Frage Staub in der Kameralinse

@Mister Pink
In der staubigen/hust.. dreckigen Hosen/Jackentasche
Täglich im Rucksack, im ICE, im Auto vor der Lüftung als Navi usw..... Täglich im Einsatz (Fotos) und die Linsen sind wie am ersten Tag.
 
Hab auch kein Staub unter den Linsen und Lese zum ersten mal davon

Hab das Gerät seit es in EU rauskahm und seither immer genutzt und überall dabei
 
+1 (kein Staub, Gerät vom Dezember 2016)


Gruß Kai
 
Linse sauber, Oktober2016-Version.
 
Bei diesem Problem handelt es sich nur um eine kleine Fehlerhafte Charge, ist also kein allgemeiner Fehler. Mein Axon 7 ist eines der ersten Grauen auf dem deutschen Markt und da gibt es Hardwaremäßig keine Probleme.
 
Na das klingt ja schon mal beruhigend. Danke für die Lageberichte! :thumbsup:

@SEM80 Gibt es dazu eine offizielle Quelle oder woher weißt du, dass nur eine bestimmte Charge von dem Problem betroffen ist?
 
Bei meinem ist alles i. O. ,bei dem von meinem Mann kann man die Staubansammlung sehen. Der ist nicht zu entfernen.Allerdings macht sich der Staub interessanterweise bei Fotos noch nicht bemerkbar. Ist nicht zu sehen,daher auch nicht nicht eingeschickt. Haben beide das Axon7 seit Oktober 16 vom gleichen und am gleichen Tag gekauft. Können es empfehlen und sind sehr zufrieden.
Lg
Tash
 
@Mister Pink Offiziell gibt es darüber keine Info, aber da dieses Problem nur kurzzeitig im Forum behandelt wurde, gehe ich mal davon aus das es nur einige wenige Axon 7 betroffen hat. In letzter Zeit habe ich nichts mehr von diesem Problem gelesen oder gehört.
 
Meines Wissens gab es zumindest in "unserem" Forum nur in diesem Thread (angepasst nach Zusammenführung; mit weitgehend positives Echo), daher die Rückfrage @Mister Pink wo er das noch gelesen hat, wenn er von "vielen Stellen" spricht. Ich persönlich nutze noch ein leichtes Case (Lautsprecher und Linse offen) sowie bei Bedarf (eher selten) noch eine Handytasche (Lautsprecher und Linse abgedeckt), aber auch so habe ich keinerlei Staubablagerungen in den Linsen feststellen können. (Gerät besitze ich sein Ende Januar). Wie es in sehr staubiger, dreckiger Umgebung (etwa berufsbedingt) aussieht kann ich aber nicht beurteilen, bin als Raucher aber auch Feinstauberzeuger ;) ... Bei dem Einzelfall (?) handelte es sich meines Erachtens um ein "Montagsgerät", welches zu einem Umtausch führte.

PS: gerade bei warmen Wetter wie z.Zt. trage ich das Handy auch öfters in Hosentaschen, sonst eher in Jackeninnentaschen (seltener auch wegen Diebstahlgefahr in Rucksäcken etc)...

lg zaph

PS: Anpassung nach Zusammenführung beider Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Thema existiert bereits
Ich habe in meiner Erinnerung das es mehr als ein User war der Staub in der Linse hatte. Auch die Reparatur bei Einem Betroffenen brachte keinen Erfolg und er wollte sich von Axon 7 trennen. Die Anderen Betroffenen meldeten sich nicht mehr und die Sache war so schnell beendet wie sie begann.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Stimmt, waren etwa 4 bis 5 User, nachdem ich den Thread noch mal überflogen hatte. Evtl sollte ein Moderator diese beiden Threads zusammenlegen, da hier ja eher auch Erfahrungsberichte gefragt werden (Überschrift ist auch eher missverständlich), oder ?!

PS: wo kann man eigentlich eine Charge oder zumindest das Herstellungsdatum des Axon herauslesen?

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaph
Erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Nun hat es mich auch erwischt. Nur macht es sich bemerkbar auf den Fotos als kleine dunkle Schatten. Handy steckte bisher im Original bumper und in meiner Hosentasche. Werde den Support alarmieren... Bin gespannt wie oft das dann passiert.
 
@zaph Über das Problem gibt es auch mehrere Threads im amerikanischen ZTE-Forum (davon einen sehr langen, indem viele Leute davon berichten), auf Reddit und auch hier finde ich die Zahl der Geplagen schon relativ hoch dafür, dass es nur ein Ausnahmeproblem sein soll.

Ich beobachte mein Axon 7 aufgrund der Problematik natürlich nun auch mit Argusaugen und bilde mir ein, auch schon zwei kleine Staubkörner nach etwa einer Woche in der Rückkamera zu sehen. Vielleicht sind die auch schon ab Werk drin und ich habe anfangs nicht genau genug geguckt, aber sollte das mehr werden, werde ich mich schnell wieder vom Axon trennen. Ich suche ein Gerät für die nächsten zwei bis drei Jahre und da passt so ein Verarbeitungsmangel einfach gar nicht. Auch wenn ich sonst richtig begeistert bin vom Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Die hier gezählten 4-5 User kann man aber wohl nicht als "relativ hohe Zahl" bezeichnen. Wieviele Axon 7 Besitzer wird es hier geben? 30, 50 oder noch deutlich mehr? Im deutschen ZTE Forum gibt es zu dem Problem nicht mal einen Thread, von daher...

Aber es gehört wohl heute zum Lifestyle, aus jedem Problemchen einen SuperGau zu machen.


Gruß Kai
 
doch, siehe Staub vor der Linse - ZTE mobile, hinzuzufügen soll aber auch, dass das amerikanische Axon nicht baugleich mit dem europäischen ist (dort aber wohl auch um einiges mehr verkauft).

lg zaph
 
Also ich hatte einige sehr interessante Begegnungen (beruflich) mit verschiedenen Behörden (Zoll, Kripo, BG usw) und keine dieser Einrichtungen wusste mit dem Axon7 etwas anzufangen..... Seufz geschweige denn das sie es zu ordnen konnten [emoji23]
 
Ah okay, die Suche im ZTE-Forum nach "Staub" findet jedenfalls nix. Abgesehen davon sind das aber auch nur 2 User.

Die US-Nutzer würde ich zum Vergleich nicht heran ziehen. Die Geräte sind nicht baugleich und ob die Fertigung an gleicher Stelle (Macht das eigentlich ZTE selbst oder auch Foxconn oder wer auch immer?) passiert, ist auch nicht geklärt. Ich bin immer noch der Meinung, dass es bisher nur um eine kleine Anzahl an betroffenen Geräten geht.
Kann ja mal einer eine Umfrage starten.

Gruß Kai
 
Verstehe jetzt nicht wirklich das Problem? Fakt ist das Problem existiert und ja ich bin auch soweit das dies mein erstes und letztes ZTE sein wird.
 
Der Hersteller machte ja keine Angaben zur IP-Zertifizierung (staub und/oder spritzwassergeschützt), was auch in einigen Tests negativ angemerkt wurde ---> https://www.tariftip.de/handytests/22712/ZTE-Axon-7-im-Test.html

leider ging das auch bei meiner Produktwahl etwas unter, so dass ich nur hoffen kann, dass der jetzige status quo so bleibt.

lg zaph
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
657
Traktori
Traktori
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.696
borisku
borisku
Haddock8611
  • Haddock8611
Antworten
9
Aufrufe
1.413
Haddock8611
Haddock8611
Zurück
Oben Unten