Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Was genau meinst du mit App Drawer ändern?
 
Gab doch mal so eine Funktion, wo man das ändern konnte, dann war das so wie bei Huawei. Sprich alle Apps auf dem Homescreen..

Unter Galaxy Labs war das zu finden
 
Nein finde ich nicht.
Aber ich bilde mir ein die Option vor Kurzem gesehen zu haben... Oder war das beim S8... Ich weiß es nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hi, ja hab ich gelesen, aber mich hat es abgeschreckt was einige User geschrieben haben, dass das Gerät abstürzt und so, deswegen hab ich es lieber sein lassen. Ist jetzt nicht soo wichtig, nur finde ich das komisch von Samsung , das Feature erst anzubieten , dann heimlich wieder zu entfernen. Hätte ja sein können das bei diesem Update es wieder da ist
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ich hab seit mittlerweile über 6 jahren android phones von samsung..bei nen s3 und dem mini, s4 und galaxy note edge und s7 edge hab ich schon so oft mit Odin geflasht ..und absolut niemals wurde irgendwas getriggert oder sonst was.
 
Odin, triggert den knox nicht.
Lediglich, wenn man ein nicht samsung recovery Flasht zb. Twrp oder einfach damit den root Flasht. Dann triggert beim Neustart der bootloader da er die veränderte recovery oder auch die osdaten wie z. B. Kernel prüft. Oder man Flasht nen custom, bzw ein Stock Flash reist ab (weil man gepfuscht hat) so das z. B. Der kernel als sysfremd erkannt wird.

Odin selbst triggert da auf keinen Fall.
 
Dann erkläre mir mal, warum der nach dem ich ebenfalls ca. 4 Jahre Samsung Erfahrung genießen durfte, nun den Knox 1x0400 habe?

Dabei flashte ich wie gewohnt und nicht zum ersten Mal, eine Rom die ich von Sammobile bezog.
 
Denke mal du hast/ hattest Root?
Der 0400 sagt zumindest das du 4 mal etwas was geflasht hast, das nicht von Samsung Signiert war.

Edit :/ Ich habe z. B meinem S7 Edge bereits 5 mal TWRP Spendiert um zu Rooten. Ergebnis ist Knox 1x0500.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m_atze
Lol 0x4. Würde sagen entweder 4x Recovery geflasht oder 4x Root.
Naja wenn du meinst das es auch mit Odin passiert kann ich nur sagen das diese Aussage falsch ist
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
BlackStone schrieb:
Denke mal du hast/ hattest Root?
Der 0400 sagt zumindest das du 4 mal etwas was geflasht hast, das nicht von Samsung Signiert war.

Edit :/ Ich habe z. B meinem S7 Edge bereits 5 mal TWRP Spendiert um zu Rooten. Ergebnis ist Knox 1x0500.

Da ich schon im Voraus wusste, dass Root oder eine Custom ROM den Flag setzt, habe ich weder Root, noch eine Custom ROM oder gar eine Custom Recovery geflasht.
Daher sind deine Annahmen nicht korrekt.

Von Sammobile habe ich die folgende Version geflasht:

Date: 2017-04-17
Carrier: Germany (T-Mobile)
Version:7
PDA: G935FXXU1DQD2
CSC: G935FDDX1DQD2
SS PC: YES (Verfügbar in Smartswitch)




Daher sollte diese ROM wohl offiziell und für mein Gerät SM-G935 sein, oder?!

Odin habe ich ebenfalls von dort bezogen.

**EDIT**
Foto
 

Anhänge

  • Knox-Trigger.jpg
    Knox-Trigger.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Neues gerät oder gebraucht gekauft?
kann genauso gut sein das es ein rückläufer ist der schon mal root oder ähnliches erfahren hat
 
Das Gerät habe ich gebraucht von einer Bekannten abgekauft.
Sie hatte nichts der gleichen mit dem Gerät gemacht, da sie nicht mal mehr einen PC einschalten kann. (wenn du weisst was ich meine => totaler Noob)

Das Gerät ist aus Q4 des letzten Jahres und war Bestandteil eines Vertrages.
Außerdem habe ich vorher den Trigger angeschaut und er stand auf 0x0

Ist auch nicht die erste ROM, die ich darauf geflasht habe, ebenfalls von Sammobile bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dann war wohl die Signatur vom rom nicht sauber.
 
Shit happens!

Damit wäre geklärt, nichts ist auszuschließen. Ist also für mich "blöd gelaufen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nu, wenn du z. B. S health benötigst da gibt es Tricks. Es muss trwp installiert sein. Darüber ein patch der die cryptfunktion bypassed (hab den namen grad nicht am handy. Und dann mit dem magisk manager rooten. Dann ist die knox Abfrage auf 0x0. Lediglich die knox container und was dazu gehört laufen dennoch nicht.
 
Hab mir gestern auf mein s7 edge die DBT Version 7.0 geflasht (4 teilig)
Das Gerät läift auch obwohl ich ausversehen die home csc geflasht habe und nicht die normale csc was ist der Unterschied
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
671
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
847
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten