[19.01.2018 aus dem Store entfernt und eingestellt] Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DagobertDokate
Zur Berechtigungsfrage -zwar nicht in der App aber schon mal hier- zitiere ich mal den Entwickler aus unserer internen Vorabdiskussion (weil ich selbst davon so viel Ahnung habe wie ein Huhn vom Kühemelken :D)
Der Download , wie auch das Sichern von Einstellungsparamtern erfordert ab Marshmellow die Berechtigungs-Frage.
"Möchte auf deine Bilder Galerie ..... zugreiffen" bla bla

Ich wollte das vermeiden , weil dann die Wehklagen kommen ," Warum will die App auf meine Bilder zugreifen ??"

Ich kann aber an der Meldung von Android nix Ändern - sie lautet nunmal so
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, ses, Leuter und eine weitere Person
Die App ist sehr gut gelungen, schnell im 4G und schnell im Wlan, aber das Icon. Bitte macht ein Update für die App mit einem anderen Icon, Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Leuter, M--G und 2 andere
Was soll denn für eines sein ?
(Ausser das ich das grüne beibehalten muss) - schwarzer Hintergrund ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
@PrinzPoldi007
Ja aber man könnte davor etwas machen wie "Wir brauchen dieses Recht um Anhänge hochzuladen,". Noch besser man zeigt das ganze erst an wenn wirklich eine Funktion aufgerufen wird, die auf den öffentlichen speicher zugreifen muss.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und ses
Die neue App gefällt mir überhaupt nicht. Total unübersichtlich. Da ist die alte App einfach besser. Verstehe nicht warum ihr da solche Probleme habt mit der alten App. Bei der XDA App läuft alles tadellos.

eb95265f9a3d8bb6c7ae3c5f9b8611aa.jpg
 
@DagobertDokate
Da ich ja wie gesagt keine Ahnung davon habe, müsste @swa00 oder @ses vielleicht was dazu sagen,
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und ses
Man kann um alles rosa Wölkchen drumrum bauen - aber nicht bei einer Funktion ,
die bei 99,9% der erhältlichen Apps äquivalent verarbeitet ist und dadurch bestimmt nicht unseriös wirkt :)

"Achtung , wenn sie den Schlüssel rumdrehen , geht der Motor an !" :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Leuter, M--G und 2 andere
Ich verrate jetzt einfach mal ein Geheimnis, die alte App war zu 99% TT, wer TT besser findet, kann das doch weiter nutzen. Alle anderen Wünsche müssen auch immer umsetzbar und bezahlbar bleiben und was Stefan hier geleistet hat, muss ihm erst mal einer nachmachen. Wenn er schon kein Geld dafür bekommt, dann hat er zumindest viele Danke verdient.

Also nicht bei mir - - - - - - - - - - - - - v sondern bei swa00 Danke drücken - - - ^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide, bandit1976, Leuter und 4 andere
@swa00 Danke für deine Arbeit.

Könntest du bitte etwas zu meiner Frage vorne sagen (hier noch mit Screenshot ergänzt)
Rak schrieb:
Jetzt kann natürlich besser vom Anbieter AH gesteuert werden, was noch so durch die App aufgerufen wird. Da gibt's ja einiges ;).

Konkrete Frage:
Regelmäßig wird z.B. laut Log bei mir im Hintergrund - unerwünscht - die Seite "telkodo.de" aufgerufen/geklickt.

Was soll das? Im schlechtesten Fall wird da künstlich die Klickrate der (gescheiterten?) Plattform desselben Unternehmens wie AH gepusht.

Oder welcher anderer Sinn steckt dahinter?
Danke für eine Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-093648.png
    Screenshot_20170527-093648.png
    23,8 KB · Aufrufe: 148
da ich oft im logout Zustand im Forum unterwegs bin. Ich auch kein Freund von Werbung bin. man könnte ja auch gegen einen Aufpreis die app komplett werbefrei machen. eventuell noch sowas wie spenden durch in app käufe einführung.

vielen dank für die mühen. ich finde diese app hier 100 mal besser als diesen auf tapatalk basierten Schrott. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, ses und Rak
@SirLumpie1989
Da würde ich mich anschließen. Gerne eine saubere werbefreie und trackingfreie App als alternative Bezahlapp.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso, bandit1976, ses und eine weitere Person
@Rak , @SirLumpie1989

Die von euch angesprochenen Punkte sind Bestandteil des Web-Inhaltes, worauf ich
keinen Einfluss habe. Sie sind also von mir nicht explizit eingebettet worden.

Die Frage und deren Beantwortung würde ich dahingehend gerne an den
Forenbetreiber weiterleiten.

Ping @ses
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, SirLumpie1989 und Rak
@swa00

aber in button für spenden via in app kauf wäre doch möglich? :)
 
Technisch ist alles möglich, ob Kaufversion , mit App Werbung ohne AppWerbung (AdMob)
mit WebWerbung , ohne WebWerbung.

Das ist die Entscheidung des Betreibers
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
@Rak das dürfte das Telkodo-Produktbild sein.

Darüber hinaus werden wir die Webversion von AH weiter verbessern und optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und Rak
swa00 schrieb:
Was soll denn für eines sein ?
(Ausser das ich das grüne beibehalten muss) - schwarzer Hintergrund ? :)
Ich würde schon alleine ein rundes Design bevorzugen (wie seit dem Pixel auch üblich).
Der Unterschied ist zwar marginal, aber so wie es jetzt ist, sieht es improvisiert aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Leuter
Danke.

Was mir gegenüber der Website im Browser momentan fehlt in der App
  • Start mit bestimmten Links (Beobachtete Themen, Multiview o.ä.)
  • Kopieren von Links
  • Herunterladen von Bildern
  • Öffnen mehrerer Themen gleichzeitig in Tabs (wie soll man sonst ein Thema suchen, um es in einem anderen Thema zu verlinken? Ok, kopieren geht eh noch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich würde schon alleine ein rundes Design bevorzugen (wie seit dem Pixel auch üblich).

Du wirst es mich glauben,die App beinhaltet schon zwei varianten :)

Guggst du hier :)
 

Anhänge

  • ic_launcher_round.png
    ic_launcher_round.png
    2,4 KB · Aufrufe: 136
  • ic_launcher.png
    ic_launcher.png
    920 Bytes · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Rak schrieb:
Kopieren von Links
Vielleicht als Workaround: Über die Beitragsnummer oben rechts ist es (zumindest bei mir) problemlos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und Rak
@Verpeilter Neuling Ja, über das Popup, stimmt.

Aber bei den Links in deiner Signatur etwa ist dann Schluss mit kopieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und Verpeilter Neuling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten