Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Die Themen sind mir durchaus bekannt...
Das wer eine eher sarkastisch gemeinte Frage in Richtung Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hennes1972 schrieb:
Leute... Es liegt an Nougat... [emoji4]

Es liegt aber nicht allgemein an Android Nougat, sondern nur an der Samsung Nougat Version. Andere Geräte mit Nougat haben das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Vielleicht sollte man aber sich wirklich mal hinstellen und reinschreiben wessen Samsung mit welchem Router die Faxen macht.....
 
Bei mir ist es das Samsung Galaxy s7, so wie s7 edge in Verbindung mit der Fritzbox 7490. (Alle Geräte auf neuestem Firmwarestand). Vor Nougat keinerlei Probleme...
 
Bei mir ist es auch das Samsung S7 in Verbindung mit der Fritzbox 7490. Auch bei mir ist bei allen Geräten die Firmware auf dem neuesten Stand.
Ich hatte auch vor dem Samsung S7 Nougat Update absolut keine Probleme. Allerdings hat mein Huawei P10 und das Huawei P9 auch nach den Nougat Update keinerlei Probleme mit der Fritzbox 7490. Somit kann das Problem nicht an Android 7 selbst liegen. Das ist aber auch logisch, weil Android selber ja keinen Modem Treiber mitbringt.
 
Also an der Fritzbox kann es schonmal nicht liegen. Habe hier UPC Austria mit einem Ubee EVW3226 laufen, Problem ist wie gesagt exakt das gleiche wie bei allen anderen!!
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Hört sich an wie "Houston hat ein Problem aber weiss nicht welches Problem es ist"...
 
In diesem Thread ist es sehr ruhig geworden. Ich nutze seit einigen Wochen kein 5 GHz WLAN Band mehr und kann deshalb nicht mehr aktuell über den Bug berichten. Nutzt ihr mit eurem Samsung S7 noch das 5 GHz WLAN Band? Wurde der WLAN Bug doch mit einem der letzten S7 Firmware Updates behoben oder besteht der WLAN Bug immer noch?
 
Benutze alles wie zuvor, also beide Bänder. Auch das letzte Samsung - Android Update von letzter Woche hat daran nix geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich nutze auch beide Bänder. Läuft alles bestens...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
[emoji20]
 
Traindriver2302 schrieb:
Ich nutze auch beide Bänder. Läuft alles bestens...

Nutzt Du beide Bänder mit der gleichen SSID, oder hast Du für das 2,4 GHz und 5 GHz Band unterschiedliche SSIDs?
 
Also ich habe keine Probleme. S7 mit aktuellster Telekom Firmware. Verschiedene SSID´s für 2,4 und 5Ghz WLAN, nur im 5Ghz WLAN angemeldet.
Fritzbox 6490 mit aktuellster Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich habe am Donnerstag völlig überraschend ein SW-Update erhalten (ca. 350MB groß), seitdem ist das WLAN Abbruch-Problem um einiges besser geworden (aber noch immer nicht perfekt)!
 
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Entweder ist der Bug behoben oder nicht. Das ein Bug aber durch ein Firmware Update "etwas behoben" wird, gibt es meiner Ansicht nach nicht. Vielleicht ist dir der Bug nur durch Zufall nach dem Update nicht mehr so stark aufgefallen.
 
Hier das selbe mit S7 DBT Nougat und FB7490 mit 06.83 Firmware.
Dank Downgrade auf 6.0.1 läuft es wieder vernünftig... aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

Sicherheitspatch von Dezember 2016 ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Vielleicht wäre es besser gewesen, Nougat drauf zu lassen und nur ein 6.0.1 Modem per Odin drüber zu flashen. Dann ist der Sicherheitspatch auch auf dem letzten Stand. Müsste genauso gut funktionieren. Nur ein Vorschlag.
 
Hat denn schonmal jemand verschiedene Modems getestet?
 
Hallo das Modem ist nicht für den WLAN zuständig.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
324
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
794
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
493
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten