Android Wear 2.0 angekündigt [Release Q4 2016]

Ja, aber mich wundert es, dass es nur bei uns beiden so ist, bei anderen funktioniert es. Am Handy liegt es wohl nicht. Aber es hilft absolut gar nichts. Ich habe etliche Ziffernblätter ausprobiert, die Uhr schon zum dritten Mal zurück gesetzt. Android Wear neu installiert usw.
 
Ja das ist komisch. Hab ich auch alles gemacht
 
Hab das Moto Z. An den anderen Telefonen habe ich die Uhr seit AW2.0 noch nicht getestet.
 
Ja und WhatsApp habe ich natürlich auch schon mehrfach neu installiert. Sogar die Popup Benachrichtigung deaktiviert. An dem liegt es auch nicht. Ich habe übrigens auch die selbe WhatsApp Version. Achja und jemand der die Fossil Smartwatch hat, hat das gleiche Problem und das schon seit Wochen. Deshalb rechne ich leider nicht mit einer schnellen Lösung.
 
Welche PlayDienste habt ihr denn installiert? Bei mir hat die Uhr: 10.2.98 und Telefon: 11.0.55
 
Telefon 10.2.99 und 10.2.98 auf der Uhr
 
Dann scheint es daran ja auch nicht zu liegen
 
Das erfährst Du, wenn Du auch die 11.0.55 auf dem Telefon installierst, oder jemand hier postet, der die gleichen Versionen hat UND bei dem es funktioniert. Nur so ein Gedanke...einen Versuch wäre es wert.
 
Ich hab bei beiden Geräten Google Play-Dienste in Version 11.0.56 (beta) und WhatsApp Version 2.17.201 (beta) und bekomme alle Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt. Nur leider keine Fotos, das ging bei mir noch nie. Wie sieht das bei euch aus? Funktioniert das überhaupt noch?
 
Hab jetzt die 11.0.55 drauf und berichte gleich
 
Das ging gar nicht ! Stürzte ständig ab, bin zurück auf 10.2.98 und da ist es mit WhatsApp das selbe wie vorher. Echt blöd !!!
 
Was stürzte ab? Das Telefon? Die Playdienste der Uhr werden von der Companion App bereitgestellt, da würde ich nicht daran herumfummeln. Nur die Playdienste vom Smartphone aktualisiere ich manuell von Zeit zu Zeit wenn die nicht von alleine aktualisiert werden.

Werden die denn bei Dir auch nicht angezeigt, wenn Du in den Settings der Benachrichtigungen auf "Hoch" anstatt "Normal" stellst? Habe die auf "Normal" stehen und scheinbar kommt bei mir jede auch an.
 
Die Play Dienste stürzten sofort ab und nix lief richtig! Hab die dann manuell deinstalliert und dann die aus dem Play Store genommen. Es läuft damit genau so wie vorher. Die settings stehen auf hoch, ich möchte ja das die Nachrichten dauerhaft angezeigt werden.
 
Hab mir jetzt mit watchmaker mein watchface so umgebaut das mir die Anzahl an ungelesenen Nachrichten angezeigt wird.
3f458277a5e7a7d78de6b9c05cc7165f.jpg


Die 0 ganz unten zeigt die Anzahl an, damit bin ich erst mal zufrieden
 
Zeigt die Uhr dann auch WhatsApp Nachrichten an oder nur SMS, so wie mein watch face? Wenn WhatsApp angezeigt wird, kannst du mir bitte sagen, wie dieses Watch face heißt oder muss ich da einfach nur die app watchmaker runterladen?
 
Auch Nachtschicht? :)
Es wird die Anzahl aller noch nicht gelesenen Nachrichten angezeigt. Zumindest verstehe ich das bis jetzt so, hier kann ich aber nicht so viel testen, würde das morgen noch mal probieren und mich dann nochmal melden. Das watch face hab ich mit watchmaker selber erstellt, ich muss mal schauen ob man die irgendwie verschicken oder teilen kann. Dann kannst du das gerne haben. Es werden auch die nächsten beiden Termine im Kalender angezeigt. Das fand ich auch ganz praktisch.

Noch dabei ist
Eine Stoppuhr
Datum und Wochentag
Kalender
Handy und Uhr Akku in %
Anzahl der Nachrichten
Digitaluhr
 
Klingt gut, danke :)
 
Geht bei Euch der DND Mode über die Uhr??? Scheinbar wurde hier auch wieder ein Bug eingebaut. DND auf der Uhr aktivieren stört das Telefon nicht im Geringsten. Mit AW1.5 wurde das Telefon ebenfalls in den DND Modus gebracht. Somit völlig nutzlos... Ebenso scheint der Herzsensor keine Daten mehr an GoogleFit zu liefern, obwohl manuell auf der Uhr gestartet die Herzfrequenz gemessen und angezeigt wird. Von der Fit App und auch von der Moto App.
 
Bei kommt kein Update, es wird nix angeboten, kann ich das irgendwie mit Tricks anstoßen.
 
Sei doch froh, ich würde es wieder downgraden wenn ich könnte. Wie man das Update forcieren kann, steht doch mehrmals hier im Thread beschrieben...

1. DND Modus verbuggt, Uhr und Smartphone syncen nicht mehr und müssen separat in den DND Modus gebracht werden, somit sinnlos auf der Uhr
2. keine Herzfrequenzerfassung mehr über GoogleFit obwohl alle Berechtigungen vergeben und MotoBody verknüpft sind, vor dem AW 2.0 Update ging das prima
3. Moto Camera App (Selbstauslöser) lässt sich nicht mehr auf der Uhr installieren...ok, da könnte auch von der Moto App kommen
4. der Ladebildschirm mit Uhr und Akkuanzeige funktioniert nur noch wenn man auf AlwaysOn stellt (oder per Entwickleroptionen diese Funktion erzwingt, hier ist aber keine Dimmung möglich und immer volle Helligkeit!)
5. bei einigen Nachrichtenempfang bei WA gestört

Dafür, dass das Update stark verzögert ausgerollt wurde aufgrund irgendwelcher Bugs, und dann noch wegen der zusätzlichen Verzögerung durch Lenovo, könnte man meinen, dass die Software rund läuft. Aber irgendwie glaube ich, dass dies die erste Version war, die Google im Februar ausrollen wollte...mit allen Bugs als Dankeschön für die lange Wartezeit.

Das hier trifft bei vielen voll oder teilweise zu, mich eingeschlossen, also ich würde noch bei AW1.5 bleiben:

Moto 360 2nd wear 2.0 - pros and cons and bugs - Post #348

Echt schade, wenn man mal im Playstore in den Bewertungen der AW App schaut, kann ich viele Sachen nachvollziehen...würde mich doch sehr stark wundern, wenn es für die groben Schnitzer, zumindest für die EOL Moto 360 2nd Gen ein baldiges Bugfix-Update gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zonk76 und napoHD

Ähnliche Themen

Phreak12354
  • Phreak12354
Antworten
5
Aufrufe
2.013
RichtigerLurch
RichtigerLurch
M
Antworten
13
Aufrufe
2.042
skyshark
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.435
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten