Annehmen des Anrufs am Handy - trotzdem auf Uhr

Ferenc

Ferenc

Fortgeschrittenes Mitglied
113
Ich habe seit einiger Zeit fast immer das Problem, dass wenn ich einen Anruf bekomme, den ich am Handy annehme, dass die Uhr dann diesen "bedient", ich muss dann immer am Handy "Handset" auswählen, ziemlich doof.

ich benutze ein Sony Z5. Am Anfang war das aber nicht so, ich wüsste auch nicht, wo ich das einstellen kann...

jemand eine Idee?
 
Bei den am Handy per Bluetooth verbunden Geräten wird im Profil (Zahnrad Symbol hinter der Uhr) die Gear S3 "Anruf Audio" aktiviert haben. Das muss man abwählen.
 
@Traubenschorle

Danke, das weiß ich schon. Aber wenn ich das abwähle, dann kann ich über die Uhr gar keinen Anruf mehr annehmen ich das möchte.

Wenn der Anruf am Handy angenommen wird soll er dort auch im Hörer zu hören sein und wenn ich ihn an der Uhr annehmen dann eben an der Uhr...

Aber zurzeit werden im Grunde alle Anrufe audiotechnisch immer mit der Uhr verbunden.
 
Das Problem hab ich auch schon ewig...und das ist ziemlich nervig! Falls du da eine Lösung findest außer dem kompletten abschalten wie es Traube vorschlägt wäre ich um Mitteilung sehr dankbar :)
 
schließe mich hier an, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es fast dem Zufall überlassen wurde, wo das Gespräch aufscheint (eben nicht immer an der Uhr), hoffe doch auf ein baldiges Update
 
Mit dem Note 4 habe ich dieses Problem nicht - bei einem Anruf habe ich die Wahl, das Gespräch mit der Gear 3, dem Note 4 oder dem mit dem Note 4 gekoppelten Bluetooth-Headset anzunehmen. Smasung-Präferenz der Gear?
 
Das Gleiche mit dem Note Edge. Ich entscheide.
 
Habe das Problem das ich mit der Custom Rom Lineage das Problem das ich Anrufe von der Uhr nicht tätigen kann und nicht annehmen kann. Jemand eine Idee??
 
Ich reihe mich da mal mit ein. Das ganze ist extrem nervig. Die Uhr entscheidet auch nach freien Stücken ob und wann Sie den Anruf annimmt. Mal geht alles, dann wieder nicht. Nehme ich in den Bluetooth Einstellungen das Call Forwarding raus, wird die Uhr komplett getrennt. Verbinde ich sie dann wieder, besteht das Problem erneut.
 
Unter der Stock ROM habe ich keinerlei Probleme. Nur bei Custom ROMS treten diverse Probleme insbesondere im Bereich anrufen von der Uhr auf. Diese Funktion nutze ich allerdings sehr oft im Auto, da ich beruflich viel unterwegs bin und das überwiegend mit wechselnden Mietwagen, ist das sehr praktisch und ich möchte das nicht mehr missen.
 
Dann lasst die Finger von den CMs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist das eine schlaue Antwort
Ist das die Voraussetzung um hier Mod zu werden? Na dann Glückwunsch
 
Schade. Ironie verstehen will offensichtlich auch gelernt sein. Und was das Mod-sein damit zu tun hat, diese Frage ist und bleibt mir immer ein Rätsel.

Locker bleiben. Geht ganz einfach.
 
Ich bin total locker, auch bei dummen Sprüchen die dann als Ironie gekennzeichnet werden.
Denkmal nach was Ihr macht wenn andere dumme Sprüche Posten!
 
OT
Offensichtlich nicht. Und jetzt lass es gut sein. Wenn du noch etwas zum Thema beitragen kannst, immer her damit.
 
Ich habe manchmal das Problem, das mein Handy oder die Uhr das Gespräch automatisch annimmt. Ich hatte das die letzte Zeit schon 3 mal .Wenn ich wüsste, an was das liegt? Hat das schon mal jemand bei sich bemerkt? Ist peinlich, wenn man das nicht merkt, dass ein Anruf angenommen wurde. Merkwürdig......
 
@Polyy
Wie meinst du das genau? Angenommen im Sinne von "Abheben", so dass der Anrufer auf dem Handy/derGear mithören kann, du selbst aber es nicht bemerkst?
 
Ja, der Anruf wird einfach angenommen, ohne dass ich es bemerkte oder etwas tue.
 
Automatische Rufannahme evtl. auf "ON" gestellt?
 
Nein, nicht eingeschalten.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
0
Aufrufe
702
8848
8
R
Antworten
0
Aufrufe
913
rotznaas
R
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
2.512
geilerOstfriese
geilerOstfriese
Zurück
Oben Unten