffnetem Bootloader oder weil ich mal die Google App oder den Google Now Launcher per Titanium Backup eingefroren hab. Bei mir funktioniert auch alles und das Systemupdates nicht gehen wie in der Hilfe angegeben ist eh klar. Die flashe ich immer per Factory Image.

War mir bisher nie aufgefallen :scared: häteste das hier nicht gepostet, hätt ich davon nix gemerkt.

Screenshot_20170420-200656.png Screenshot_20170420-201024.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
@Pumeluk2
... Ist vermutlich wegen dem geöffnetem Bootloader

Mein Bootloader ist auch geöffnet, vielleicht liegt es ja wirklich daran, Root habe ich nämlich nicht.

War mir bisher nie aufgefallen :scared: häteste das hier nicht gepostet, hätt ich davon nix gemerkt.

Ging mir ähnlich, habe das auch irgendwo gelesen und mal bei mir nachgeschaut ;-)
 
Hallo an Alle!
Ich bin auf der N2G47O vom Mai. Ich verwende den Pixel Launcher und habe seit gestern nicht mehr die beiden Button in der Google Übersicht wenn man nach Links geht. In der Google-App selbst jedoch hab ich die beiden Buttons - siehe Screenshots Hat das noch jemand bzw. gibts eine Möglichkeit wieder an die beiden Buttons zu kommen? Danke für eure Unterstützung!!
 

Anhänge

  • Google Old.jpg
    Google Old.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 386
  • Google New.jpg
    Google New.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 388
Datt is aber nicht Original, die Buttons sind normalerweise nicht gefüllt. Ist das auch ein Stock ROM?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich weiß nicht was du mit nicht original meinst. Der Pixel Launcher ist für des 6P an sich nicht original
 
Es geht nicht um den Pixel Launcher - Du hast kein stock ROM drauf, sondern irgend ein custom ROM, oder einen Mod, der die Buttons unten wie auf den Pixel-Geräten aussehen lässt. So sieht das im Original aus:

Screenshot_20170529-155743.jpg Screenshot_20170529-155652.jpg

Wenn das ein custom ROM oder Mod ist, ist das hier falsch
 
hat ein Update des Pixel Launcher diese Veränderung verursacht?
evtl. die ältere Pixel Launcher 7.1.1-3624681 versuchen,

ich habe mit der neuesten Version des Pixel Launcher O-3952143
die beiden Button in der Google Übersicht wie in deinem Bild "Google New.jpg"

allerdings verwende ich den Pixel Launcher O-3952143 in der DP2 Android-O beta
 
Ok, sorry aneinander vorbei gesprochen. Ich habe die Stock-Rom vom Mai mit gerard_f´s Pixel Launcher Mod ([ZIP][N2G47O] Full pixel mod). Hatte aber bisher immer die beiden o.e. Buttons - nur halt nicht mehr seit gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
990
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.536
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten