[ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1

Was mir gerade wieder aufgefallen ist und meinem Gefühl nach sich durch fast alle LOS Versionen zieht. Wir haben vorhin eine kleine 16,5KM Vorfrühstücksrunde mit dem Rad gedreht und dabei mit TMT getrackt.
Tracken zieht auch bei deaktiertem Display ziemlich am Akku. Wenn ich den verbrauch von heute Hochrechne würde ich auf ca 6 - 6,5 Stunden Tracking kommen. Das wäre ein bisschen wenig.
Und ich bin mir auch nicht sicher ob TMT GPS wieder freigibt auch wenn es schon wieder deaktivert ist. Schieß ich TMT manuell ab scheint die Verbrauchskurve wieder abzuflachen. Das fällt mir aber schon länger auf und nuß nicht zwingend mit LOS zusammenhängen

Gestern war mein Akku auf 13% runter als ich das MXP ans Netzteil hing. Nach etwa 2,5 Stunden war der Akku erst bei 64% und das MXP war etwas mehr als Handwarm.
Ich habe das MXP neu gestarte. Dann hat es noch knapp 45 Minuten gedauert und der Akku war voll. Das MXP hatte sich nicht merklich erwärmt.

Mir ist aber nichts aufgefallen was gelaufen ist und am Akku genuckelt haben könnte. Das ist mir bei LOS schon ein paar mal aufgefallen.
 
Die Akkulaufzeit ist die größte Baustelle definitiv. Damit bin ich auch nicht zufrieden. Gestern Abend war nach nicht mal 3h OST Schluss. Das ist echt trarig. An erster Stelle unter den verbrauchern war AndroidOS. Da zieht also was im Hintergrund.
 
AndroidOS ist bei mir nie unter den ersten mit dabei. Fast immer im hinteren Mittelfeld oder ganz hinten.
 
Hi Leute,

ich bin seit gestern Abend mit dem Stock-Rom unterwegs.
Weiterhin kann ich nicht feststellen, dass der Akku nun genügsamer geworden ist.
Ich habe kaum was gemacht, keine Downloads, nur 5 Minuten Musik gehört, keine Telefonate.

Hier mal 3 Screenshots:

Screenshot_20170529-165659[1].png Screenshot_20170529-165708[1].png Screenshot_20170529-165936[1].png
 
Ich habe aktuell noch 56% Akku und bin bei knapp 2h Display an. Benutzung hauptsächlich Chats, etwas Musik über Bluetooth und ein bisschen in Foren stöbern/ Internet surfen.

Wenn ich mir deine Screenshots anschaue, ist die Akkulaufzeit nicht viel schlechter, als bei dir mit der Stock ROM. Das wundert mich etwas, da ich vor CM/LOS mit der Stock ROM immer locker über 6-7 OST gekommen bin...

Edit: Ich sehe grade, dass du nicht bei 100% angefangen hast.
 
Ja genau, es waren morgen 95 oder 96% auch wenn die Anzeige ca. 90% suggeriert.
Aber trotzdem, ich habe eigentlich fast nix gemacht, die OnScreen Zeit kam vom Lesen.
 
Interessant aus jeden Fall. Aber vielleicht muss sich das ja noch etwas einpendeln, da du ja erst gestern zurück zur Stock ROM bist. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ein paar Ladezyklen wieder besser werden könnte.

Mit der Nightly vom 25.05. scheint die Laufzeit bei LOS allerdings auch etwas besser zu sein. Aber auch da bin ich vorsichtig mit einer Bewertung, hab ich auch erst seit gestern drauf.
 
Nun ist schon wieder Lineage aktiv, da ich ab morgen viel on tour bin - nix einpendeln ;)
 
Jetzt mal etwas OT: Richtest du eigentlich immer wieder alles neu ein? Du wechselst ja relativ häufig zwischen Stock und LOS hab ich das Gefühl. Das ewige neu einrichten würde mich ja irre machen. :D
 
;) nein, nein, nur manchmal, so als es kürzlich diesen Kamera-/Galeriebug gab, oder ich von Dual- wieder auf Single-Sim zurück bin.
Ansonsten sind es Nandroid-Backups.

Aber auch das Einrichten nach einer Neuinstallation ist schnell passiert, dank Titanium.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich viel am Bildschirm sitze und dann nebenbei mal auf den Touchscreen getapselt ...
 
Ich habe mich mit etwaigen Backup Lösungen noch nicht beschäftigt, aber wenn es doch nicht so häufig ist, wie es mir vorkam, dann gehts ja. ;)
 
Vor dem Flashen einer neuen Nightly unbedingt in TWRP ein Backup machen, geht doch relativ schnell und ist nur einmal die Woche.
Bei den Bugs, die es immer wieder mal mit LOS gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerFoehn
Sollte ich mir angewöhnen.[emoji85] Was kann denn Titanium bzw was macht das genau? App Einstellungen sichern?
 
Ich schrieb TWRP und meinte Gesamtbackup. App-Sicherung läuft bei mir täglich automatisiert mit Titanium.
Näheres dann vielleicht besser via PN
 
  • Danke
Reaktionen: DerFoehn
Mal eine Frage am Rande. Unterstützt die LOS Dual SIM???

Es kommt bei mir unter LOS nach einem Neustart immer wieder mal vor das ich eine SIM auswählen soll und es wird mir SIM1 angeboten.

Ich habe hier noch eine DS MXP das auch mal ein Update nötig hätte :)
 
Da ich das eine MXP schon auf Dual geflasht habe müßte da schon die Asia Rom drauf sein. Muß ich haute baned mal nachsehen. Ich komme grad nicht remote auf meinem Rechner um zu gucken :)
 
Beim ersten Flashen der Asia für Dual-Sim musste ich noch den adb-Befehl:
fastboot oem config num-s.ims 2
hinterherschicken.

Zuletzt ging das ohne, Asia-Firmware und danach LOS.
Bei der Asia-Firmware würde ich noch kurz das Update nutzen, was nach dem Start angeboten wird.
 
Das ist eben das Problem beim auf Dual geflashten MXP. Das bekommt keine Updates angeboten.Das ist der Grund warum ich drüber nachdenke auch dieses MXP auf LOS zu bringen.
 
Warum nicht, bei mir ging das.
Ist halt immer noch Android 6, aber der Sicherheitspatch ist schon aus 2017, 1.Januar ;)
Und Du musst hoffen, dass da mal Android 7 kommt, angekündigt war es ja.

Aber ich würde auch auf LOS gehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.750
blur
B
route9
Antworten
231
Aufrufe
23.453
blur
B
4
  • 4NDI
Antworten
6
Aufrufe
2.555
Fabi
Fabi
Zurück
Oben Unten